Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Jörg_911

Spannungsschwankung im Bordnetz

Empfohlene Beiträge

Jörg_911
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ist es normal das z.b. im Leerlauf wenn der Lüfter vorm linken Radhaus anspringt sich die Motordrehzahl leicht ändert und das Licht ( Instrumentenbeleuchtung und auch Aussenbeleuchtung) einen kleinen Tick dunkler wird? Nicht viel, aber man sieht es "zucken" wenn der Lüfter anspringt.

Ausserdem "taktet" der Lüfter, und läuft nicht permanent durch. Läuft ca. 5 Sek, geht wieder aus für 5-10 Sek und dann wieder an.

Der rechte Lüfter läuft bei heissen Motor permanent, merkt man am Durchzug wenn man die Hand davor hält.

Bei meinem Porsche war damals der Vorwiderstand vom Lüfter kaputt als er dieses Verhalten machte..

Grüße

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tomF355
Geschrieben

Hallo Jörg

bei mir war der Thermoschalter auf der linken Seite mal defekt. Ist keine große Arbeit und auch nicht teuer.

Wegen der anderen Sache würde ich mal Batterie und Lichtmaschine prüfen

Hab bei meinem noch nicht drauf geachtet

Grüße

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×