Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wegfahrsperren schützen vor Diebstahl ????


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Seit 1995 sind doch bei Neuwagen Wegfahrsperren Pflicht. Wie kommt es, das trotzdem so viele neue Autos gestohlen werden? Ist es wie bei "Gone in 60 Seconds", das jeder Amateurdieb mit nem Laptop um den Hals nachts loszieht und Autos knackt? Ich kann mir nicht vorstellen, das es so schnell und einfach geht, und das solche Technik so leicht zugänglich sein soll. Ich war eigentlich immer ziemlich froh, das ich ein Auto 96er Baujahres hab, aber ist es da wie im Kopierschutzsektor, das Wegfahrsperren teilweise veraltet sind? Was ist eurer Meinung nach die effizienteste Methode sein Auto zu schützen? Sagt jetzt nicht Garage oder Kampfhund, ich meine technische Lösungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da mein Vater bei der Verbrechensbekämpfung tätig ist,

hier ein paar Infos:

Russische, Polnische und Ungarische Autodiebe

haben die Audi Wegfahrsperre mit dem Laptop überlistet.

Audi dementierte lange, gab es letztendlich doch zu.

Vor allem Audi A6/S6 wurden durch diese Methode in

vielen deztschen Städten gestohlen.

Auch Prominente blieben nicht verschont. (Fritz Wepper z.B., sein S6 verscwand am Münchener Flughafen.)

Mittlerweile, glaube ich, rüstet Audi alle Neuwagen mit

einer veränderten Softawre aus, die Sicherheit bieten soll.

Das hat der nicht scherzhaft gemeint, es sei denn, der Richter der ihn für 9 Jahre eingebunkert hat versteht keinen Spass. Da war aber auch Körperverletzung im Spiel. :sad:

Die Frage blieb offen : wie schütze ich meinen neuen A6 (ohne Alarmanlage) wirksam, mechanisch und einfach ? Früher hatte ich einen *krooklock* (Verbindung Lenkrad-Bremspedal), der paßt leider nimmer rein. :evil: Ich sah mal eine massive Abdeckung vom Automatik-Schaltgriff, die mit der Handbremse verbunden war. Das wäre meines Erachtens eine gute und sofort sichtbare Abschreckung. Wer sägt schon minutenlang Eisen durch ... Gibt es so was noch ? Wo kriege ich das ? Wer hat einen besseren Vorschlag (nicht zu teuer, kein komplizierter Einbau) ?? :???:

Bei meinem Audi habe ich eine amerikanische Alarmanlage Marke Excalibur verbaut. Sehr wirksam. Mit Neigungssensor, Schocksensor(einstellbar, falls z. B. jemand gegen das Auto tritt), Stromunterbrecher und allem pipapo.

Zudem benutze ich eine Lenkradkralle, damit mir sowas wie mit dem M5 nicht mehr passiert. Versicherung hat damals nicht gezahlt :mad:

Aua! Warum das denn? Mir hatten sie im winter meine Radkappen geklaut (natürlich kein Vergleich), da hat mir meine Versicherung mitgeteilt, das Räder und Reifen sowie sämtliche Teile daran nicht versichert sind. Ivh denke mal, das die die grössten Verbrecher sind. Wegen eines Unfalls den ich nicht verursacht hatte, wo nicht mal Schaden entstand, wurde ich von 85% auf 140% gestuft. Da will mich jemand abzocken und mir sein kaputtes Auto in die Schuhe schieben. Meine Versicherung freuts, soll ich nun fast das doppelte bezahlen. Warum haben sie Deinen M5 nicht bezahlt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Wagen war ja nicht gerad billig. War zwar ein E34 aber mit allem Schnick und Schnack. 3tlg. AC-Schnitzer und so. Die liebe Versicherung hat sich gedreht und gewunden. Alles über das Auto herausgefunden. Sämtliche Vorbesitzer ausfindig gemacht. Das Auto hatte dann mal einen kleinen Blechschaden (Stoßstange und Kotflügel) von dem ich nichts wußte. Dies hab ich natürlich auch nicht im Versicherungsfragebogen eingetragen. Und mir wurde dann Versicherungsbetrog vorgeworfen. Ging sogar deshalb vor GEricht!!! Das die Versicherung nicht gezahlt hat, muss ich wohl nicht erwähnen...

Hatte nur Gerichtskosten, bin knapp einer Vorstrafe entgangen und mein M5 war auch noch weg :evil:

Naja, die liebe LVM.....

Wolltest Du die anderen mit der "520" auf dem Nummernschild täuschen, um dann die Beute zu erlegen? Fulda Carat Extremo hab ich auch drauf, guter Reifen für "wenig" Geld.

Nun ja, ich weiss nicht ob das bei jedem Fahrzeug so einfach geht. Aber luftgekühlte Elferfahrer haben da so nen Trick: Es wird ganz einfch ein Relais aus dem Sicherungskasten entfernt. Somit laesst sich der Wagen gar nicht starten.

Bei uns in der Schweiz ist in der Regel Zubehör bis max. 10% des Wagenneupreises mitversichert, vorausgesetzt du hast mindestens Telkasko. Im Fall das nicht der Wagen sondern z.B. die Felgen gestohlen werden, kann das ein kleiner Trost sein. Man kann auch zusaetzlich Zubehör versichern lassen.

Ok 911

Die Diebe werden immer dreister!

Wie ihr vielleicht gehört habt, werden im Norddeutschen Raum

verstärkt Airbags gestohlen.

Diese werden im Ausland in stümperhaft reparierte Unfallautos

eingebaut. Obwohl sie ohne Steuergerät nix nützen, das bauen

die Diebe nicht mit aus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...