Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Leistung


sfr

Empfohlene Beiträge

Im direkten Sprint auf der AB bis 200KMH keine Chance für den TTRS.

wenn man auf gerader Strecke gegen solche Fahrzeuge nicht solche Chancen hat, die ich mir zuvor ausgemalt hatte.

liest Du selbst mal was Du schreibst...? :crazy:

In einem früehren Post: Sprint bis 200 auf der AB keine Chance für den Audi,

jetzt plötzlich auf gerader Strecke keine Chance ihn loszuwerden...

Fakt ist, Du wirst mit dem Leistungsunterschied bei den beiden Autos, niemals den Audi so "loswerden", wie Du es gerne möchtest...

Wenn dann noch ein wie oben geschrieben etwas überlegener Fahrer am Lenkrad sitzt, kannst Du froh sein, dass Du vorne warst, wenigstens wenn noch ein paar Kurven kommen und Du nicht nur geradeaus fahren willst... :wink:

Kann das Problem aber auch nicht so ganz nachvollziehen, der TT bleibt trotzdem ein TT, auch wenn er verdammt gut geht... X-)

Grüße

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
liest Du selbst mal was Du schreibst...? :crazy:

In einem früehren Post: Sprint bis 200 auf der AB keine Chance für den Audi,

jetzt plötzlich auf gerader Strecke keine Chance ihn loszuwerden...

Brauche ich nicht, denn ich habs ja geschrieben.

Liest und verstehst du bevor du etwas schreibst?

Auf der Landstraße hatte ich Probleme bei Geschwindigkeiten bis ca 100KMH. Daher das Beispiel, dass der TT dafür auf der AB keine Chance hätte!

Auf der Landstraße hatte ich Probleme bei Geschwindigkeiten bis ca 100KMH.

na die Aussage is ja noch lustiger... :D

rechne Dir mal aus, wieviele Meter ein Auto bis ca. 100km/h zurück legt, wenn es sagen wir mal 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, dann mach das gleiche mal mit einem was dafür 4,7 s braucht.

Dann überdenke Deine Aussage oder das ganze "Problem" nochmal...

mehr sag ich jetzt dazu mal nicht mehr... O:-)

mehr sag ich jetzt dazu mal nicht mehr... O:-)

Das ist vielleicht auch besser so, denn wirklich konstruktiv ist das nicht.

Auch da möchte ich gerne noch einmal an deine Aufmerksamkeit appellieren.

Wir haben nicht auf 100KMH beschleunigt und sind dann stehen geblieben... Dies ging über mehrere KM mit ständigen kurzen Sprints. Kann auch 130KMH gewesen sein wobei das nichts zur Sache tut.

Dies ging über mehrere KM mit ständigen kurzen Sprints. Kann auch 130KMH gewesen sein wobei das nichts zur Sache tut.

ähm.... doch.... O:-)

Bei so niedrigen Geschwindigkeiten ist der Unterschied ja noch wesentlich geringer, wenn der Ferri die Übung aus dem Stand unter idealen Bedingungen vielleicht in gut 6 s macht und der Audi das gleiche in gut 7.

Dann muss der Audi nur einen Bruchteil früher am Gas sein und schon wars das.

Ich dachte es wäre auch in höhere Regionen 200+ gegangen, weil Du dich so gewundert hast ihn nicht "loszuwerden".

Nein, es waren kurze Sprints und auch nicht aus dem Stand. Lag an meiner Unwissenheit, dachte ich würde auch auf kurzer Distanz den Audi schon abschütteln können. Ich schreibe hier auch nicht von 100Metern, sondern nur davon, dass der Audi schon eine Autolänge verliert auf so kurzer Distanz. Aber ganz im Gegenteil er hing mir konstant im Heck. War halt keine große Sache...

Anschließend war meine Aussage, dass das auf einer AB bei höheren Geschwindigkeiten, wobei 200 nicht fiktiv sein muss, der Unterschied größer wäre und der TT keine Chance hätte. Nur bei Geschwindigkeiten und kurzen Sprints von 60KMH bis z.B. 130KMH hing er mir direkt im Heck.

Also nach elf Seiten Diskussionen stellen wir nun fest, dass wir zusammenfassend von kurzen Sprints von 60 km/h auf 130 km/h auf schnurgerader Landstraße reden? Und bei diesen diversen 4-Sekunden-Aktionen spielt das Könner der Fahrer keine Rolle und man konnte den Audi nicht abschütteln? Und nun braucht es eine Leistungssteigerung, damit der Ferrari sich deutlich absetzt?

