Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348er zerlegen - Innenausstattung ausbauen


98Bandit

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bin gerade dabei meinen 348er zu zerlegen, habe auch dass Manual (270mb) downgeloadet, aber ich finde darin nichts ueber Karrosse und Innerraum ausbau, oder bin ich zu bloed???:oops: Meinte mal eine Seite gefunden zu haben ,wo auch da alles beschrieben und gezeigt wurde, kann sie aber nicht mehr finden, habe auch die Suche hier bemueht...nada, kann mir jemand weiterhelfen , ein Link waere klasse, wo mann auch downloaden kann, auf ferraridatabase ist nix ueber Karrosserie und Innenraum:oops:.Gruss Franco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alles, Problem ist nicht die normalen Sachen, wie Mittelkonsole ,Tacho usw, ich krieg die Lueftungsgitter:evil: an der Windschutzscheibe nicht lose, der Krempel ist schmierig und das soll alles zum Lacker.Mittelkonsole ist bei mir ja Carbon und Ascher auch schon gemacht, LenksaeulenVerkleidung auch schon ab und auch kein Problem gewesen...aber diese Gitter...waere halt gut ,wenn man auch Zeichnungen sieht, auch fuer spaeter mal..in meinem Alter vergisst man schon mal was:-(((°,wenn mans nicht immer wieder mal macht..X-)Gruss Franco

Mit einer Zeichnung kann ich dir leider nicht helfen. Am besten löst du erstmal den tacho. Das sind nur zwei schrauben. Dann kannst du sehen das sich das Lüftungsgitter oben an einem haken festhält. Den mit einem kleinen Schraubendreher zusammendrücken und er geht gut raus. Ich kann dir auch ein Bild senden wenn du möchtest, da ich das Gitter gerade bei mir draußen habe. (Türfangband kommt neu).

Dann brauche ich deine Mailadresse

  • Gefällt mir 1

Hallo 98Bandit,

die Gitter an der Windschutzscheibe usw gehen ganz leicht ab.

Du musst nur die 3 Klipse an den Querstegen abhebeln und die darunter liegenden Schrauben lösen.

Gruß Dieter

Hi Franco,

das Ganze funktioniert nach dem Prinzip "learning by doing" ich hatte meinen 348 vor längerer Zeit mal komplett zerlegt...

Mit gebotener Vorsicht und genügend Zeit geht aber alles gut weg.

LG

post-85003-14435440219846_thumb.jpg

Ha, so siehts bei mir gerade auch aus...Danke und Gruesse aus Italien .Franco

Ich lasse allerdings den Ascher mit Umrandung und alle Armaturen Ringe Alubedampfen, ausserdem wird das Carbon in der Mittelkonsole mit Klarlack versiegelt.Gruss Franco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 98Bandit,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

Hallo, 

wie bekomme ich den Dachhimmel beim 348ts ausgebaut?

Die Nieten unter der Gummidichtung hab ich ausgebohrt, die Innenraumleuchte ist ausgebaut und jetzt geht nichts mehr.

Möchte nichts kaputt machen. Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

 

 

 

 

Habe meinen Himmel vor 4 Jahren ausgebaut, das schwierigste waren die von Dir beschriebenen Nieten,

sonst war da nichts besonderes. Ein par Schrauben...

Kann mich aber leider nicht mehr genau an den Ausbau erinnern.

Evtl. hilft das:

 

 

grafik.png

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...