Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Daniel_Kuhn

Passfahrt von Zürich aus in 4 Stunden

Empfohlene Beiträge

Daniel_Kuhn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Ich habe 4 Stunden lang ein schönes Cabrio geschenkt bekommen.

Ich würde in der Zeit gerne eine kleine Pass fahrt in der Schweiz machen, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich würde von Zürich aus fahren und es sollte von der Zeit her nicht zu knapp werden.

mit freundlichen Grüssen

Daniel Kuhn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bodania
Geschrieben

Leider sind die richtigen Pässe von Zürich doch weiter weg, aber schöne Strecken gibt es trotzdem:

Ueber den Kerenzen und via Wildhaus und Ricken zurück

Zürich Filzbach 71 km, davon 60 km Schnellstrasse 58 Minuten

Filzbach Wildhaus 67 km, davon 46 km Schnellstrasse 58 Minuten

Wildhaus Eschenbach 45 km 68 Minuten

Eschenbach Zürich 40 km, davon 26 km Schnellstrasse 51 Minuten

Macht total 235 Minuten das wird bei vier Stunden sehr knapp

Variante mit mehr Pausenzeit

Zürich-Horgen/Hirzel-Unterägeri-Raten mit 49 Minuten für 44,6 km

Dort ins Restaurant Raten und dann die Heimfahrt mit 34 Min für 40 km

www.restaurant-raten.ch

Oder diese Route

Zürich-Uster-Hulftegg 48 km, davon 18 Schnellstrasse 70 Minuten

Hulftegg-Wattwil-Ricken-ZH 77 km, davon 32 Schnellstrasse 103 Minuten

Das gibt zwei Hügelfahrten Hulftegg und Ricken in 3 Std. 13 Minuten, bleibt doch eine Dreiviertelstunde Aussichtspause, entweder hier http://www.hulfteggpass.ch/ oder hier http://www.restaurantwaldegg.ch/

Viel Spass jetzt schon und bussen- und beulenfreie Fahrt...

  • Gefällt mir 1
Gast Wiesel348
Geschrieben

Wenn du Pässe fahren willst und es dir egal ist, eine Strasse mehrmals zu fahren:

Zürich - Andermatt - OBERALP - Dieni (wenden) - OBERALP - Andermatt - FURKA - Zürich.

Ohne grosse Pausen und ohne viel Verkehr in 4 Stunden machbar.

Daniel_Kuhn
Geschrieben

Hey und danke für die Vorschläge.

Ich hätte an der 2. Route von Bodania sehr interesse. Ich bin mir aber nicht sicher ob es hier schon passt.

Google Maps

Die Route von dir Wiesel348 ist mir zu knapp von der Zeit her.

mit freundlichen Grüssen

Daniel Kuhn

Daniel_Kuhn
Geschrieben

Ich habe noch etwas daran rumgebastelt, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Google Maps

Bodania
Geschrieben

Hei Daniel, das macht schon gute Laune...

Nun steht der Herbst vor der Türe und wenn die Fahrt an einem Nachmittag stattfinden soll, dünkt mich ein Cabrio für die Strecke Sihlbrugg-Zürich wegen der

doch kühleren Waldpartien etwas "vergeudet". Je nach noch zur Verfügung stehender Zeit (und Begleitung?!) kannst Du in Sihlbrugg rechts weg über den

Hirzel Richtung Wädenswil. Weniger Wald, ein Hügel mehr und zm Abschluss entweder ab Anschluss Nr. 36 die Autobahn oder runter zur Seestrasse nach Zürich.

Viel Spass dabei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • fridolin_pt
      Grüße an die Schweiz.
      Das hier macht einen spannenden Eindruck:
      https://www.grandbasel.com/
      Hat das schon jemand besucht? Lohnt die Reise?
    • Albe1977
      Hallo beisammen,
      ich bin neu hier im Forum und habe seit kurzen einen F430 und habe 39000KM auf der Uhr.
      N.J. muss meine Diva zur Inspektion. Was zahlt ihr für eine kleine/grosse Inspektion?
      Nehme gerne Werkstattempfehlungen entgegen. Vorrangig suche ich in der Ostschweiz/Vorarlberg/Liechtenstein oder Bodenseekreis.
      Ich bin immer wieder auf dem Weg nach Mannheim. Daher kann es auch eine Werkstatt Basel - Karlsruhe - Mannheim oder Lindau - Stuttgart - Heilbronn - Heidelberg sein.
       
      Vielen Dank vorab!
      Albe
    • Albe1977
      Hallo zusammen, ich habe das Beckerradio im F430. Ungeschickt ist, dass ich oft in der Schweiz bin. Das ist nicht auf der Europa-CD enthalten. Hat jmd. eine Lösung dazu?
      Ich würde mich auch über aktualisiert Navi-Software freuen. Wenn jmd. welche nur herumliegen hat gerne melden.
      BG
      Albe
    • 13tigg12
      Hallo Fangemeinde
      Gibt es Unterlagen wieviele 328GTS nach Amerika, Schweiz, Schweden, Japan und rest EU ausgeliefert wurden?
    • Gast Alpinchen
      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment ein wenig konsterniert.
      Nachdem ich nun meinen Traum in Rot in der Schweiz gefunden und gekauft habe, schlage ich mich mit den Problemen herum, die das "Heimholen" bereitet.
      Pustekuchen mit Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland.
      Von wegen:"Einfach deutsches Kurzzeitkennzeichen in der Schweiz drauf und gut is' ".
      Man kann mit einem Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug von D nach CH exportieren.
      Von CH nach D importieren geht damit leider nicht .
      Ich bin also genötigt, ein Schweizer Exportkennzeichen zu kaufen. Dies kann, je nachdem, ob ich dieses am 1. oder am 16., oder am 26. hole unterschiedlich teuer werden.
      Die billigste Variante kostet so ca. 135,-- €. Und das im Endeffekt für 1 Stunde Fahrt.
      Unglaublich, wie einem da die Hosen ausgezogen werden .
      Ich habe jetzt noch eine Anfrage beim Strassenverkehrsamt Sankt Gallen laufen, mit der Bitte um Auskunft, ob denn das deutsche Kurzzeitkennzeichen geduldet würde.
      Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

      Mir vergeht ob der vielen Bürokratie im Moment echt die Lust .
      Grüsse

      Wolfgang

×