Sind in Deutschland eigentlich noch Schulferien?

Und warum darf ein Ferrarifahrer nicht auch ein wenig nachhelfen? Was spricht dagegen sein PKW zu tunen? Ich sehe da keine Argumente moralischer Natur. Auch ein Ferrarifahrer sollte sich leistungstechnisch gegenüber Anderen nicht verstecken müssen. Auch wenn viele der Meinung sind allein in einem Ferrari zu fahren reiche schon aus... Gibt auch solche mich eventuell mit eingeschlossen, die Wert auf die Geschwindigkeit Ihrer Autos legen.

Habe mittlerweile mehrere PN's und sogar Telefonnummern von Leuten aus diesem Forum erhalten, die meine Meinung zu 100% teilen und einfach keine Lust haben solche unnötigen Diskusionen zu führen bzw. sich für Leistungssteigerungen rechtfertigen zu müssen und aus vorangegangenen Gründen gar nicht erst hier teilnehmen.

So wie ich deinen Anfangsbericht verstanden habe ging es dir nicht primär darum deinen 430er schneller zu machen, sondern darum dass dir so etwas wie mit dem TT nicht mehr passiert.

Wie schon länger vermutet handelt es sich dabei um Strecken und Kurzbeschleunigungen sowohl von der Beschleunigsstrecke als auch Geschwindigkeit in der auch größere Leistungsvorsprünge nicht zwingend zum Sieg reichen.

Wie bereits erwähnt bin auch ich immer für Leistungssuche zu haben. Wenn es darum geht spricht aus meiner Sicht nix dagegen. Nur hat das dann wenig mit deinem geschilderten Problem zu tun, denn das wird es nicht lösen.

Ich war im 2. Gang und habe diesen voll ausgefahren, über den dritten Gang bis hin zum 4. Gang.

Ich (und andere vermutlich auch) hatte das so verstanden, als wenn Du den 3. Gang auch ausgefahren hättest.

Der Vorteil bei Turbomotoren ist, dass sie früh Drehmoment und damit auch früh Leistung anliegen haben. Dadurch erreichen sie auch früh eine höhere Beschleunigung und können dementsprechend früh gut Strecke machen.

Zeichne Dir mal das Weg/Zeit Diagram auf. Einmal bei einem Fzg., dass in 3s auf 70 km/h und in weiteren 2s schließlich auf 100 km/h beschleunigt. Und einmal bei einem Fzg., dass 2s auf 70 km/h und in weiteren 3s auf 100 km/h beschleunigt. Beide brauchen 5s von 0 auf 100 km/h, aber das Zweite legt mehr Strecke zurück.

User sfr hat einfach andere Wertmaßstäbe, die ihn zum Fahren eines Ferraris motivieren und das kann ich verstehen. Ein "Ferrari" wird hier mit Überlegenheit jedenfalls gegenüber solchen profanen Namen wie Audi assoziiert und genau das macht den "Ferrari" aus.

Das muss man nicht teilen, aber man kann verstehen, wenn es jemand so sieht. Und dann stinkt es einem natürlich, wenn man sich von solchen Knutschkugeln wie dem Audi TT nicht souverän absetzen kann. Der Name "Ferrari" landet damit auf einer Stufe, auf der er in den Augen von sfr nicht stehen sollte. Sondern höher.

P.S. wie ich den "Daumen runter" da in den Post gezaubert habe, weiß ich nicht, sollte nicht so sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sfr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es wird immer einen schnelleren geben. Gerade in den hier zugrundeliegenden Szenario.

Da gibt es Autos, die a la Fast and Furios mit Turbos und wer weis was noch aufgemacht wurden. Da sind 800 PS erst der Anfang. Da wirst Du nie gegen anstinken können. O:-) Vergiss das.

Mach mal die schweren Reifen ab und geh auf den Rundkurs. Da zählen nicht nur PS, sondern das Gesamtkonzept eines Autos. Und z.B. so ein "Mittelmotorkonzept" lässt sich z.B. in einem getunten, amerikanischen Power Car nicht so leicht nachträglich umsetzen wie der grosse Turbo. :D

Wenn der nächste, aufgemachte TT kommt, lass Ihn freundlich grinsend vorbei.

