Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbox / Luftfilterkasten ausbauen


AlexF355

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem mir in meinem anderen Thread angeraten wurde, mal nachzuschauen, welche Luftfilter bei mir verbaut sind, habe ich das gestern mal gemacht. Es sind Sportluftfilter. Dabei fiel mir der spröde Lack im unteren langen Luftfilterkasten auf. Teilweise schon ganz abgelöst, splittert dieser bei der kleinsten Berührung (aber natürlich nicht gleichmäßig und überall) ab.

Deswegen wollte ich den Kasten ausbauen und neu lackieren lassen.

1. Zum Ausbau müssen ja augenscheinlich die Seitenverkleidungen und Haubenlifter demontiert werden. Ist dafür ein 2. Mann erforderlich, der die Haube festhält oder kann man die auch irgendwie fixieren?

2. Man kann erkennen, dass über den seitlichen Verschraubungen des Luftfilterkastens links und rechts irgendwelche dickeren Kabel verlaufen. Von was sind die? Müssen diese zum Abschrauben getrennt werden, oder bekommt man den Kasten auch so raus?

Schonmal danke für Eure Antworten!

Grüße,

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich empfehle dir, den Kasten "Glasperlenstrahlen" zu lassen und ab zum "pulverbeschichten".

Zu erstens: die seitlichen Verkleidungen müssen weg, weil links und rechts Schlauchschellen gelöst werden müssen. Dazu Haube mit einem Seil an die Garagentordecke hängen (z.B. Garagenmotor) oder ein 4-Kantstahlrohr zwischen Haube und Schloss klemmen (ca. 80cm lang, besser vorher nochmals ausmessen) oder eben einen zweiten Mann oder Frau dazuholen. Alleine klappt es auch aber zum aushängen, aber etwas schwieriger...

zu zweitens: versteh nicht welche Kabel du meinst, aber wenn Zündung aus ist, dann kann man die auch abstecken, nur nicht vergessen, wieder anzustecken, bevor man Zündung einschaltet.

lmztcg6a.jpg

Glasperlenstrahlen hatte ich auch im Sinn. Werde ich auch machen lassen. Ich meine die Kabel, die bei Dir im Bild ganz links im unteren Drittel zu sehen sind. Habe auch noch mal ein Bild gemacht. Wenn ich das richig sehe (oder besser vermute) gehen die Kabel in Richtung Rückleuchten. Kann das sein?

Grüße

Alex

post-61311-14435442338145_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...