Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ferrari 308 QV


m6markus

Empfohlene Beiträge

Servus Ferrari-Gemeinde,

wer sich von seinem Ferrari 308 trennen möchte, bitte bei mir melden :-)

Ich suche für mich einen schönen Ferrari 308 QV GTB.

Ich habe eine klare Vorstellung und habe mir auch schon ein paar Fahrzeuge aus dem Netz angeschaut. Leider waren die Bilder immer besser als der Live-Zustand. :-(

Somit sind die privaten 308er bestimmt besser.

Es sollte ein Fahrzeug sein, welches außen in rosso ist und innen Leder beige haben sollte.

Desweiteren sollte die Historie und der KM-Stand nachvollziehbar sein.

(Km-Stand unter 80000)

Keine US-Ausführung.

Kein Unfallwagen und möglichst nichts oder wenig nachlackiert.

GTB finde ich etwas schöner als GTS, aber bietet mir auch bitte schöne GTS an.

Preisvorstellung ca. 40000-45000.-

Schreibt mir.

Danke

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und willkommen im Forum,

Dein Unterfangen wird schwierig bis unmöglich -

die Preisvorstellung für das gsuchte Objekt der Begierde

wirst Du aktuell um 10K nach oben anpassen müssen

dennoch viel Glück bei der Suche :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Servus zusammen,

ein holländischer Anbieter hat einen für 49500.- mit gut 20000km in Mobile drin, also so unmöglich ist es doch nicht. (Sogar GTS)

(Nur der ist leider nix, habe ihn schon angeschaut.)

Ich muss ihn nicht sofort haben, es ist nur eine allgemeine Anfrage.

Wenn nicht heute, dann vllt. morgen.

Man braucht nur etwas Geduld.

LG

Servus zusammen,

ein holländischer Anbieter hat einen für 49500.- mit gut 20000km in Mobile drin, also so unmöglich ist es doch nicht. (Sogar GTS)

das ist aber eine US Version, die doch nicht in Frage kommt!?

Oder sieht das auf den Fotos nur so aus, dass da die etwas größeren Stoßstangen dran sind?

Grüße

Sascha

Servus Sascha,

nee, ist ital. Erstauslieferung.

Scheckheft ist zwar vorhanden, aber fast das ganze Auto nachlackiert und auch die Innenausstattung schon mal neu gemacht worden.

Und das bei 21000km?!

VG

...Und das bei 21000km?! VG

da kannst Du dann vermutlich mal eine 1 davor setzen :wink:

3x8 Fahrzeuge kauft man nicht nach Kilometerstand -

nach 30-35 Jahren ist einzig der Ist-Zustand das Kriterium der Wahl !

(Tachos waren und sind oft defekt, wurden ausgetauscht / ersetzt, Kilometerstände sind sehr leicht "anzupassen" - Tachogeber sind einfach und innerhalb von wenigen Minuten abzuklemmen ... und bei den allermeisten Autos war das wohl - zumindest zeitweise - gängige Praxis)

Tachostände von unter 50.000 - 80.000 km innerhalb von 30 Jahren sind erstmal unglaubwürdig .... unter 30.000 km dürfte nur für Sammlerfahrzeuge zutreffen, die aber wiederum kaum fahrbereit sind weil sie teils zu massive Standschäden haben

komisch aber, dass die meisten Angebote km-Stände von um die 30.000 enthalten :wink:

(gleiches fällt übrigens auch auf bei "neueren" Fahrzeugen wie 355 oder 360)

Honni soit qui mal y pense 8-)

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

@Michael

Ganz genau meine Meinung. So ist es :-)

@PoxiPower: Dass die Motorhaube od. Spoiler wegen Steinschläge mal nachlackiert werden mussten ist kein Problem. Will nur nicht, dass das ganze Auto nachlackiert worden ist.

Also wenn nicht überall nachlackiert, kannste ihn evtl. doch verkaufen :-)

LG

Dass die Motorhaube od. Spoiler wegen Steinschläge mal nachlackiert

Auf der Motorhaube hatte ich noch nie Steinschläge. Liegt evtl. daran, dass ich rückwärts nicht so schnell fahre O:-)

Ich werde bei Deiner Suche im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber den Schlüssel zu meinem Ferrari muss man schon meinen toten, kalten Händen entreißen 8-)

Aber wie einige Vorredner schon sagten: Entweder Randbedingungen anpassen oder Preislimit erhöhen, sonst wird das nix.

  • Gefällt mir 1

Hi Sven,

kenne alle von Autoscout und Mobile schon auswendig :-)

Was mich bei diesem etwas verwundert sind die runden Seitenblinker, die ja der QV eigentlich nicht hatte.

Ebenso die rote Stoßstange im Heck.

Wahrscheinlich ist dieser durch eine bestimmte Länderausführung so ausgeliefert worden?!

Der ist schon ewig im Netz.

Preis ist ok :-)

Danke

Und fehlen da nicht die Scheinwerfer im Kühlergrill?

Jepp, dito der große Frontspoiler. Komplette Front ist nicht vom QV. Mit nachlackierungs- und unfallfrei wird es bei dem Kandidaten vermutlich schwierig :wink:

Muß deswegen kein schlechtes Auto sein.

