Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte mir ein F430 zulegen ... brauche paar Tipps


cemxk

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab nur ein paar fragen zu paar kennern hier da ich leider niemanden kenne der selbst einen Ferrari fährt....

Ich habe vor mir dieses Fahrzeug anzuschauen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-f1-ceramic-bremsen-carbonoptik-bochum/193115061.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

hoffentlich hat es geklappt mit dem link;)

Es ist erst der Händler ans telefon gegangen, und zufällig saß der Besitzer dort, und ich durfte mit dem Besitzer selbst sprechen, er ist 73 Jahre alt, deutsch, und sagte mir das er auch gerne bereit ist mir mit dem Preis entgegen zu kommen.

Das Fahrzeug an sich gefällt mir und ich möchte es wahrscheinlich anschauen fahren...

Meine frage ist nun :

- Kupplung ist bei 60 Prozent sagt er ...gut oder schlecht?

- Fahrzeug ist jetzt 3. Hand, gibt es starke probleme beim wiederverkauf bei so einem Fahrzeug?

-gibt es irgendjemanden hier der aus dem Raum Bochum kommt und sich vielleicht etwas mit Ferraris auskennt? Kennt vielleicht sogar jemand dieses Fahrzeug?

- Ist der Preis angemessen?

scheisse kann das jemand in den thread kaufberatung rein machen? hab es im falschen bereich gepostet sorry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sieht gut aus, klassische Farbkombination, lässt sich sicher auch wieder gut verkaufen. Unfallvorschäden? Historie nachvollziehbar, nachlackiert?

Der Preis scheint auf den ersten Blick ok. Kupplung 60% ist errechnet, würde mir aber erstmal keine Kopfschmerzen bereiten

Erstmal besichtigen und einen persönlchen Eindruck vom Auto und dem Verkäufer gewinnen. Das ist die Basis für alles Weitere.

Erstauslieferung vielleicht Ausland (bin da bei derzeit unter 80t€ eher skeptisch)? Und wie schon geschrieben, die Unfallfreiheit?

Auch die Details des Scheckhefts könnten interessant sein...

Mein 360er ist eine ausländische Erstauslieferung und hatte auch einen Unfall! Der wurde für 43K im Werk neu aufgebaut...na und? Er steht mit Sicherheit deutlich besser da, als einige unfallfreie deutsche Erstauslieferungen....Wiederverkaufswert ist mir dabei egal, ich habe mir das Auto mit KM-Stand 10.750 zum fahren gekauft. Vom Unfall ist nichts mehr zu sehen...

Bei einem 360er würde ich das nicht so hoch bewerten...wichtig ist, dass das Fahrzeug technisch und optisch genauestens unter die Lupe genommen wird bevor der KV unterschrieben ist...

Erstauslieferung vielleicht Ausland

Die kommen übrigends alle aus dem "Ausland",

Italien mein ich mal gehört zu haben!O:-)O:-)

(Fällt Europa überhaupt noch unter "Ausland"?)

Ist doch vollkommen Banane, wenn das KFZ ok ist!

Ist doch vollkommen Banane, wenn das KFZ ok ist!

sehe ich ähnlich, nach 911er aus Litauen und Ferri aus Belgien und auch USA, letztendlich ist der Zustand und der Preis entscheidend. Ich würde sogar noch behaupten, dass einige Länder aufgrund der extremen Geschwindiglkeitsbegrenzungen dem Auto eher gut tun, wenn man mal davon absieht, dass es die Besitzer mit der Pflege und Wartung dann oft nicht so genau nehmen.

Aber da kann man aussortieren, und wenns das passende Exemplar is, dann zuschlagen. :-))!

der wagen ist unfallfrei....service heft war bis 35.000 glaube ich.....aber 3. hand! da war der haken, also nix mit wiederverkauf! Wenn ich ihn anmelde ist er 4. Hand....Er hätte ihn auch für glatt 70.000 gegeben....

