Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Andiracer

Poliermittel/Reinigunsmittel Auspuff und Endrohre F430

Empfohlene Beiträge

Andiracer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hat jemand Tipps/Tricks was man da am besten nehmen könnte?

Würde gerne den Auspuff im Motorraum und die Endrohre damit reinigen. Was nimmt man da denn am besten für Mittel?

Gruss Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
blox79
Geschrieben

Nevr Dull funktioniert ganz gut. Ist eine Polierwatte getränkt mit Poliermittel welches alles wieder auf hochglanz bringt und ist dazu nicht teuer.

gesie
Geschrieben

3000er Schleifpapier nehmen, den kompletten Auspuff abschleifen und dann irgendein Poliermittel zur Endbehandlung. Dauert eine halbe Stunde, funkelt wie neu.

für die Endrohre nimmst du Chrompaste.....fertig. Ganz einfach und simpel

Ping_Pong
Geschrieben

Die Endrohre vom 430er mit der Original AGA sind doch ned aus Chrom oder irre ich mich da?

Die haben auch noch so ein Muster drinne wo man zum Teil nicht hinkommt?

Schwarzer-Hund
Geschrieben

... original 430-Endrohre sind nicht aus Chrom oder verchromt, sondern aus Edelstahl (matt).

Ich nehme zum Reinigen und "aufpolieren" Putzvlies.

Never-Dull ist recht sinnlos, da nicht abrasiv.

3000 tausender Schleifpapier sollte aber auch gehen.

post-85565-14435442255769_thumb.jpg

Andiracer
Geschrieben

Wasn hier los?!? :-))

Mit "Auspuff" habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. Damit meinte ich was man oben durch die Scheibe sieht wo "Ferrari" drauf steht. Auspufftopf wohl eher.

Danke für die Tipps. NeverDull kenne ich seit vielen Jahren. Dachte das es eventuell etwas neues besseres gibt. Autosol kenne ich noch nicht.

Danke für die Tipps

Barney B
Geschrieben
...Auspufftopf wohl eher...

Ansaugbrücke wohl eher...(?)

Schwarzer-Hund
Geschrieben

...wenn du den Endtopf meinst, den kannst du mir Autosol polieren,

da geht dann auch Never Dull :)

...ansonsten iss nix los... :)

Jörg_911
Geschrieben

ich benutze für die Edelstahl und Chromteile immer das Zeugs in der gelben Dose von Capristo.

Weiß nicht was da drin ist und wie das heisst, aber es funktioniert verdammt gut :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...