Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Capristo Krümmerhalter F430


eelexx

Empfohlene Beiträge

Meiner hat 23.000 km, noch immer die Original-Krümmer. Zahlt es sich da noch aus die Halterungen zu tauschen.

JA! Ruf einmal Toni Capristo an und laß Dir das Prinzip erklären!

Und dann mach doch mal spaßeshalber eine Kosten / Nutzen Rechnung auf.

Nur Halter gegen Krümmer + Halter!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... könnte man vermuten.

Ist aber nicht so !

Wer Toni kennt, der weiß, dass er immer die Zufriedenheit seiner Kunden im Blick hat.

Ich glaube auch, dass Kai eher darauf hinaus wollte, dass Toni das Zusammenspiel mal technisch erklärt.

Wenn ich einen 430 hätte, dann hätte ich diese Halter ganz sicher schon eingebaut. Weil sie das bekannte Problem mit den Krümmern nachweislich lösen. Ich kenne keinen im Forum, der davon berichtet hat, dass die Krümmer nach Montage der Halter noch gerissen sind.

Klar verdient Toni damit auch Geld. ;-)

Soll er auch, weil es funktioniert.

Gruß

Christoph

So ist es,

aber an sich braucht man den Toni auch gar nicht anzurufen.

Wer nur etwas technisches Verständnis hat und sich die Konstruktion bildlich

vergegenwärtigt, dem sollten sich die Vorteile sehr schnell erschließen!

Ich glaube ja auch zweifelsohne dass die Dinger was taugen.

Ich frage mich bei der Ansicht der zwei Bleche mit n'paar Schrauben und Federn, warum die 550€ kosten sollen.

Die Herstellungskosten würde ich mal auf unter 60-70€ schätzen, sollte nicht jeder Satz eine Einzelanfertigung sein...

Lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Gefällt mir 1

Manchen (und da gehöre ich dazu) reicht es zu wissen, dass es ->überhaupt<- etwas gibt.

Denn Ferrari ist dies bis heute egal und im Schadensfall heisst es einfach nur: "Zahlen.."

Und ja es brechen auch die Auspuffhalter...steht aber hier bereits im Forum.

Ich glaube ja auch zweifelsohne dass die Dinger was taugen.

Ich frage mich bei der Ansicht der zwei Bleche mit n'paar Schrauben und Federn, warum die 550€ kosten sollen.

Die Herstellungskosten würde ich mal auf unter 60-70€ schätzen, sollte nicht jeder Satz eine Einzelanfertigung sein...

Lasse mich aber gerne korrigieren.

Z.b. weil man die Teile erst mal entwickeln muss und das auch Geld kostet ...

Das ist die alte schwarz/weiss Diskussion, nach meinem Empfinden ist der Preis von 550,- auch sehr überzogen. 120,- ist sicher zu wenig, 550,- sicher zu viel, sorry. 290,- könnte ich mir als halbwegs angemessen vorstellen. Es ist ja auch eine Frage der Ausstrahlung auf die "Preiswürdigkeit" der anderen Produkte die man vermarktet.

Das ist die alte schwarz/weiss Diskussion, nach meinem Empfinden ist der Preis von 550,- auch sehr überzogen. 120,- ist sicher zu wenig, 550,- sicher zu viel, sorry. 290,- könnte ich mir als halbwegs angemessen vorstellen. Es ist ja auch eine Frage der Ausstrahlung auf die "Preiswürdigkeit" der anderen Produkte die man vermarktet.

Leben und leben lassen. :D Ausserdem war Ferrari-Zubehör noch nie so günstig wie für z.B. BMW, Audi, Mercedes, usw. Des weiteren ist das bei den Stückzahlen auch die Produktion nicht optimal zu machen.

Denk mal, da steht einer ca. eine Stunde dran, inkl. Bestellung, Versand, Buchhaltung, Lager, Fragen und Reklamationen. Da ist die Herstellung, Material und Entwicklung noch nicht drin. Auch keine Werbung, Raumkosten, usw.

Rechne es doch mal durch. Was wäre Dein Preis in einer solchen Rechnung? Und bitte nicht mit Grossserien vergleichen.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eelexx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ausserdem war Ferrari-Zubehör noch nie so günstig wie für z.B. BMW, Audi, Mercedes, usw.

Genau das meine ich. Ferrari-Zubehör ist halt teuer, der Kunde nagt sicher nicht am Hungertuch. Darum kann man für vier Bleche, vier Schrauben und vier Federn 550€ verlangen.

Nochmals: das Teil hat sicher seine Berechtigung. Keine Frage.

Und Toni ist auch der Einzige der was anbietet. Auch in Ordnung.

Den Preis empfinde ich noch immer als Abzocke angesichts dem gelieferten Produkt, auch wenn man von der Entwicklung bis zum Versand alles berücksichtigt.

Die übelste Frechheit liegt aber ganz alleine bei Ferrari selber, die keine Lösung für das Problem anbieten.

Die hätten noch deutlich höhere Absatzzahlen und könnten sicher noch viel günstiger produzieren als Toni.

Und dass niemand anders aus der Feinmechanikbranche ein günstigeres Konkurrenzprodukt auf den Markt wirft ist auch nicht Tonis Schuld.

Faktisch macht aber Toni dasselbe wie Ferrari: "Friss oder stirb". Bei Toni frisst man aber günstiger als bei Ferrari, darum kauft man seinen Frass halt da.

