Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passfahrt von Zürich aus in 4 Stunden


Daniel_Kuhn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe 4 Stunden lang ein schönes Cabrio geschenkt bekommen.

Ich würde in der Zeit gerne eine kleine Pass fahrt in der Schweiz machen, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich würde von Zürich aus fahren und es sollte von der Zeit her nicht zu knapp werden.

mit freundlichen Grüssen

Daniel Kuhn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider sind die richtigen Pässe von Zürich doch weiter weg, aber schöne Strecken gibt es trotzdem:

Ueber den Kerenzen und via Wildhaus und Ricken zurück

Zürich Filzbach 71 km, davon 60 km Schnellstrasse 58 Minuten

Filzbach Wildhaus 67 km, davon 46 km Schnellstrasse 58 Minuten

Wildhaus Eschenbach 45 km 68 Minuten

Eschenbach Zürich 40 km, davon 26 km Schnellstrasse 51 Minuten

Macht total 235 Minuten das wird bei vier Stunden sehr knapp

Variante mit mehr Pausenzeit

Zürich-Horgen/Hirzel-Unterägeri-Raten mit 49 Minuten für 44,6 km

Dort ins Restaurant Raten und dann die Heimfahrt mit 34 Min für 40 km

www.restaurant-raten.ch

Oder diese Route

Zürich-Uster-Hulftegg 48 km, davon 18 Schnellstrasse 70 Minuten

Hulftegg-Wattwil-Ricken-ZH 77 km, davon 32 Schnellstrasse 103 Minuten

Das gibt zwei Hügelfahrten Hulftegg und Ricken in 3 Std. 13 Minuten, bleibt doch eine Dreiviertelstunde Aussichtspause, entweder hier http://www.hulfteggpass.ch/ oder hier http://www.restaurantwaldegg.ch/

Viel Spass jetzt schon und bussen- und beulenfreie Fahrt...

  • Gefällt mir 1

Wenn du Pässe fahren willst und es dir egal ist, eine Strasse mehrmals zu fahren:

Zürich - Andermatt - OBERALP - Dieni (wenden) - OBERALP - Andermatt - FURKA - Zürich.

Ohne grosse Pausen und ohne viel Verkehr in 4 Stunden machbar.

Hey und danke für die Vorschläge.

Ich hätte an der 2. Route von Bodania sehr interesse. Ich bin mir aber nicht sicher ob es hier schon passt.

Google Maps

Die Route von dir Wiesel348 ist mir zu knapp von der Zeit her.

mit freundlichen Grüssen

Daniel Kuhn

Hei Daniel, das macht schon gute Laune...

Nun steht der Herbst vor der Türe und wenn die Fahrt an einem Nachmittag stattfinden soll, dünkt mich ein Cabrio für die Strecke Sihlbrugg-Zürich wegen der

doch kühleren Waldpartien etwas "vergeudet". Je nach noch zur Verfügung stehender Zeit (und Begleitung?!) kannst Du in Sihlbrugg rechts weg über den

Hirzel Richtung Wädenswil. Weniger Wald, ein Hügel mehr und zm Abschluss entweder ab Anschluss Nr. 36 die Autobahn oder runter zur Seestrasse nach Zürich.

Viel Spass dabei

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...