Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 Tailor Made @ kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

kann das mal jemand genauer spezifizieren?

bei welchen fahrzeugen müsste man beim gebrauchtkauf dann darauf achten

auch das entsprechende modell mit zu bekommen welches,bei automatischer mitlieferung,

mbm dann ja zum standartequipment des fahrzeugs zählt ?

Genau das wird wohl jeder, der seinen Ferrari verkauft, als Erinnerung behalten wollen...

Kindliche Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kann das mal jemand genauer spezifizieren?

bei welchen fahrzeugen müsste man beim gebrauchtkauf dann darauf achten

auch das entsprechende modell mit zu bekommen welches,bei automatischer mitlieferung,

mbm dann ja zum standartequipment des fahrzeugs zählt ?

Wenn ich mich recht erinnere bei allen Ferrarimodellen ab Ende 2011 oder Anfang 2012,

bzw. mit Einführung der 7 Jahres Wartung,

respektive dem ABO des Ferrari Magazines für 3 Jahre.

UND ALLES KOSTENLOS, WOW! O:-)X-)

  • Mitglieder
Genau das wird wohl jeder, der seinen Ferrari verkauft, als Erinnerung behalten wollen...

Kindliche Grüße, Hugo.

genauso ist es Hugo!!

Außerdem bekommt man es auch nicht zu jedem Neuwagen..... ich weiß aber nicht nach welchem System das geht....

..... und es gehört sicher nicht zu Standartequipment @planktom

Es ist eine kleine Aufmerksamkeit des Werks bzw Händlers dem Kunden gegenüber..... oder willst Du etwa auch den Blumenstrauß oder die Flasche Shampus haben??

Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Porsche doch auch so einen Plexiglasaufsteller mit Porsche-Wappen, Fahrgestellnummer und Namen des Käufers. Gibt es die eigentlich noch?

Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Porsche doch auch so einen Plexiglasaufsteller mit Porsche-Wappen, Fahrgestellnummer und Namen des Käufers. Gibt es die eigentlich noch?

Ja klar ich habe bei meinem Neukauf damals so ein Ding in Alu erhalten, sah ganz nett aus.

Die Aluminium-Pylone mit Porsche Metallwappen, gelaserter VIN und gelasertem Käufernamen werden von den Lehrlingen hergestellt. Macht in der Tat einen netten Eindruck, wie ein kleiner Pokal. Und je nachdem, was man sonst bei Porsche gekauft hat, gab/gibt es das eigene Fahrzeug auch mal maßstabsgetreu in 1:87 und hochdetailliert in das Innere eines klarsichtigen Acrylblocks gelasert.

  • 1 Monat später...

Gratuliere zu Ihrem F12, schon ein super Auto, bekomme meinen erst in 4 Wochen, leider.

Da die Geschmaecker bekanntlich verschieden sind kein Komentar zur Innenausstattung,

aber sorry, die "Spiegel Flagge" finde ich der Wuerde des F12 nicht angemessen, so was findet man normalerweise an Fiat 500 Modellen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@bugger: Gratuliere zum Anmelden bei Carpassion. Ein kleiner Tipp:

Wenn man eigentlich keinen Kommentar abgeben will, dann empfiehlt es sich, auch wirklich keinen Kommentar abzugeben.

@ ansolutmuc. danke fuer die anregung, nur sollte man auch richtig lesen, ich sagte kein komentar zur innenausstattung was ja nicht umbedingt negative sein muss ... und fuer mich gehoeren spiegel nicht zur innenausstattung....

aber sorry, die "Spiegel Flagge" finde ich der Wuerde des F12 nicht angemessen, so was findet man normalerweise an Fiat 500 Modellen...

...oder an einem Pagani Zonda (usw)

Gratuliere zu Ihrem F12, schon ein super Auto, bekomme meinen erst in 4 Wochen, leider.

Da die Geschmaecker bekanntlich verschieden sind kein Komentar zur Innenausstattung,

aber sorry, die "Spiegel Flagge" finde ich der Wuerde des F12 nicht angemessen, so was findet man normalerweise an Fiat 500 Modellen...

Was für ein Zufall.

Heute war der Michl in den Bergen und hat den F12 erst einmal richtig aufbereitet.

Ich sage nur, der Hammer, was Michl noch bei der Farbe rausgeholt hat.

Fotos folgen.

@bugger

Willkommen bei CP, und ich kann dir schon jetzt garantieren, dass du viel Freude mit dem Auto hast.

Du brauchs aber nicht "sorry" zu sagen!