Wenn Du ihn dann später im Kaffeehaus zufällig wieder triffst und er will lästern, dann lade ihn zur Rennstrecke ein. Aber Achtung, ein moderner TT hält die ersten paar Runden noch gut mit bevor dann die Bremsen weich werden und die Ölversorgung aussetzt........ :D

Im Ernst, wenn ich wüsste wie da noch sinnvollerweise, sagen wir mal 100PS mehr aus dem Ferrari zu holen wäre, da wäre ich Feuer und Flame.

Im Wirklichkeit ist es aber keine gute Tuningbasis um im von Dir beschrieben Szenario mit vorne dabei zu sein. Für die Zielsetzung musst Du echt über ein anderes Auto nachdenken. Zumindest wenn Du wirklich schneller dort sein willst. Und das sage ich jetzt ganz emotionsfrei.

Was mich hier in diesem Fred etwas stört sind überheblichen Formulierungen mit und vor allem zwischen den erklärenden Posts.

Wenn ich mal Infos habe, wie man aus dem Ferrari noch sinnvoll was an Leistung holt, dann melde ich es Dir. Wobei ich nicht nach irgendwelchen Aufladungen suche. Dafür würde ich einen anderen Wagen als Basis nehmen.

Also, ich finde Deine Fragen hier völlig gerechtfertigt. Und für mich hat das was mit Lernen, Erfahrungsaustausch usw. zu tun. Der Fernseher antwortet ja nicht wenn man Fragt. Da gibt es nur Mist ohne Diskussion. Hier kann man auch mal mit einer schlechten (ungeschickten?) Idee anfangen und mit einer guten Erkenntnisse aufhören. Vergleiche mit dem Verhalten von Kindern auf dem Schulhof und ähnliches sind nicht hilfreich wenn man helfen möchte, aber gut wenn man selbst etwas Dampft ablassen will.

Zusammengefasst: Für den gewünschten Einsatzzweck (König der Landstrasse) das falsche Auto. Mit genug Geld sollte es damit auch gehen, aber ich rate zu einer anderen Basis. Wenn es unbedingt ein Ferrari sein muss, geh zum Tuner, verzichte auf die schweren Felgen und lasst einen Bi-Turbo, oder für diesen Motor besser einen Kompressor einbauen, dazu eine geänderte, grössere Luftzufuhr mit integrierter Ladeluftkühlung, grösseren Benzinzufuhr, angepasste Elektronik und optimierte Abgasanlage. Vermutlich verstärktes Getriebe und Kupplung notwendig. Bekommst Du alles zusammen bei den bekannten Adresse. Preise hatte ich in einem früheren Posting schon genannt.

Viel Glück und ich würde mich freuen hier zu lesen für was Du dich letztendlich entschieden hast und eventuell ein paar Bilder und Daten zum Umbau. Wie gesagt, interessiert mich.

Gruss,

Thorsten

Ich bewerte deine Aussage, auch wenn es sich schlimmer anhört als ich es meine, als wirres Zeug. Klar bin ich kein Rennfahrer aber das ist der Audifahrer auch nicht. So gehen wir davon aus, dass wir zumindestens im Punkt Fahrerleistung gleichwertig sind. Auch, wenn mir zugleich bewusst ist, dass es mehr fahrerisches Können abverlangt einen Ferrari an seinen Grenzen zu bewegen.

Auf einer geraden Strecke zu beschleunigen bedarf keinem aussergewöhnlichem fahrerischem Können. Die Leistung, so lernete ich bereits in diesem Thread, ist bei einem Sauger mit einem Leistungpeak deutlich unter den der aufgeladenen Motoren. So muss ich nun wiedergeben was ich bereits gelernt habe: Es hat einen guten Grund, dass der Audi sich nicht abschütteln lies. Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, entgegen deiner Aussage, das es nichts mit dem fahrerischen Können zu tun hat, wenn man auf gerader Strecke gegen solche Fahrzeuge nicht solche Chancen hat, die ich mir zuvor ausgemalt hatte.

Hast du schon Fahrtrainigs hinter dir? Bist du ein Vollblut-Rennfahrer? Dann würde ich gerne sehen was du mit deinem Fahrkönnen unter gleichen Bedingungen erreichst! ;)

Ich war allein in diesem Monat bereits 7 volle Tage auf 3 verschiedenen Rennstrecken unterwegs, davon 5 Tage als Instruktor und 2 Tage zum Lernen in einer kleinen Gruppe mit einem Werksfahrer einer großen deutschen Automarke, da ich seit vielen Jahren aktiven Motorsport als Freizeitbeschäftigung betreibe. Gehe also bitte davon aus, dass ich weiß, was und warum ich es Dir empfehle.