Spiegel und Stoßfänger kann man wieder schwarz machen.

Auch der Wechsel der Seitenblinker ist kein Problem.

Der kleine Frontspoiler ist eher ein €€€ Thema, hat allerdings den Vorteil später aufzusetzen.

"kostenintensiv" ist relativ.

Pi mal Daumen 1500€ für die Felgen und 500€ für brauchbare Gummis.

Also in Relation zum Kaufpreis durchaus vertretbar :-))!

Zumal du nicht alle paar Jahre erneut auf die mühselige Suche nach TRX Reifen gehen muss ^^

Gruß

Dino

Wobei das laut Beschreibung ja zumindest neue TRX sein sollten und die Reifen - solange sie weich sind - laut Hörensagen gar nicht soooooo schlecht sind. Aber dennoch ist eine Umrüstung auf 16 Zoll Pflicht und wie bozza schon sagte: So teuer ist das wirklich nicht.

Der Wagen scheint lt. Beschreibung und Bildern o. k. zu sein :-))! Sieht wirklich original aus mit vermutlich ehrlichem Kilometerstand. Einzig um den Luftsammler sind einige Leitungen / Bauteile vorhanden, die meiner nicht hat und ich nicht identifizieren kann.

Danke für eure Tipps.

Ich habe in meinem Fuhrpark auch einen BMW M635. Als ich ihn vor einigen Jahren kaufte, hatte er damals orig. TRX-Reifen aufgezogen gehabt. (V-Profil)

Bei Nässe schwer zu händeln, laut und mittlerweile sind die Reifen sehr teuer (500.- pro Reifen).

Habe dann vor paar Jahren dann die orig. mehrteiligen BBS-Felgen gekauft mit ContiSportContact-Reifen.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich rufe morgen mal den Italiener an und frage mal nach :-)

Markus

Wenn ich die Bilder bei autoscout richtig deute, hat der ital. 308er noch die original TRX Felgen/Reifen montiert. Seht teuer und 0,00 Fahrspaß....

die Rede ist von "neuen" TRX -

0-Fahrspass kann man so pauschal nicht sagen

bin selbst bin 4 Jahre lang und ca. 25.000 km auf damals neuen TRX 220/55/390 Rädern gefahren - danach waren sie runter und ich habe umgerüstet auf 16" superformance

großer Vorteil: leichtere Verfügbarkeit von Reifen

...Zumal du nicht alle paar Jahre erneut auf die mühselige Suche nach TRX Reifen gehen muss...

im Zuge des aktuellen "originalisierungs"-hypes, produziert Michelin die TRX Reifen ab sofort regelmäßig neu in allen Größen; 2-3x so teuer wie 16"Zoll - Reifen bleiben sie natürlich trotzdem :wink:

http://www.michelinclassic.com/en/Classic-Tyre-range/TRX

Wobei ... neue TRX ... solange sie weich sind - laut Hörensagen gar nicht soooooo schlecht sind....

die ersten Stimme zu der neuen Produktion sind tatsächlich positiv -

wer (nur) den original "Ballon"-look zulässt, kommt nicht darum herum

ich bleibe dennoch bei meinen 16"

Gruß aus MUC

Michael

Der QV wurde auch werksseitig mit 16"-Rädern ausgeliefert. Meiner Meinung nach geht das ohne weiteres als Original durch.

Wenn der eigene 308 mit TRX aus dem Werk kam, kann man sich die Dinger ja in den Keller legen für einen evtl. Wiederverkauf.

Hallo Markus,

wenn Du das vor 2 Wochen schon geschrieben hättest, hätte ich kurz gezuckt und Dir fast meinen GTS angeboten....

Aber nun hab ich meinen ersten Ärger runter geschluckt und nun ist er wieder unverkäuflich:D

Der von Dir gefundene Italiener sieht schon mal recht vielversprechend aus!

Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die zusätzlichen Schalter links am Amaturenbrett, die da nicht hin gehören.

Sonst könnte der so passen!

Die neuralgischen Stellen der Karosserie kennst Du?

An sonsten haben die anderen ja schon alles gesagt...

Preislich denke ich auch, dass es schwierig ist, für das angestrebte Budget was zu finden, denn Du schreibst ja selber schon:

Servus zusammen,

ein holländischer Anbieter hat einen für 49500.- mit gut 20000km in Mobile drin, also so unmöglich ist es doch nicht. (Sogar GTS)

(Nur der ist leider nix, habe ihn schon angeschaut.)

LG

:wink:

Aber schau Dir mal den Italiener an und berichte!

Viel Erfolg,

Gruß,

Alex.

Servus Alex,

hat Deine Diva Zicken gemacht?

Und Du wolltest ihn mir dann verkaufen!? :-)

...danke für die Tipps mit den Schaltern.

In Cremoso steht zufällig noch ein zweiter 308er von einem anderen Anbieter.

Mail schauen.

Wichtig ist einfach, sich bei der Suche Zeit zu lassen und nicht gleiche einen zu kaufen, nur weil man ihn jetzt unbedngt haben möchte.

Kommt der Richtige, dann schnell zuschlagen :-)

Viele Grüße,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...