Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkehrsgefährdung in der Probezeit


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

Hallo

Mir is ne ziemlich dumme geschichte passiert..2 Autos verfolgen mich und wir rasen durch die city (über 70-75 km/h)

die straßen bei uns sind ja 2 spurig und ich rase an einem auto nach dem andren vorbei.der Grüne wagen hinterher(der andre hat sich verabschiedet). Irgendwann schaue ich in den Rückspielgel und was sehe ich. Blaulicht. Es war ein zivilbulle.Ich halte völlig schockiert an und denke,jetzt bin ich meinen führerschein los. Er wollte zunächst meinen führerschein gleich weggnehmen,wir kamen aber ins gespräch und er meinte ok geben wir dir ne chance. er holt ne DIn A4 seite weißes papier raus und schriebt alles nieder was ich falsch gemacht habe. Er diktiert...Abblendlicht und Nebelscheinwerfer,gefährliches überholen,ohne blinken,zu schnelles fahren,dichtes aufrücken auf den vordermann,gefährliche spurwechsel...das geht so ne weile und die dreiviertel DinA4 seite is scho voll.ich habe keine hoffnung mehr ich schaue meinen Führerschein und meinen wagen träumend an.Aber da kam ne wende,wir wurden uns immer sympatischer und er meinte noch:Man war des ne fahrt,dein wagen geht ja echt ab,is zwar ein diesel aber der is ja echt giftig...ich lachte mit und dachte.Lach du idiot bald haste keinen führerschein mehr.Da nimmt er die Dn A4 Seite und drehts des ding um und sagt.Vergessen wir mal die liste.machen wir ne neue...

Ich zitiere...

Polizist:Ok ich schreibe mal nur "Ortsunkundigkeit" als anzeige,um den rest soll sich die stadt kümmern. Die stadt soll nun entscheiden ob ich meinen führerschein behalten darf und nur ne geldbuße bekomme oder ob meine Probezeit verlängert wird und ich aufm Aufbauseminar teilnehmen muss. Wie siehts aus. Was ist Ortsunkundigkeit ?? gibts sowas ???

Was erwartet mich bei diesem vergehen ??? Bitte nur seriöse posts wenns geht mit antwort :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hast du ja echt mal Glück gehabt, und zwar riesiges! Solche Polizisten sollten öfter unterwegs sein sein. :-))!

Wegen Ortsunkundigkeit gibt es keine Strafe. Das war nur ein Hinweis durch die Blume, dass du mit einem blauen Auge davongekommen bist.

Also freu dich!

Mich hat letztens auch eine Zivilstreife angehalten, weil ich ziemlich rot gesehen habe :D . Leider waren die bei mir nicht so nett und haben sich nicht einmal bestechen lassen...Bei mir wird´s wohl ziemlich :puke: werden, wenn der Bescheid kommt.

mit dem bestechen würd ich mal ganz vorsichtig sein. Wenn man mal das Strafgesetzbuch so durchblättert, kommt man zu dem Schluß, dass man echt aufpassen muss, was man zu den grün gekleideten noch sagen darf :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...