Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Zylinderkopfmuttern von Bolzen schrauben (Spezialwerkzeug?)


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

hallöchen zusammen.

möchte bei einem ferrari 360 motor die zylinderköpfe runter nehmen.

diese muttern sollen mit einem spezialschlüssel demontiert werden.

kann jemand helfen ,wo ich selbigen bekommen kann,gibts alternativen oder geht für die demontage ein normaler ringschlüssel.da benötige ich ja noch keinen drehmoment.

ich danke für jeden tip:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

so habe die muttern vom zylinderkopf mit nem normalen ringschlüssel gelöst.

jetzt were intresant,wie die montage der zylinderköpfe durchgeführt wird.

habe dei original werkstattanleitung aber

keinen schimmer,wie ich das genau umsetzen soll?

die benutzen einen bestimmten drehmomentschlüssel.

kann man auch mit einem normalen schlüssel die drehmomentwerte und anschließenden winkel umsetzen?

hat da jemand tricks und kniffe und schon so erfolgreich zylinderköpfe von 355 oder 360 montiert?:lol:

Deshalb das Werzeug bauen. Dann kann man einen normalen Drehmomentschlüssel nehmen und mit einer Winkelanzeige nachziehen.

So hab ich es gemacht und hat perfekt funktioniert.

ok wenn man das so einfach übertragen kann ,sehr schön.

im manual steht eben nur,das die einmal das werkzeug für die 15er mutter nutzen und oben einen speziellen drehmomentschlüssel,der dann noch mit einem magneten irgenwo angeschlossen werden soll/muß?:-o:oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...