Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spannungsschwankung im Bordnetz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es normal das z.b. im Leerlauf wenn der Lüfter vorm linken Radhaus anspringt sich die Motordrehzahl leicht ändert und das Licht ( Instrumentenbeleuchtung und auch Aussenbeleuchtung) einen kleinen Tick dunkler wird? Nicht viel, aber man sieht es "zucken" wenn der Lüfter anspringt.

Ausserdem "taktet" der Lüfter, und läuft nicht permanent durch. Läuft ca. 5 Sek, geht wieder aus für 5-10 Sek und dann wieder an.

Der rechte Lüfter läuft bei heissen Motor permanent, merkt man am Durchzug wenn man die Hand davor hält.

Bei meinem Porsche war damals der Vorwiderstand vom Lüfter kaputt als er dieses Verhalten machte..

Grüße

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg

bei mir war der Thermoschalter auf der linken Seite mal defekt. Ist keine große Arbeit und auch nicht teuer.

Wegen der anderen Sache würde ich mal Batterie und Lichtmaschine prüfen

Hab bei meinem noch nicht drauf geachtet

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...