Im Rahmen fortgeschrittener Fahrtrainings wirst Du nach und nach erkennen, was alles zu der von Dir geschilderten Fahrsituation geführt haben könnte, die Du nur mit „zu wenig Leistung“ erklären konntest. Man würde Dich fragen, wer von Euch welche Reifen mit welchem Luftdruck in welchem Alter und welchem Zustand bei welchem Wetter gefahren hat, welche Stellung Dein Manettino hatte und in Abhängigkeit davon, ob Du Regeleingriffe gespürt hast oder Schlupf, ob Du beim Schalten auf dem Gas geblieben bist oder es gelupft hast, wer wann wieviel Gas gegeben hat, bei welchen Drehzahlen wer von Euch geschaltet hat, dass die Rolle des Windschattens mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt und das nicht linear, die Fahrzeuggewichte vergleichen, die Getriebeübersetzungen, die Gewichtsverteilung und deren -verlagerung in der positiven Längsbeschleunigung usw. usw. Mit Deiner Logik würde die höhere Leistung jedes Beschleunigungsrennen gewinnen.

Wenn Du das alles nicht wissen und verstehen willst, so ist das Dein gutes Recht, doch ist das in Verbindung mit dem Wunsch, sich nicht überholen lassen zu wollen bzw. allen anderen wegfahren zu wollen, eine sehr gefährliche Kombination, insbesondere, weil der F 430 im Grenzbereich alles andere als gutmütig ist. Vielleicht gibst Du Dir ja doch mal einen Ruck und sprichst mit einem Fachmann/einer Fachfrau, den/die Du kennst und vertraust und dem/der Du vielleicht mal meine Stichworte und die der anderen User gibst und ihn/sie fragst, was wir denn damit gemeint haben.

Aber da das hier kein betreutes Leben ist und ich nicht Deine Mutter bin, lasse ich Dich von jetzt an in Ruhe Deine Leistungssteigerung planen. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Tuning bei Fahrzeugen, sofern man nicht nur an den Motor denkt. Ich mache bei meinen Fahrzeugen zuerst die Fahrwerke und ggf. die Bremsen. Die Motoren sind für den öffentlichen Straßenverkehr heutzutage auf dem Level eines 430 stark genug und Du musst die Mehrleistung ja auch noch auf die Straße kriegen.

  • Gefällt mir 8

Hallo sfr,

ich habe gute Nachrichten für Dich - Dein Problem ist gelöst!

- Du brauchst kein Fahrertraining!

- Du brauchst auch keinen sündhaft teuren Bi-Turbo-Kompressor!

- Die Bleischlappen kannst Du auch drauf lassen!

Das Problem ist direkt beim Ferrari Werk zu suchen.

Diese Dilettanten haben Dir ein falsches Getriebe eingebaut!

Es kann ja wohl nicht wahr sein...... in Post # 1 schreibst Du ja recht glaubhaft:

Ich war im 2. Gang und habe diesen voll ausgefahren, über den dritten Gang bis hin zum 4. Gang. Jedoch war es mir nicht möglich dem Audi wegzufahren.

In Post # 107 bezifferst Du Deinen Top Speed auf sagenhafte 130 km/h?!

Lass Dir die Getriebeübersetzung ändern und dann passt das schon.

  • Gefällt mir 2
Hallo sfr,

ich habe gute Nachrichten für Dich - Dein Problem ist gelöst!

- Du brauchst kein Fahrertraining!

- Du brauchst auch keinen sündhaft teuren Bi-Turbo-Kompressor!

- Die Bleischlappen kannst Du auch drauf lassen!

Das Problem ist direkt beim Ferrari Werk zu suchen.

Diese Dilettanten haben Dir ein falsches Getriebe eingebaut!

Es kann ja wohl nicht wahr sein...... in Post # 1 schreibst Du ja recht glaubhaft:

Ich war im 2. Gang und habe diesen voll ausgefahren, über den dritten Gang bis hin zum 4. Gang. Jedoch war es mir nicht möglich dem Audi wegzufahren.

In Post # 107 bezifferst Du Deinen Top Speed auf sagenhafte 130 km/h?!

