Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was nervt(e) euch an Eurem Ferrari am Meisten?


El_Matador

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Euren Erfahrungen.

Ich überlege einen F360 anzuschaffen. Evtl. kann es auch ein Lambo werden.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und für mich sind besonders die Erfahrungen vor und nach einem Autokauf wichtig, da sie oft darüber entscheiden, wie zufrieden man mit dem Auto ist. Beispiel: ich fuhr einen RS6 und ich habe mir keinen R8 geholt, weil der Service bei Audi einfach unverschämt und miserabel war.

Was nervte euch denn so am Meisten?

- Im Vorfeld des Kaufs?

- Nach dem Kauf?

- Am Auto selbst?

- Zufrieden mit dem Händler / Service? Empfehlung?

Irgendwas, was euch extrem viel Zeit gekostet hat? Denn Zeit hab ich ehrlich gesagt am Wenigsten. Die Momente die ich habe, möchte ich dann auch genießen können, ohne, dass das Auto wieder mal zur Reparatur muss ;)

Wie lange habt ihr im Schnitt so Euer Baby gesucht und was hat die Suche ggf. andauern lassen?

Irgendwas, wo ihr sagt, was euch richtig genervt hat und ihr nicht nochmal erleben wollt?

Und letzte Frage: Habt ihr Eurer Pferd getunt und seid ihr mit der Umsetzung zufrieden?

Danke mal vorab :)

Cheers

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt viele tolle Dinge, aber du fragst nach negativen Erlebnissen.

Also ich habe recht spontan gekauft. Beim FFH, mit Garantie.

- Im Vorfeld des Kaufs?

==> Schwer wichtige Infos zu bekommen. Mist wird aber viel erzählt. Der FFH war ehrlich gesagt noch am besten bezüglich verlässlicher Infos.

- Nach dem Kauf?

==> technische Mängel die nicht passieren dürfen, nicht nur wenn was anderes versprochen wurde. Ersatzteile (F430) scheinen nicht zuverlässig gem. Termin von Ferrari geliefert zu werden. Damit verzögert sich eine Beseitigung der Fehler/Mängel.

Oft habe ich auch so einen Mist erzählt bekommen wie: "Das ist bei Ferrari normal".

- Am Auto selbst?

==> Die Verarbeitungsqualität entspricht einer "Rennsemmel". Ich war aber auch Porsche gewohnt ;-)

- Zufrieden mit dem Händler / Service? Empfehlung?

==> Muss man differenziert sehen. Gerne per PM.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...