Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Lambo-Benni

Jochpass Memorial 2014 (09.10. - 12.10.)

Empfohlene Beiträge

Lambo-Benni
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken heuer mal wieder den Jochpass zu beehren.

Wie schauts denn hier generell so aus? Würde ich dort alleine sein?

Und anschließen alleine im Amt in Sonthofen sitzen? ;)

Schöne Grüße,

Benni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RJ2008
Geschrieben

Das ist ja mitten in der Schweiz, wo die Strafen für Schnellfahren so hoch sind :cry:

Ich fahre schon gerne jede mögliche Tour mit, aber in der CH macht mir fahren irgendwie kein Spaß - außer jemand kennt die Radarfallen und kann uns blitzfrei führen X-)

Gruß, René

Lambo-Benni
Geschrieben

Nene, nicht in der Schweiz, sondern in der schönsten Ecke Deutschlands, im Allgäu.

Und gleichzeitig auf der höchstgelegenen und kurvenreichsten Bundesstraße Deutschlands.

mehr Infos dazu gibt es auf der offiziellen Seite: http://www.jochpass.com/index.php/infos/programm

me308
Geschrieben

sehr schöne Veranstaltung !

wenn es dort neblig ist, ist es auch extrem kalt -

also vorsorglich immer mal warm anziehen 8-)

Gruß aus MUC

Michael

tomekkk
Geschrieben

Hey Benni, steht der Plan noch? Könnte man sich noch anschließen?

JML
Geschrieben

Ich werd evtl am Sonntag bei gutem Wetter mal vorbeikommen wenn ich nicht biken bin.

S.Schnuse
Geschrieben

Wenn ich an frühere Jochpass Treffen denke ist die jetzige Resonanz hier echt traurig. Ohne Planungssicherheit macht das bei meiner Anreise keinen Sinn.

Lambo-Benni
Geschrieben

Servus,

freut mich dass doch noch etwas Feedback kam.

Allerdings bin ich für Samstag mittlerweile in einer Radtour verplant.

Sonntag könnte es besser ausschauen, kann ich aber leider auch nur kurzfristig sicher sagen.

Thorsten0815
Geschrieben

Das ist ja mitten in der Schweiz, wo die Strafen für Schnellfahren so hoch sind :cry:

Ich fahre schon gerne jede mögliche Tour mit, aber in der CH macht mir fahren irgendwie kein Spaß - außer jemand kennt die Radarfallen und kann uns blitzfrei führen X-)

Gruß, René

Ja, aber Vorsicht, die Strafen für zu schnell fahren sind nicht nur sehr teuer, sondern führen unabhängig der Gefährdung auch schnell ins Gefängnis. Z.B.: 140 Km/h wo 80 Km/h (Landstrasse) erlaubt sind geben neben ein paar Tausend CHF Strafe (abhängig vom Gehalt), zwei Monaten Fahrverbot auch gleich 30 Tage Gefängnis mit 2 Jahren Bewährung!!!! (Auf einer einsamen, langen, geraden Landstrasse mit nichts als Feldern links und rechts und als einziger Verkehrsteilnehmer auf der Strasse....wohlgemerkt!)

Nur so damit man das Risiko ein wenig einordnen kann.

Lambo-Benni
Geschrieben

Keine Sorge, man muss nicht durch die Schweiz um nach Bad Hindelang zu kommen.

Lambo-Benni
Geschrieben

War heute zeitweise anwesend, immer oben auf den Felsen der Kanzel.
Wie es sich gehört hatte ich auch nur einen entladenen Akku dabei der kaum für ein paar Bilder langte... aber so ist das halt.

Das war noch das beste.

IMG_1877.jpg

War aber - wie immer - eine geniale Soundkulisse!

Caremotion
Geschrieben

Ja, aber Vorsicht, die Strafen für zu schnell fahren sind nicht nur sehr teuer, sondern führen unabhängig der Gefährdung auch schnell ins Gefängnis. Z.B.: 140 Km/h wo 80 Km/h (Landstrasse) erlaubt sind geben neben ein paar Tausend CHF Strafe (abhängig vom Gehalt), zwei Monaten Fahrverbot auch gleich 30 Tage Gefängnis mit 2 Jahren Bewährung!!!! (Auf einer einsamen, langen, geraden Landstrasse mit nichts als Feldern links und rechts und als einziger Verkehrsteilnehmer auf der Strasse....wohlgemerkt!)

So schlimm ist es doch gar nicht. Wenn man einfach Hirnlos zu schnell fahren will, ja dann hat man es hier schwer. Aber die meisten Schweizer wissen ja wo man was machen kann. Insofern.. Aber sowieso Ferrari fahren und angst vor der Geld Strafe haben ist irgendwie speziell... Also nicht auf dich oder jemand anderes hier bezogen. 

FloydMcca
Geschrieben

Aber die meisten Schweizer wissen ja wo man was machen kann.