Ich werde weiterhin suchen, noch eine Frage an die ganzen Leute die Exoten fahren, ist das Gerücht war das wenn man so ein Fahrzeug auf seinen namen anmeldet gleich das Finanzamt nachhakt?!

das ist ein seltsames Gerücht. In Italien stimmt es, aber in D. nicht. Das kann man ins Reich der Märchen verbannen. Im Prinzip kann sich jeder ohne eigenes Vermögen solch ein Auto zulegen (Kredite, Leasing, etc. machen es möglich). Deshalb würde auch kein FA nachfragen, da es beim deutschen FA im Wesentlichen um Einkommen geht und nicht um Vermögen (wenn wir mal bei einer einfachen Zweiteilung der Steuerarten in Substanz- und Ertragssteuern bleiben). Es wird eher steuerlich komplizierter, wenn Du es nicht auf Deinen Namen anmeldest.

bin weder gewerbetreibender noch arbeiter....

...das lässt einigen Raum für Spekulationen :D

Lässt Du nun wirklich Finger vom schwarzen Spider ohne ihn gesehen zu haben?

Für 70' € wären mir drei Vorbeitzer egal, wenn der Rest stimmt.

finger will ich nicht davon lassen, habe halt nur angst das irgendwer was von mir möchte, eine betriebsprüfung kann bei mir nicht geschehen da ich kein betrieb habe :)

das problem ist der wagen soll auch nicht auf finanzierung gekauft werden, der wird bar bezahlt und deshalb ist der besitzer am telefon schon auf 68 gegangen wenn er bar bezahlt wird......es macht mir nur sorgen das jemand nach hakt, da ich nicht weiss wie bei solchen fahrzeugen gehandelt wird beim vaterstaat

finger will ich nicht davon lassen, habe halt nur angst das irgendwer was von mir möchte, eine betriebsprüfung kann bei mir nicht geschehen da ich kein betrieb habe :)

das problem ist der wagen soll auch nicht auf finanzierung gekauft werden, der wird bar bezahlt und deshalb ist der besitzer am telefon schon auf 68 gegangen wenn er bar bezahlt wird......es macht mir nur sorgen das jemand nach hakt, da ich nicht weiss wie bei solchen fahrzeugen gehandelt wird beim vaterstaat

Hallo,

ich kann das Problem nicht ganz verstehen. WER soll dir was wollen ?

Wenn du dir das Geld legal verdient hast, dann kann dir doch egal sein, wer was von dir will oder von dir denkt ??? :???:

Stefan

Würde mir eher Gedanken machen, wenn der Verkäufer eine Betriebsprüfung nach Kauf hat. Denn wenn der dieses Bargeld einbezahlt, gehen die Prüfer dem Bargeld hinterher und schauen, von wem es kam und klopfen dann bei dir an.

So war es bei mir, sie wollten dann wissen, woher ich das Bargeld hatte.

Hatte meine Kontoauszüge vorgelegt und alles war gut.

Aber wenn man kein Dreck am Stecken hat, kann auch nichts passieren...

wenn man nicht nachweisen kann, woher jetzt die 50, 60, 70, 80, 90 oder 100t Euro kommen, dann wirds natürlich brenzlig...

Mein Tipp, wer die Karten nicht offen auf dem Tisch legen kann, soll sich kein Luxus gönnen bzw. lebt mit der "Gefahr".

.... am telefon schon auf 68 gegangen wenn er bar bezahlt wird......es macht mir nur sorgen das jemand nach hakt, da ich nicht weiss wie bei solchen fahrzeugen gehandelt wird beim vaterstaat

Verstehe ich richtig? für 68k€? am Telefon? das heisst, Du hast den Wagen noch nicht gesehen und der Verk. geht von 73.9 auf 68...? Das würde mich allerdings schon misstrauisch machen. Ist denn an dem Wagen alles fit? Ich hatte selbst 430Spider, das Thema Krümmer und Kupplung ist allgegenwärtig.

