Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tourempfehlungen im (südlichen) Chiemgau


Chrischi09

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin mit meiner Freundin in zwei Wochen wieder unten in unserem Ferienhaus im Chiemgau. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich, welche Straßen lohnenswert sind um sie mal abzufahren. Die letzten Jahre sind wir sonst immer einmal um den Chiemsee oder auch mal den kleinen Zipfel der deutschen Alpenstraße gefahren. Auf die Dauer wird das aber langweilig O:-)

Also wer einen Tipp für mich hat, gerne mitteilen :D Auch gerne mit einer schönen Wirtschaft für ein Mittagessen bzw. Kaffee und Kuchen welche dann auch z.B. als Wendepunkt dient.

Grüße

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guter tip, kai, kann ich nur empfehlen. das mit den murmeltieren stummt tatsächlich.

ansonsten würde ich mal auf der webseite der alpenrallye kitzbühel nachsehen und dort die touren dieses jahres oder der letzten nachfahren. die wildschönau kann ich dabei besonders empfehlen.

Nur so ein paar Wegpunkte:

Wendelstein Zahnradbahn, Tatzlwurm, Bayrischzell, Hausham, Kreuth, Sylvensteinspeicher, Vorderriss, Mittagspause Golfalm Wallgau, Walchensee, Jachenau, Lenggries, Sylvensteinspeicher, Kreuth, Hausham, Bayrischzell, Tatzlwurm, Wendelstein Zahnradbahn.

Schöne Tour, aber bitte früh losfahren!

Moin Leute,

danke für den Input. Ich hatte eh vor nur unter der Woche zu fahren. Das am Wochenende die Hölle los sein wird hatte ich mir schon gedacht ;) Obs die Tour zum Großglockner wird mal sehen, würde mich schon stark reizen. Die beiden anderen Vorschläge klingen aber auch sehr gut :-))!

Also danke noch mal :-))!

Grüße

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...