Lass Dir die Getriebeübersetzung ändern und dann passt das schon.

Ich werds noch einmal umschreiben, mag sein, dass ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe.

Die 130KMH (weiß nicht,ob es tatsächlich so schnell war, denn ich schau auf die Straße und nicht auf das Tacho) bezogen sich auf die Aktion im 2. Gang. Weiter folgten immer wieder kürzere Sprints auch im dritten bzw. 4. Wobei ich letztlich schneller war als 130KMH und zu keiner Zeit die Chance hatte ihn ausm Heck zu bekommen.

Wobei ich nun nicht verstehe warum das so lang und breit getreten wird. Die Antworten wurden bereits genannt. Ich habe es verstanden.

Und von Leuten wie dir, die meinen, dass man für die Beschleunigung auf gerader Strecke ein Fahrertraining braucht, halte ich ohnehin nichts. Verstehe mich nicht falsch aber wirklich sinnvoll finde ich die Aussage nicht, nicht nur meine Meinung. Wäre ich auf einem Rundkurs unterwegs gewesen, dann hätte ich deine Aussage gar bekräftigt.

Wobei mich das mit der Getriebeübersetzung interessiert, wenn das nicht eine Fortsetzung deines unnötigen Sarkasmusses war. Ist das denn tatsächlich möglich dort etwas ändern zu lassen?

Mit allem nötigen Respekt. Das klingt einfach nach einem Hirnlosen Prolo, der mit seinem Auto was kompensieren muss.

Dann will er sein Auto via Bi - Turbo Aufladung optimieren, geht aber nie auf die Rennstrecke. Somit einfach jemand der sein Ego irgendwann mal um einen Baum wickeln wird, weil sowas einfach nicht auf die Öffentlichen Strassen gehört. Punkt und Out

  • Gefällt mir 2
Mit allem nötigen Respekt. Das klingt einfach nach einem Hirnlosen Prolo, der mit seinem Auto was kompensieren muss.

Dann will er sein Auto via Bi - Turbo Aufladung optimieren, geht aber nie auf die Rennstrecke. Somit einfach jemand der sein Ego irgendwann mal um einen Baum wickeln wird, weil sowas einfach nicht auf die Öffentlichen Strassen gehört. Punkt und Out

Na ja, dass wäre für mich auch ein wenig einseitig formuliert.

ist ja nur gut das der Threaderöffner die leidige Erfahrung nur mit einem Audi TTRS gemacht hat.

Ich werfe jetzt einmal in die Runde , das man mit einem F430 in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 u. 180km/h auch gegen neue Turbodieselfahrzeuge in der Leistungsklasse 300PS so seine Probleme hat, auch wenn das jetzt keiner zugibt :wink:

Der 300 PS -Diesel verschwindet nicht im Rückspiegel am Horizont, der Fahrer hält vielmehr ständig Blickkontakt, hört dabei Mozart hinter dem Volant u. freut sich dabei über einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter.

Anders im Ferrari: Verbrauch 22 Liter, ein Kreischen, Orkan ( wenn Spider ) , Krieg hinter dem Lenkrad, ein einfach unbeschreiblich geiles Gefühl :-))!

ist ja nur gut das der Threaderöffner die leidige Erfahrung nur mit einem Audi TTRS gemacht hat.

Ich werfe jetzt einmal in die Runde , das man mit einem F430 in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 80 u. 180km/h auch gegen neue Turbodieselfahrzeuge in der Leistungsklasse 300PS so seine Probleme hat, auch wenn das jetzt keiner zugibt :wink:

Der 300 PS -Diesel verschwindet nicht im Rückspiegel am Horizont, der Fahrer hält vielmehr ständig Blickkontakt, hört dabei Mozart hinter dem Volant u. freut sich dabei über einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter.

Anders im Ferrari: Verbrauch 22 Liter, ein Kreischen, Orkan ( wenn Spider ) , Krieg hinter dem Lenkrad, ein einfach unbeschreiblich geiles Gefühl :-))!

Ich glaube nicht, dass jemand sich einen "kleinen" Ferrari mit nem V8 kauft wegen der Leistung. Da gibt es deutlich besseres und schnelleres. Emotionaleres muss jeder selber entscheiden. Richtig gut gehen dafür die V12 Modele, mal abgesehen vom La Ferrari ist auch der F12 enorm schnell für einen GT.

sfr,

Wenn Du in einem öffentlichen Forum mit 93.113 autoaffinen Usern eine Frage stellst, dann ist es durchaus möglich, dass Du Antworten bekommst.

