Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Deci

Check Engine

Empfohlene Beiträge

Deci
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hab mal wieder nen neuen Error. Weiss jemand was LAMBDA SENSOR DETECTED WEAK FUEL MIXTURE zu bedeuten hat. Habe Meldung nur auf der Linken Zylinderbank ????

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Kann zweierlei bedeuten:

1. das Gemisch ist wirklich zu mager, da irgendein Teil der Einspritzanlage ausgestiegen ist

2. die Lambada-Sonde hat das Zeitliche gesegnet

die weiteren Möglichkeiten:

a. italienische Elektrik= schlechte Kabelverbindungen

b. temporäre Macke infolge Nichtgebrauch...

gruss

Deci
Geschrieben

Merci für die Info Raymond.

Das heisst wiedermal im Notprogramm mit 6 Zylinder in die Garage kämpfen.

Na Prost :cry:

CountachQV
Geschrieben

Könnte auch sein, das eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht richtig arbeiten und damit zuwenig Sprit geliefert wird -> mageres Gemisch.

Am Benzindruck sollte es nicht liegen, da alle zwölfe am gleichen Kreislauf hängen.

Hast du schon an allen Kabeln und Steckern rumgerüttelt?

Deci
Geschrieben

Versuch ich morgen mal. Heute will ich ihn nicht mehr sehen. :evil:

Hab ihn schon ins Bett geschickt.. (ohni Znacht) :-))!

Phil
Geschrieben
Hab ihn schon ins Bett geschickt.. (ohni Znacht)

Ich weiss, es passt nicht ganz hier rein, aber ich musste das erste Mal im Forum (und hier bin ich doch schon ein Weilchen) wirklich laut lachen!

Deci, der geilste Spruch im Zusammenhang mit einem Auto, den ich je gelesen habe (wahrscheinlich, weil ich den Spruch mit dem "ohni Znacht"-blabla in meiner Kindheit öfter hörte)...

So "geladen" wegen dem Lambo und trotzdem so lustig... :-))!

So, Sorry für den "Ausrutscher" aber vielleicht holt ja noch einige andere die frühe Kindheit ein und sie können mir nachfühlen!

Natürlich noch viel "Glück", dass es nichts Schlimmes ist!

CountachQV
Geschrieben

Phil,

manchmal hilft bei diesen störischen Eseln (äh Stieren die Esel springen ja auf gelbem Grund...) dass man sie mit Ignornaz bestraft und beim nächsten Mal sind sie wieder brav O:-)

Das mit dem Znacht kenne ich auch, wohl das letzte Druckmittel der Eltern bzw. Sportwagenbesitzer :lol::lol::wink2:

DoktorWarnick
Geschrieben

Hallo Raymond,

das gleiche habe ich an meinem Neuerwerb auch feststellen müssen, vorallem beim Gaswegnehmen (Einfahrt in Ortschaft o.ä.).

Der Werkstattinhaber (nicht der Verkäufer) sagte mir, dass könnte von Wasser (Wagenwäsche) in der Abgaselektrik herrühren, dass müsse mich nicht beunruhigen...

Laufen "tut" er gleichmässig, soweit ich das innerhalb ein paar Tagen beurteilen konnte.

Ich nehme Deine Tipps der verächtlichen Nichtbeachtung dankend an.

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...