:D

Genau das meine ich. Ferrari-Zubehör ist halt teuer, der Kunde nagt sicher nicht am Hungertuch. Darum kann man für vier Bleche, vier Schrauben und vier Federn 550€ verlangen.

Nochmals: das Teil hat sicher seine Berechtigung. Keine Frage.

Und Toni ist auch der Einzige der was anbietet. Auch in Ordnung.

Den Preis empfinde ich noch immer als Abzocke angesichts dem gelieferten Produkt, auch wenn man von der Entwicklung bis zum Versand alles berücksichtigt.

Die übelste Frechheit liegt aber ganz alleine bei Ferrari selber, die keine Lösung für das Problem anbieten.

Die hätten noch deutlich höhere Absatzzahlen und könnten sicher noch viel günstiger produzieren als Toni.

Und dass niemand anders aus der Feinmechanikbranche ein günstigeres Konkurrenzprodukt auf den Markt wirft ist auch nicht Tonis Schuld.

Faktisch macht aber Toni dasselbe wie Ferrari: "Friss oder stirb". Bei Toni frisst man aber günstiger als bei Ferrari, darum kauft man seinen Frass halt da.

:D

Es steht Dir frei eine preiswertere Lösung zu entwickeln und am Markt anzubieten.

Ansonsten darfst Dich nicht drüber aufregen. Ist ein freies Land.

(und nur ein Angebot)

A.) ich rege mich nicht auf, ich finde es einfach falsch

B.) Deine Aussage ist sehr "kurzsichtig". Wenn ab morgen ein Handy €2000 kostet findest du das auch nicht in Ordnung und du würdest es als Abzocke einstufen. Könntest du es aber zuhause selber günstiger produzieren?

Also ich finde, Toni sollte den Halter noch teurer verkaufen.

Er bietet schliesslich eine Lösung an, die einem viel Geld, Ärger und Mühen sparen kann.

Im Verhältnis zur Einsparung sollte der Halter 1500Euro kosten.

Man spart die Krümmer und die Zeit, wo sich das Auto zur Reparatur in der Garage befindet.

Als Kaufmann müsste Toni die Verhältnismässigkeit zum Nutzen ausnutzen. Und das macht er mit dem Preis nicht. Da ist Toni viel zu gutmütig.

A.) ich rege mich nicht auf, ich finde es einfach falsch

B.) Deine Aussage ist sehr "kurzsichtig". Wenn ab morgen ein Handy €2000 kostet findest du das auch nicht in Ordnung und du würdest es als Abzocke einstufen. Könntest du es aber zuhause selber günstiger produzieren?

Wer den Preis als "Abzocke" bezeichnet, hat sich aufgeregt, denn über Abzocke regt sich schließlich jeder auf.

Das iPhone kostet heute schon 1.000.-, das von Vertu und anderen noch mehr ...

Eingestuft wird das als Marktgeschehen, weiter nix, kein Aufreger.

Niemand braucht diese NSA-Wanzen wirklich.

Ihr fahrt Autos für 80.000€ und mehr , meckert aber über 500€

Vielleicht kann ich mir dank meines Preisbewusstseins auch ein solches Auto leisten?

@KKswiss: Wenn der Preis eines Produktes auf den Nutzen abgestimmt sein müsste, was sollte dann ein Fallschirm kosten? Oder ein Bungeejumpseil?? :-)

Vielleicht kann ich mir dank meines Preisbewusstseins auch ein solches Auto leisten?

@KKswiss: Wenn der Preis eines Produktes auf den Nutzen abgestimmt sein müsste, was sollte dann ein Fallschirm kosten? Oder ein Bungeejumpseil?? :-)

Da gibt es ja auch mehr als einen Anbieter..........

Vielleicht kann ich mir dank meines Preisbewusstseins auch ein solches Auto leisten?

@KKswiss: Wenn der Preis eines Produktes auf den Nutzen abgestimmt sein müsste, was sollte dann ein Fallschirm kosten? Oder ein Bungeejumpseil?? :-)

Da gibt es ja etliche Anbieter und der Marktpreis reguliert sich dadurch selbst.

Toni ist ( im Moment der einzige Anbieter), deshalb kann er den Preis vorgeben.

Wobei ja die Preisgestaltung durch Konkurrenz nichts mit der Preisgestaltung in Anbetracht des Nutzens zu tun hat.

Ich akzeptiere:

Das Teil kostet halt so viel weils viel bringt und kaum jemand macht.

Es scheint als sei ich der Einzige mit meiner Ansicht, also liege ich offenbar falsch.

Für mich ist das so i.O. Diskussion für mich erledigt.

die auspuffhalterung hab ich auch drin. super !ich habe am wochendende komplette capristo fächerkrümmer mit 200 zellermetall kats montiert der 430 geht super und hat einen brutalen sound

Was kosten die Capristo Fächerkrümmer + 200 Zeller am F430?

Vielleicht kann ich mir dank meines Preisbewusstseins auch ein solches Auto leisten?

@KKswiss: Wenn der Preis eines Produktes auf den Nutzen abgestimmt sein müsste, was sollte dann ein Fallschirm kosten? Oder ein Bungeejumpseil?? :-)

ach geh, nur durch Preisbewusstsein kann man sich solch ein Auto nicht leisten

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...