Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AlexF355

Gallardo Zischgeräusch beim leichten Gasgeben

Empfohlene Beiträge

AlexF355
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Abend!

Ich habe mir heute einen Gallardo aus 2005, 1. Hand mit 6.300km, große Inspektion neu bei Lamborghini in 08/2014 gekauft. Mir fiel schon bei der Probefahrt ein störendes Lautes Zischen/pfeifen von hinten links auf - Fenster offen und nur bei leichten Gasgeben. Minimal mehr Gas und es ist sofort weg. klingt fast wie ein Turbozischen, oder ein undichter Schlauch. Der Verkäufer meinte dies sei "normal" : Ansauggeräusch/unterdruck. Ich kann mir das nicht vorstellen und bin ehrlichgesagt etwas beunruhigt, zumal ich auch heute niemand mehr bei Lamborghini erreicht habe. Hat jemand eine Idee? Oder ist das wirklich normal? Wäre für eine Antwort dankbar, die mir mein Wochenende rettet.

Grüße Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lollipopp
Geschrieben

Hallo Alex,

ja ist normal. Ist ein etwas metallisch klingendes Geräusch, dass bei etwas höheren Drehzahlen wieder weg ist. Musst Du dich dran gewöhnen. Gute Fahrt.

Gruß

Lollipopp

Allgoier
Geschrieben

Ist wohl von der Ansaugung.

Ich vermute sogar, dass statt Papierluftfilter, Nassfilter (BMC) verbaut sind.

Angesaugt wird links und rechts an den oben liegenden Lufthutzen.

AC/DC_Gallardo
Geschrieben

Kann ich definitiv bestätigen.

Ansauggeräusch bei bestimmten Drosselklappenstellungen, absolut normal.

AlexF355
Geschrieben

Hallo, guten Morgen und danke schonmal für Eure Antworten!

Dann bin ich ja schonmal beruhigt - aber ist dieses Zischen wirklich so dominant? Bin gestern ziemlich langsam, konstant und gemütlich nach Hause gefahren ca. 130-140 km/h im 6. Gang und das war genau die leichte Gasstellung, bei dem man das Zischen fast permanent gehört hat.

Grüße

Audislambos
Geschrieben
Hallo, guten Morgen und danke schonmal für Eure Antworten!

Dann bin ich ja schonmal beruhigt - aber ist dieses Zischen wirklich so dominant? Bin gestern ziemlich langsam, konstant und gemütlich nach Hause gefahren ca. 130-140 km/h im 6. Gang und das war genau die leichte Gasstellung, bei dem man das Zischen fast permanent gehört hat.

Grüße

Hallo,

Ja, ist wirklich normal! Ich habe mir damals genau die gleichen Sorgen gemacht wie Du, aber auch Lambo Muc sagte mir, das dies das normale Ansauggeräusch beim Gallardo ist....!

also viel Spaß mit dem Stier!

Beste Grüße,

frank

Allgoier
Geschrieben

Ja ist sehr dominat, vorallem wenn man die Superleggera (BMC) Luftfilter verbaut hat.

Mit Papierfilter ist es leiser...

Corriturbo
Geschrieben

Kann ich auch bestätigen!

Hab mir da anfangs auch Gedanken gemacht, aber es handelt sich tatsächlich um das normale Ansauggeräusch!

Also weiterhin Spass mit Deinem Stier:-))!

Deude
Geschrieben

Das selbe kann ich auch bestätigen! Schraube mal deine Airboxen auf, dort sind mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die BMC-Luftfilter verbaut.

Wenn einen dieses Geräusch stört, kann man nach Anleitung eines US-Forums diese durch einen Klebestreifen auch so modifizieren, dass das Geräusch nicht mehr entsteht.

Bei Verwendung von Serienfiltern (Papier) hört man ebenfalls so gut wie gar nichts.

Ultimatum
Geschrieben

auch von mir: das geräusch ist ganz normal und ich mag das auch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...