Ja, man versucht sogar zu analysieren woran es liegen könnte. Ist doch eine ganz tolle Sache?! Es sei denn, der Fragesteller ist beratungsresistent.

Aber um Deine Frage: "Getriebe - ist es denn tatsächlich möglich, dort etwas zu ändern?"

korrekt zu beantworten. JA!

Das ist sogar im Motorsport allgemein üblich. Stell Dir vor, da wird sogar für jede Strecke ein eigenes Programm entwickelt, die Getriebeübersetzung entsprechend ausgerechnet, angepasst und die passenden Zahnrädchen eingebaut.

Selbstverständlich kannst Du das auch für Deine F430 machen lassen, kein Problem da die Kosten ja sekundär sind.

Ein Ingenieur, mit ganz vielen Messgeräten (Data-Recording), fährt gemeinsam mit Dir Deine Hausstrecke ab - also da wo dieses unfassbare Debakel mit dem Audi passiert ist.

Anhand div. Berechnungen bekommst Du dann eine entsprechende Übersetzung ausgerechnet und eingebaut.

Danach bist Du auf Deiner Hausstrecke fast unschlagbar - es sei denn, der Audi Fahrer liest hier mit und rüstet ebenfalls mit einer neuen Getriebeabstufung auf. (Siehe oben 93.113 User sind hier, wer weiß?).

Aber dann meldest Du Dich einfach wieder hier und die CP Community wird Dir bestimmt abermals sehr gerne und kompetent helfen.

Viel Erfolg.

es sei denn, der Audi Fahrer liest hier mit und rüstet ebenfalls mit einer neuen Getriebeabstufung auf. (Siehe oben 93.113 User sind hier, wer weiß?).

Da ich auch so eine Bestie von TT bei mir in der Garage stehen habe und damit liebend gerne 430er vernasche überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich nicht vielleicht in meinem TT-Forum mal einen Link hier rein setze. Die lachen sich dann sicher kringelig :D

  • Gefällt mir 2

Ihr seid's alles Affen :D

Aus der Situation heraus braucht er kein Fahrertraining und so wie ich mich immer gefreut habe, mit dem getunten S5 Sportback und meinem Bike hinten drin 997er auf der Autobahn zu verscheuchen sitzt er jetzt auf der anderen Seite und ärgert sich. Dass ein Ferrari schon irgendwie mehr bums haben soll als ein Audi TT dingsbums ist doch emotional klar.

Die kurze Antwort ist: Normal kann man nicht viel rausholen. Und Novitec Tuning ist recht teuer plus man bekommt es im Wiederverkauf nicht wieder, das wäre aber das sinnvollste mit Deinen Zielen. Ist immerhin anerkannter Ferri Tuner.

Dann würde ich lieber den 430er eintauschen bei nem Händler gegen nen gebrauchten 458, da biste ohne Tuning schon pi mal Daumen da für TT und Co. Oder Du kaufst den Speciale neu, aber das Preisdelta neu vs. Italia gebraucht ist eher Geschmacksfrage (Neuwagen, andere Positionierung) als durch unendlich mehr Leistung gerechtfertigt. Geld spielt ja am Ende sicher auch noch eine Rolle, sonst wäre es ja der gleich geworden und nicht ein 430er.

Aber von getunten GTRs werden wir alle nur die Heckleuchten sehen, das ist aber klar und sicher kein Problem.

Bitte dranbleiben und weiter posten!

  • Gefällt mir 1

WOW, sind dort tatsächlich User, die öffentlich zu mir stehen? :) Es gibt doch noch Wunder.

Den 430er habe ich mir aus gutem Grund geholt. Den 458er wollte ich tatsächlich NICHT haben. Mir gefällt der 430er einfach besser.

Mit Novitec bin ich gerad dran, habe nämlich erfahren, dass die für den 430er gar nicht mehr bauen. Muss erst in Erfahrung bringen, ob das überhaupt noch möglich ist. Telefonat kam schon zustande. Wenn ja, dann folgen weitere Infos für diejenigen, die auch daran interessiert sind.

Einen Termin mit einem lokalen Motorbauer habe ich auch schon. Mal schauen was der mir erzählt. Angeblich soll der wirklich gut sein und sich mit Saugertuning auskennen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...