Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Langzeitmiete zur Überbrückung?


TonyM

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich brauche in ein paar Wochen ein Auto zu Überbrückung von 4-6 Monaten. Im Internet bin ich auf das Thema Langzeitmiete gestoßen. Ich habe bis jetzt noch keine Angebote eingeholt werde ich aber demnächst anstreben um einen ersten Eindruck über die Kosten zu bekommen.

Alternativ dachte ich an einen Gebrauchtwagen den ich danach wieder abstoßen müsste. Ich denke mal das hat alles seine Vor- und Nachteile. Hängt jetzt nicht sonderlich vom Geld ab, aber man muss sein Geld ja nicht verschenken :wink:

würde mich mal Interessieren was Ihr da so für Ideen oder Erfahrungen zu habt.

Gruß

Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte gelegentlich einen Dauermietwagen als Firmenwagen, aktuell grade auch.

Vorteil: Flexibel in der Dauer, kein Problem das Auto wieder los zu werden

Nachteil: Begrenzte Auswahl an Modellen und Varianten und zudem heutzutage meist auch relativ teuer (verglichen mit Leasingfahrzeugen oder eigenen Fahrzeugen).

Ansonsten unterscheidet sich Dauermieten kaum vom normalen Kurzzeitmieten.

Hängt sehr vom Fahrprofil ab. Fährt man viel (wie ich) und hat keine km-Begrenzung im Mietvertrag kann ein Dauermietwagen interessant werden.

Carsharing funktioniert recht gut in Metropolen, aber auf dem Lande fast gar nicht. Und ist meist auch nur bei wirklich kurzen Einsätzen interessant.

Kannst Du denn absehen wie es nach den 6 Monaten weitergehen wird autotechnisch?

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Von Carsharing halte ich persönlich nicht viel und denke auch das bei der Dauer mieten sinnvoller ist.

Vielleicht gibt es noch ein paar Leute die was beisteuern möchten.

Gruß

Tony

Hallo Thorsten,

also einen lambo habe ich mir jetzt nicht vorgestellt ein Audi A7, A6 Avant oder BMW 4er oder 5er Limousine würden völlig ausreichen. :wink:

Wo hast du denn deinen Lambo gemietet? Wenn du parat hast auch mit link.

Gruß

Tony

Hi Tony,

also, ich denke, dass es doch am einfachsten wäre, sich einen Wagen zu kaufen und völlig flexibel wieder abzustoßen. Bei der Kategorie von Fahrzeugen, die Du benennst, wird es immer einen guten und ausreichenden Markt geben, um ein entsprechendes Fzg. halbwegs schnell wieder zu verkaufen (evt. mit Hilfe eines Händlers, der Dir die "Arbeit" abnimmt)

Selbst wenn Du die Dauer Deiner Nutzung und die KM Leistung ein geringerer Verkaufspreis gegenüber Deines Erstehungspreises zustande kommen sollte, ist das m.M.n. die günstigste und flexibelste Möglichkeit.

Mal angenommen, aus irgendeinem Grund sollten aus Deinen angesetzten 4-6 Monaten auf einmal 8-10 Monate werden, dann wäre eine Langzeitmiete so unverhältnismäßig teuer, das es eigentlich keinen Sinn macht. Ebenso andersherum, wenn Du deutlich kürzer nutzt und ggf. vereinbarte Leistungen nicht in Anspruch nimmst, auch das würde dann teuer werden.

Mit einem eigenen Fzg. hast Du diese Prob nicht, auch z.B. versicherst Du den Wagen, wie Du willst.

Ich denke, dass sich das nicht wirklich rechnet (in dem Link von chip kostet ein A7 ab 179€, pro TAG) :-o

Wahrscheinlich ist es bequemer, irgendwo einen Vertrag zu unterschreiben, den Wagen abzuholen und ihn irgendwann wieder zu bringen. (wenn es blöd läuft, dann fängt der Stress mit der Rückgabe erst an) Diese Bequemlichkeit ist vielleicht das einzige Argument, ansonsten sehe ich keine weiteren Vorteile, die so schwer wiegen, das ich das über 6 Monate durchziehen würde.

Aber nur meine Meinung... Am Ende ist es eh nur, wie fast immer, eine Frage des Geldes...

LG Andreas

Hallo Thorsten,

also einen lambo habe ich mir jetzt nicht vorgestellt ein Audi A7, A6 Avant oder BMW 4er oder 5er Limousine würden völlig ausreichen. :wink:

Wo hast du denn deinen Lambo gemietet? Wenn du parat hast auch mit link.

Gruß

Tony

Nein, da gibt es keinen Link zu. :D , aber der Anbieter macht das mit mehrere Sport.- und Luxuswagen hier in der Schweiz. Die Autos gehen dann z.B. im Sommer für 4 Monate nach Monaco usw.

Einen A7, oder 4er BMW gibt es da nicht.... geht so mit Porsche los.

Preislich liegt das natürlich auch jenseits der hier diskutieren Zahlen.

Falls doch interessant für Dich sende mir eine PN und ich such Dir den Anbieter und Preise in meinen Unterlagen raus. Ist schon ein paar Jahre her...

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Schade Thorsten aber das ist nicht ganz was ich suche, aber falls ich mal lust auf einen Sportwagen bekomme weiß ich an wen ich mich wenden kann :wink:

Bei dem Anbieter von Chip bin ich mir auch fast sicher, dass der Anbieter relativ teuer ist. Aber durch das Stichwort Langzeitmiete habe ich in Netz einen anderen interessanten Anbieter entdeckt. Die Firma heißt Maske und hat sogar eine Partnerwerkstätte in der Nähe. Meines Erachtens sind die seriös und auf dem ersten blick preislich interessant.

Die Anregung von Dragstar finde ich auch ganz gut, ein Auto kaufen und dann wieder Abstoßen, werde da mal meinen Händler des Vertrauens drauf ansprechen.

Dazu hole ich mir noch ein Angebot von Maske und werde das dann mal Vergleichen. Ich denke dann kann man schon Entscheiden was praktikabler und auch finanziell besser ist.

Falls ihr sonst noch interessante Anbieter kennt außer sixt, immer her damit. Oder wenn jemand Erfahrungen mit Maske gemacht wurden bin ich natürlich auch dankbar über jeden Hinweis.

Gruß

Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TonyM,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...