Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MB C63 AMG T-Model Black Series Petronas F1 Edition by Carrotec


PocoLoco

Empfohlene Beiträge

Zu einer Gewichtsersparnis kommt es nur wenn wirklich ein Teil ersetzt wird, und damit es mehr als minimale Ersparnis ist muss das ersetzte Teil aus Aluminium- oder Stahllegierungen sein. Kunststoffschürze durch CFK ersetzen ist jetzt nicht mehr so der Brüller, und überhaupt auch nur wenn sie um einiges dünner ausgeführt wird.

Von Carbonschalen für Außenspiegel ganz zu schweigen.

Und Teile die man überzieht werden nicht leichter, sondern schwerer. Außer in Fällen in denen der Überzug eine Schicht, z.B. eine Außenhaut ersetzt.

Das ist mir soweit schon klar, danke. Aber wer gibt dann bei Mansory soviel Geld aus für ein überzogenes Carbon Fahrzeug, dass mehr oder weniger eigentlich nur die Optik hat aber sonst sogar noch schwerer ist als das Original Fahrzeug?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Über Geschmack muss man auch nicht streiten...dem Einen gefällts, einem Anderen nicht. Selbst Global gesehen gibt es da riesige Unterschiede was als schön angesehen wird; Schau Dir mal die die Fahrzeuge der Arabischen Länder an.

Ich würde mir nie anmassen zu sagen, die seien bildungsfern nur weil sie einen anderen Geschmack haben als wir oder ich.

Ich schmunzel zwischen durch über gewisse Fahrzeuge die ich auf der Strasse sehe, aber dem stolzen Besitzer zu sagen; sieht sch...e aus !!! dazu habe ich kein Recht. Wenn ein Auto Besitzer seinen Wagen in stundenlanger Arbei mit einer grotten hässlichen Goldfolie, perfekt überzieht, dann habe ich Respekt vor der Leistung, auch wenn mir das optisch nicht gefällt.

Ich sehe dahinter den Willen ein Projekt im Kopf zu haben und dies dann umzusetzen. :-))!

  • Gefällt mir 3

War das Thema denn nicht: Wir wollen einen Black Series Kombi bauen?

Dass der Wagen optisch eher gewollt auffällig und brachial (wertfrei!) auftreten wird, sollte jedem klar sein, der diesen Thread anfängt zu lesen. Und kann jeder so kommentieren wie er es für richtig hält.

Ich würde dem Fahrer dieses Fahrzeuges bei einem zufälligen Treffen auf der Strasse niemals sagen, dass ich den Schumacheraufkleber ganz peinlich finde. Dass ich das Petronasgrün für eine ziemlich alberne Farbe halte. Dass ein AMG Black Series nur als Coupé gerade noch akzeptabel wäre. Dass Carbon a la Mansory einfach widersinnig ist. Aber hier darf ich das. Weil der Wagen hier präsentiert wird und damit jeder seine Meinung kund tun darf.

Übrigens finde ich die Felgen perfekt, die Lackfolie bestechend, die Idee mit den 3D Sponsorlogos richtig innovativ und einen 6,2 l V8 in einem Vertreterkombi sowieso wunderbar.

Als Aushängeschild für euer -so wie es mir bisher hier im Forum erschien- wirklich ganz aussergewöhnliches Autohandwerk vielleicht etwas zu schrill. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Gefällt mir 1

Ich denke jeder darf seine Meinung haben und auch sagen. Das ganze Petronaszeugs auf dem Auto finde ich auch, naja...nicht soooo toll, aber das habe ich dem Mario von Anfang an gesagt und es gibt doch einen netten Kontrast zur Folie (da hat er wiederrum recht). Das mit dem Schumi Kleber ist m.M.n. eine nette Geste (da man das Auto nun ja auch in diversen Tuning-Zeitschriften gesehen hat, geht das bei mir unter netter Geste durch:D).

Handwerklich steckt aber wirklich einiges drin, auch vieles was man nicht sieht, alleine die Facelift Scheinwerfer wieder zum laufen zu bekommen ist eine kleine Sensation, ich bin mir sicher, dass kein Mercedes Händler das hinbekommt :wink: was die Blecharbeiten angeht muss man nicht viel sagen, m.M.n. eine Super Arbeit denn da muss so einiges stimmen damit es passt und nicht komisch aussieht. Zumal das heutzutage fast keiner mehr aus einer Tafel Blech selber anfertigen kann.

Ansonsten hat Mario wohl geschafft was er wollte, das Auto polarisiert und es wird diskutiert....aus Marketingsicht ---> Ziel erfüllt:D

PS: ich würde damit auch nicht rumfahrenO:-):lol2:

  • Gefällt mir 4

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-o:D

Als 1. danke an alle Komplimente, das freut mich sehr, wenn es doch einigen gefällt :-))!O:-)

absolutmuc bringt es meiner Meinung nach am besten auf den Punkt. Wir wollten einfach ein BS T-Model bauen das auch Auffällt. Passend zum aktuellen Formel 1 Fahrzeug von Mercedes, denke das ist ganz gut gelungen.

Ich wusste von Anfang an, dass es nicht jeden ansprechen wird. Meinungen gehen bekanntlich auseinander, dass ist auch gut so, deswegen finde ich es auch nicht verkehrt wen einer 5 kg schwerere Felgen an sein Ferrari schraubt wie Original.

Ich finde auch das diese Leute (bin glaub auch einer von denen) nicht schlechter oder "nicht mehr zu helfen ist", dass ist und bleibt Ansichtssache und Geschmack von jedem einzelnen.

Vor 10 Jahren schrie jeder der einen matten Ferrari gesehen hatte, heute kann man sein Ferrari sogar in matt bestellen mit diversen "eigentlich nicht Originalen" Features. Das ist schlichtweg die Zeit, die solche Veränderungen mit sich bringt. Wer an einen F40 Vossen Felgen montiert........ das könnte ich auch nicht verstehen, aber bei den heutigen neuen Modellen ist das fast schon normal. :D

Wie Gian gesagt hat "Ansonsten hat Mario wohl geschafft was er wollte, das Auto polarisiert und es wird diskutiert....aus Marketingsicht ---> Ziel erfüllt" ........ um das ging es schlussendlich O:-):-))!

Absolut zufällig entdeckt......was wohl daran liegt, dass Mercedes nun einmal gar nicht unbedingt meins ist (ausser dem Unimog!)---------

ABER DER IST DER HAMMER! :-))!:-))!:-))!

Gratulation zu der Arbeit, der handwerklichen Ausführung und der Dokumentation! :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PocoLoco,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Dachte ich zeige euch unser "Abschluss" Video von dem Fahrzeug, dass uns etliche Zeit gekostet hat O:-)

Hoffe es gefällt euch, haben uns sehr viel mühe gegeben :D Viel Spaß beim schauen....:-))!

  • Gefällt mir 4

Das Video ist wirklich Klasse geworden. Auch wenn es zu viele Effekte in einem Video sind und mit der Drohne deutlich mehr gegangen ist. Aber das Gesamtpaket ist wirklich gelungen. Und die Karre sowieso :D:D

Ist noch witzig wenn man das Video schaut und die Region kennt :D

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...