Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ärger mit 458 - wo beschweren direkt bei Ferrari?


premierminister

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, es ist kein Massenprodukt und handwerklich gefertigt.

Das ist bei den modernen Ferraris (Sonderwünsche und Sondermodelle außenvor) aber auch mehr Sage und Ausschmückung als sonstwas. Noch nicht ganz Großserie und mit einem höheren Handarbeitsanteil als bei einem VW Golf, aber ein ganz normales Industrieprodukt. Anders geht es bei den Stückzahlen auch gar nicht mehr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das ist bei den modernen Ferraris (Sonderwünsche und Sondermodelle außenvor) aber auch mehr Sage und Ausschmückung als sonstwas. Noch nicht ganz Großserie und mit einem höheren Handarbeitsanteil als bei einem VW Golf, aber ein ganz normales Industrieprodukt. Anders geht es bei den Stückzahlen auch gar nicht mehr.

Aber ein Italienisches, das dürfen wir hier nicht vergessen :D

@ BigBlock: Der gute Mann ist doch jetzt in Oldenburg ansässig

Hab ihn auch schon besucht ;-) Solange der Wagen Garantie hat muss er aber leider nach Hamburg oder Hannover - beides keine Top-Adressen... Und nach Kassel ist es mir zu weit.

Hab ihn auch schon besucht ;-) Solange der Wagen Garantie hat muss er aber leider nach Hamburg oder Hannover - beides keine Top-Adressen... Und nach Kassel ist es mir zu weit.

Da findet sich doch doch bestimmt eine Lösung

....upps - dann sind wir schon einmal zu zweit.. :wink:

Kann ja gar nicht sein, besagter Händler hat 99,8% Kundenzufriedenheit, aber ich treffen viele Leute, die zu den unzufriedenen 0,2% gehören. Wenn ich dann hochrechne, wie viele Kunden er haben muss, wenn, sagen wir mal 10-15 Leute, 0,2% ausmachen: Hut ab!

  • 2 Wochen später...
Man beschwert sich ja auch nicht man nimmt es hin und freut sich das man Ferrari fährt 8-)

Wegen dieser Einstellung habe ich schon mal die Marke gewechselt. Da wollte mir unser Mercedes-Händler klar machen was es doch für eine Gnade ist einen Mercedes fahren zu dürfen. Seit dem fahre ich Jaguar und habe das nie bereut. Aber solange Ferrari die Autos zuteilt kannst Du Deine Beschwerden auch Deinem Tannenbaum erzählen.

  • Gefällt mir 2
Wegen dieser Einstellung habe ich schon mal die Marke gewechselt. Da wollte mir unser Mercedes-Händler klar machen was es doch für eine Gnade ist einen Mercedes fahren zu dürfen. Seit dem fahre ich Jaguar und habe das nie bereut. Aber solange Ferrari die Autos zuteilt kannst Du Deine Beschwerden auch Deinem Tannenbaum erzählen.

Die Zeiten in denen Ferrari zugeteilt wurden sind aber schon lange vorbei (abgesehen von Sondermodellen & LaFerrari). Meinen 458 Spider habe ich im Dezember 2012 bestellt und im März 2013 wurde er ausgeliefert. Sowas hätte es früher (360, die ersten F430) nie gegeben.

Die Zeiten in denen Ferrari zugeteilt wurden sind aber schon lange vorbei (abgesehen von Sondermodellen & LaFerrari). Meinen 458 Spider habe ich im Dezember 2012 bestellt und im März 2013 wurde er ausgeliefert. Sowas hätte es früher (360, die ersten F430) nie gegeben.

Es ist noch nicht lange her, da wurde Ferrari in der Presse zitiert, dass mit weniger Autos mehr Geld verdient werden soll. Ich denke da ist das Wort "Zuteilung" nicht ganz falsch. Ich kenne jedenfalls Händler die deutlich mehr Autos verkaufen könnten, sie kriegten sie denn.

Sollte die Anti-Korruptions-Kampagne in China anhalten, dann gibt es Ferraris wieder reichlich. Von einem Einfuhrverbot in Russland habe ich nichts gehört. O:-)

  • 7 Monate später...

Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.

Ende März wurde das Geräusch zum dritten Mal repariert, nachdem es sich Herr Müller im Herbst letzten Jahres höchstpersönlich angehört hat (sinngemäß: "das geht ja gar nicht. müssen wir unbedingt machen")

Er hat die Werkstatt angewiesen was beim nächsten Termin zu tun ist. Sitz zerlegen, alles neu einfetten, Sitz wieder einbauen. (wurde aber so ähnlich schonmal gemacht)

Ende März war das Auto also zum Service und sie haben sich des Geräuschs angenommen.

Für 1 Woche war es weg... und somit immerhin 4-5 Tage länger als bei den beiden Versuchen davor.

Ich habe den Sachverhalt nun der Werkstatt mitgeteilt und jetzt haltet Euch fest: Sie hätten das Geräusch bestimmt repariert und wenn ich will, dann kann ich ja vorbeikommen. So nach dem Motto: Wird jetzt wohl was anderes sein.

Wie bitte?

Es ist offensichtlich das gleiche Geräusch und ich habe es zu allen Zeitpunkten vor und nach den Werkstatttermin mit Audiofiles dokumentiert, die ich der Werkstatt natürlich auch alle geschickt habe.

Eine Frechheit! Dreimal nichts reparieren und dann so tun als wäre alles bestens, aber der Kunde könne ja gern vorbeikommen (100km one way) und das nochmal vorführen!

(und dann vermutlich wieder "reparieren" und nach 3 Tagen ist es wieder genauso)

wir hier unten an der bayrisch österreichischen grenze haben es gut.

wir haben den karlheinz kohlstett, von ferrari als einer der besten Mechaniker persönlich ausgezeichnet.

der macht alles perfekt, sucht solange bis er den fehler findet und behebt diesen.

dies zu mehr als moderaten preisen und sollte dann trotzdem nochmal etwas sein, wird's kostenfrei nochmal nachuntersucht.....

hier mal seine Telefonnummer: 0049 151 41821336

einfach sagen, habe die nummer vom Gerhard bekommen.

über alles was ihr hier so schreibt, kann ich nur lachen (auch wenns leider gar nicht lustig ist)

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...

Für mich ist das fast wie Weihnachten: Nach zwei Jahren und zahlreichen Reparaturversuchen ist das Problem endlich gelöst!

Allerdings hat meine Werkstatt daran keinen Anteil.

Korrekte Diagnose des Problems nach dem Sitzausbau: 1 Minute

Reparaturdauer: 5 Minuten

Unfassbar, dass meine Werkstatt das Geräusch nicht dauerhaft beheben konnte, obwohl sie das Auto viermal vor Ort hatten und alles mögliche zerlegt und eingefettet hätten...

Letzte Woche hab ich den Wagen für 30 Minuten abgegeben und danach war Ruhe.

...darf man gar nicht drüber nachdenken, was für ein Ärger und Zeitverschwendung das vorher war...

Und was war's ?

Der Sitz hat am Bodenblech gerieben. Ist denen sofort aufgefallen und wurde behoben. Seitdem ist Ruhe.

Frag mich nicht warum meine Werkstatt das nicht auch gesehen hat. Die haben den Sitz angeblich ebenfalls zwei- oder dreimal ausgebaut und hätten das sehen können... ich denke: sehen müssen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...