Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
996gt2rs

Ferrari 360 Zylinderkopfmuttern von Bolzen schrauben (Spezialwerkzeug?)

Empfohlene Beiträge

996gt2rs
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallöchen zusammen.

möchte bei einem ferrari 360 motor die zylinderköpfe runter nehmen.

diese muttern sollen mit einem spezialschlüssel demontiert werden.

kann jemand helfen ,wo ich selbigen bekommen kann,gibts alternativen oder geht für die demontage ein normaler ringschlüssel.da benötige ich ja noch keinen drehmoment.

ich danke für jeden tip:-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tollewurst
Geschrieben

Ich habe mir den Schlüssel selbst gebaut:-))!

Funktioniert und hält. Gebaut aus einem Ringschlüssel, einer Verlängerung und einer Nuss.

996gt2rs
Geschrieben

selber bauen ist natürlich auch ne gute idee.

hab mich noch nicht drann begeben.aber warum genau funktioniert es denn nicht mit einem normalen ringschlüssel ?:oops:

tollewurst
Geschrieben

Weil man quasi um die Ecke muss. Der Schlüssel ist wie ein U

996gt2rs
Geschrieben

so habe die muttern vom zylinderkopf mit nem normalen ringschlüssel gelöst.

jetzt were intresant,wie die montage der zylinderköpfe durchgeführt wird.

habe dei original werkstattanleitung aber

keinen schimmer,wie ich das genau umsetzen soll?

die benutzen einen bestimmten drehmomentschlüssel.

kann man auch mit einem normalen schlüssel die drehmomentwerte und anschließenden winkel umsetzen?

hat da jemand tricks und kniffe und schon so erfolgreich zylinderköpfe von 355 oder 360 montiert?:lol:

tollewurst
Geschrieben

Deshalb das Werzeug bauen. Dann kann man einen normalen Drehmomentschlüssel nehmen und mit einer Winkelanzeige nachziehen.

So hab ich es gemacht und hat perfekt funktioniert.

996gt2rs
Geschrieben

ok wenn man das so einfach übertragen kann ,sehr schön.

im manual steht eben nur,das die einmal das werkzeug für die 15er mutter nutzen und oben einen speziellen drehmomentschlüssel,der dann noch mit einem magneten irgenwo angeschlossen werden soll/muß?:-o:oops:

E12
Geschrieben

Einen Magnet an so einem Schlüssel hast und benögst du wenn mit Drehwinkel angezogen wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×