Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Michelin Super Sport


Christian158

Empfohlene Beiträge

Nach 25000 km mit noch 4mm auf den Hinterreifen jetzt Wechsel auf Super Sport ( natürlich vorne und hinten!).

Der Reifen hat etwas mehr Schräglaufwinkel und harmoniert mit dem Rennfeder. de Fahrwerk sehr gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Super Sport auch ein Wiesel mit Serienfahrwerk angenehmer zu fahren macht - vielleicht hat ja sonst schon jemand umgerüstet und kann berichten.

Gruss

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf meinem 991 GT3 sind die Michelin Cup 2 montiert. Im Vergleich zum Cup ist dieser Reifen praktisch alltagstauglich. Selbst auf Nässe baut er einen guten Grip auf, solange die Strassen nicht gerade überflutet sind.

Teile jedenfalls die Einschätzung zum Michelin Super Sport 2. Der sich sowohl auf dem Wiesmann GT MF5 wie auch am Porsche Turbo bestens bewährt hat.

Seit wann gibt es denn einen Supersport 2?

Cup 2 ok... aber ich glaube da hast du dich verschrieben und meinst den normalen Michelin Pilot Supersport...

Alternativ gibts den Pilot Sport 2 oder 3...

Das ist bei Michelin ein wenig verwirrend.

Es gibt den:

Cup 1

Cup 1+ (welcher mehr Gripp bei Regen bringt, dafür im Trockenen nicht so schnell ist)

Cup 2

Supersport

Pilot Sport 2 (läuft aus)

Pilot Sport 3

Seit wann gibt es denn einen Supersport 2?

Cup 2 ok... aber ich glaube da hast du dich verschrieben und meinst den normalen Michelin Pilot Supersport...

Alternativ gibts den Pilot Sport 2 oder 3...

Stimmt. Ich glaube, der Vorgänger des Pilot Super Sport hiess Pilot Sport...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...