Du hast ja gesagt "...die "Spiegel Flagge" finde ich der Wuerde...", genau mit dem "ich" kann ich sehr gut leben.

Ist dein Geschmack, es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Der Michl schickt mir einen Liter Lederpflege. So viel hatte er gar nicht bei, um den ganzen Innenraum zu bearbeiten! Da hat er wohl die Fläche etwas unterschätzt.:D

Kai, ich hätte da mal eine Frage zur Lackierung. Canna di Fucile gehört bekannterweise zur Gruppe der "historischen Farben" von Ferrari. Du hast geschrieben, daß diese Farbe bei Dir von Anfang an gesetzt war.

Nun ist es ja so, daß Ferrari einen nicht unerheblichen Aufpreis für ihr historisches Farbsortiment verlangt (okay, bezogen auf den Gesamtpreis des Wagens war Dir das vielleicht schnuppe... :D) und soweit ich weiß, werden alle Sonderlackierungen außerhalb der aktuellen Farbpalette, sowie die historischen Farben bei der Carrozzeria Zanasi gemacht. Dort wird der Lack im Gegensatz zur Fabrik in Handarbeit aufgetragen, soweit mein Kenntnisstand.

Meine Frage daher: ist bei so einer Lackierung, speziell jetzt bei Deinem F12, ein Unterschied in der Qualität - und zwar zum Positiven hin - festzustellen? Nicht selten liest man ja von der mangelhaften Lackqualität von Ferrari, trotz modernster Lackierstraße.

Also, der Michl hat die Lackstärke gemessen, und hat festgestellt, dass der Lack recht stark, aber ungleichmässig dick aufgetragen wurde. Deutet auf reine Handarbeit hin...

Aber er hat am ganzen Auto nur einen Lackierfehler gefunden. Eine fast perfekte Lackierung.:-))!

  • Gefällt mir 1

Keine Probleme, absolut 0,0.

Habe ihn aber erst rund 3000 km, aber kulant war mein Händler immer. Schon bei meinen vorherigen Autos.

Ist das dein erster Ferrari?

yupp, der erste, war bis jetzt bei porsche, wollte aber diese ewige "ich bring alle 2 Jahre ein paar neue lichter und 5 PS mehr und nenne es Facelift" geschichte beim 911 nicht mehr mitmachen..

habe mich jetzt dann endlich zum F12 durchgerungen, natuerlich in einer anderen Farbe als rot..schwarz um genau zu sein.... ein freund hat da nen guten spruch: Rote Ferraris gehoeren der Bank, andersfarbige dem Fahrer...lol...ist was dran..

..schwarz um genau zu sein.... ein freund hat da nen guten spruch: Rote Ferraris gehoeren der Bank, andersfarbige dem Fahrer...lol...ist was dran..

schwarz uni ?

da gits nämlich auch den spruch : "metallic ist bling-bling für arme" :D

... ein freund hat da nen guten spruch: Rote Ferraris gehoeren der Bank, andersfarbige dem Fahrer...lol...ist was dran.

Big-T, hast Du es gelesen??? O:-)

Dunkelgrüne Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
yupp, der erste, war bis jetzt bei porsche, wollte aber diese ewige "ich bring alle 2 Jahre ein paar neue lichter und 5 PS mehr und nenne es Facelift" geschichte beim 911 nicht mehr mitmachen..

Da hast Du wohl Pech, denn dieses Schicksal ereilt Dich im Herbst wohl auch mit Deinem Neuwagen. Im Zuge des FF-Facelifts bekommt der 4-Sitzer mehr Leistung, damit der F12 weiterhin ausreichend Abstand hat, wird er zeitgleich eine serienmäßige Leistungserhöhung bekommen.

Wenn man immer das Neuste haben muß, ist man halt nur der Sklave des Marketings. Ich finde neue Dinge auch oft reizvoll, gehe dann aber selektiv vor und habe Geduld. Wenn sich dann z.B. der F12 (oder 991) als gutes Produkt erweist, ist mir es relativ egal, ob es morgen nur noch das Zweitneuste ist. Es zählt der technische Wert und mein persönliches Geschmacksempfinden, aber nicht mit dem Neusten besonders hip zu sein.

.... ein freund hat da nen guten spruch: Rote Ferraris gehoeren der Bank, andersfarbige dem Fahrer...lol...ist was dran..

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, es ist nicht auf rote Ferraris beschränkt

Habe gestern ein neues Wort gelernt! "Zerglotzung"

Vors Auto setzen und einfach glotzen, geht am Besten mit einem Bier, habe ich mir sagen lassen.:wink:

Danke Michl!

post-46940-14435452904064_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...