Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Pawolo

Maranello 550 EZ 2001 Problem mit Xenon und Hupe? 35000 KM

Empfohlene Beiträge

Pawolo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

wie Oben in der Überschrift schon erwähnt, gehen seit Gestern Abend die Hupe und die Xenon Scheinwerfer nicht mehr.

In wie Fern das mit einander zusammen hängt weiß ich nicht.

Sicherungen habe ich alle Kontrolliert, sind alle einwandfrei!

Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte?

Erwähnen müsste ich, dass aufgrund des Sportauspuffs das Steuergerät ein bisschen spinnt und die Motorkontrolleuchte leuchtet und eine Lampe rot blinkt wegen der Lamdasonde. Hat das was damit zu tun?

Der Auspuff ist aber schön länger verbaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Pawolo
Geschrieben

Es lag am Lichtschalter! Warum die Hupe nicht geht ist noch unklar.

Für alle die einen Sportauspuff verbaut haben und aufgrund dessen die Motorkontrollleuchte leuchtet und "Check Engine" angezeigt wird, kann ich den Tipp geben sich Lamda Eliminatoren oder Lamda Kill zu besorgen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Guten Tag,

mir ist an meinem Maserati Ghibli III BJ2014 mit 95.000km auf dem Tacho aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. 

Fahrerseite gelblich, Beifahrerseite weiß (auf den Fotos nicht ganz so gut zu erkennen). 
      Nun meine Frage, ist das soweit normal? Oder muss etwas getauscht werden. Ich hatte schon vorab bei Einem Maserati Vertragshändler angerufen und gefragt, dieser meinte man könne keine einzelnen Brenner tauschen nur die Kompletten Scheinwerfer und das kostet mir dann mit mehreren tausend Euro einfach zu viel und klingt zudem unglaubwürdig.

da im Februar Tüv ansteht habe ich natürlich Angst das dieser die unterschiedliche Färbung bemängelt.

Fernlicht funktioniert aber beidseitig. Getauscht wurde noch nichts.

Vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung von Fahrzeugen einen Tipp 🙂

vielen Dank.

• Ich hab es vor Längerem getan, ich gestehe. Das werksseitige Radio rausgeworfen und ein Fremdradio eingebaut. Hier ein paar Bilder. Ich finde, das passt stilistisch besser als das Originale, es ist auch zeitgenössisch (in etwa) und war sogar richtig teuer ... . Und der originale CD-Wechsler im Kofferraum läuft damit ohne jegliche Anpassung, plug and play (ist ja auch Becker).

Eure Meinung? Ein Originalitätsfrevel? OK? Rein neugierhalber und theoretisch, wenn Ihr vor einer Kaufentscheidung bezüglich des Autos stündet, wäre dieses Radio Grund für einen Abschlag im Preis, egal, oder gar Aufschlag? Natürlich habe ich das Originalradio gut gelagert. Verkauf steht nicht an (weder Auto noch Radio ).

• Hallo zusammen 
      kann mir vllt jemand weiterhelfen bei meinem Problem an der Klimasteuerung. 
      Ss fehlt das kleine Lämpchen in dem Stop Knopf. 
      ich bin mir auch noch garnicht sicher, ob es das einzeln gibt oder ob der Knopf komplett getauscht werden muss. 
      Hat vllt jemand ein defektes Teil liegen?

• Bei der Überlegung der Fahrzeugwahl zur Fahrt nach Maranello anlässlich der California-Präsentation kam schnell die Erkenntnis, dass der 308 zum letzten Mal bei seiner Geburt in Maranello war und da es ungeschriebenes Gesetz ist jedem seiner Ferraris mindestens einmal den Ort seiner Väter zu zeigen zwängten wir uns samt Gepäck in den Kleinen.
      Die Idee zu diesem Thread kam mir als ich gestern die Bilder von der Kamera lud und logischerweise über die MUST-DO-Maranello-Bilder stolperte. Ich bin mir sicher, dass jeder von Euch einige dieser typischen Bilder von Maranello hat und würde mich freuen wenn mein Post hier nicht vereinsamen würde.
      Ortseingang gleich nach der „Fiorano“-Brücke

GALLERIA – wobei der 308 optisch besser zum alten Galleria-Eingang passte

Einfahrt FIORANO

Hier kam er vor fast 30 Jahren raus!

…und natürlich noch Happa-Happa im Cavallino

Der obligatorische Besuch bei AutoSpeak in Modena darf natürlich nicht fehlen.

50 Jahre alt und nichts von der Faszination verloren
      250 gt Ellena carrozzato TDF von 1958

Ob DER in den 308er passt?

Nette Schätze die hier zur Vervollständigung anstehen.

Von Modena dann am Gardasee Westufer hoch und mit der Fähre von Limone nach Malcesine.
      Ferrari auf der Ferry

Interessant was in manchem Hotel dann so unter den Olivenbäumen rum stand.

…und früh am Morgen millimetergenau verladen wurde.

…was mit der richtigen Boxencrew kein Problem darstellt.
    • Hallo,

kann mir jemand vielleicht ein Foto von der Handschuhablage (Nr. 53 am Bild) am Mitteltunnel machen, oder hat sowas schon jemand wo gesehen - war ein Extra damals....

vielen Dank

Darnaut

• Neu erstellen...