Cu

Andreas

Edit: Mach Dir um das FA mal keine Sorgen, das ist völliger Käse. Falls Du Leichen im Keller hast, wird man die aufgrund eines 430Kaufs sicher kaum sichten...:wink:

  • Mitglieder
Edit: Mach Dir um das FA mal keine Sorgen, das ist völliger Käse. Falls Du Leichen im Keller hast, wird man die aufgrund eines 430Kaufs sicher kaum sichten...:wink:

ich finde das sollte man dann auch hier in einem öffentlichen Forum ausdiskutieren.... :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

ich bereu es immer noch den nicht genommen zu haben......naja nachdem ich noch ein R8 in Süddeutschland angeschaut hatte, und der auch etwas scheisse war hab ich mich wieder den gallardos gewidmet!

Nach dem mir ein Gallardo Spyder für 55.000€ leider ein Tag bevor ich ihn abholen wollte verkauft wurden ist, war ich erstmal eine woche frustiert....war zwar einer ohne history, versteht sich ja von selbst das er schon etwas in mitleidenschaft gezogen war, aber naja gesehen hätte ich ihn schon gerne !

Heute (05.11) war ich bei Tamsen, weil bekannte von mir ein Gallardo Spyder 2006 zu verkaufen haben, ich hab ihn zu Tamsen Hamburg gebeten um ein Fahrzeug Chek zu machen (danke noch mal an Carl für den Tipp). Er ist auch ohne bedenken kommen pünktlich 15 Uhr war er anwesend.

Wer das Fahrzeug sehen will kann gerne bei mobile rein schauen steht für 79.900€ unter 21493 Schwarzenbek drinne. Nun war alles okay am Fahrzeug, außer die Bremsscheiben+Klötze hinten, und vorne nur die Klötze.

Meine Frage ist: Haben diese Gallardos gar keine Keramic Bremse? Halten die nicht normaler weise viel länger? Oder sind da einfach gelochte Stahlbremsen drinne? KM Stand ist bei 25.000km.

Die Kupplung hat 0,8 verschleiss, ich hab keine ahnung was das heisst, aber der Mitarbeiter sagte das es noch ziemlich neu sei....habe ihn gefragt wie viel Prozent das sein soll, er wollte es ausrechnen aber danach habe ich ihn nicht mehr wieder gefunden...Naja;) vielleicht könnt ihr mir ja noch was dazu sagen?

Der Besitzer hat mir ein Angebot von 75.000€ gemacht und ich soll eine Nacht darüber schlafen.

Das stimmt, sagt aber nichts über das Fahrverhalten und wie es zu den persönlichen Vorlieben passt. Ich hatte mir mal einen Gallardo über das Wochenenden geliehen und mich danach halt klar für den F430 entschieden...... wenn ich so lese was Du schreibst und an Infos suchst, dann sollten wir zwei mal telefonieren. (Ich verkauf aber nix, nur Info!) Bei Bedarf PN senden.

  • 1 Monat später...

Hallo wollte nur noch mal berichten das ich ein f430 vor kurzem gekauft habe ... Gallardo war ich kurz davor zu kaufen aber der Verkäufer hatte mir den großen Brief nicht gezeigt Weil der im Bank Schließfach war , und er wollte mich erst fahren lassen wenn ich das Fahrzeug gekauft habe ..... Kam mir bisschen blöd vor aber er sich wahrscheinlich auch als er nach meinem Alter gefragt hatte :) am Ende war das Fahrzeug statt 2. Hand leider 5. hand ..... Hab danach direkt nein gesagt , so hab ich eine Tour nach München gemacht und mir paar angeschaut und bin am Ende in Taunusstein gelandet bei einem jungen freundlichen italienischen Hinterhof Händler der 2 murcilagos stehen hatte , paar amgs paar Porsches .... Und ein f430 Spider mit roter Ausstattung , 1. Hand , 48 tsd gelaufen Baujahr 2006 oder 2007 ich weiß es gerade nicht genau . Hab das Fahrzeug mit meinem lacktester mal geprüft und erstaunlicher Weise war es der einzige ohne Unfall und komplett ohne nachlackierungen sehr geil! Hab den Wagen dann nächste Woche nochmal vernünftig angeschaut und getestet nach Verhandlungen hat er mich auch fahren lassen , leider war die Fahrbahn nass und ich konnte ihn nicht ordentlich ausfahren aber hab es auch auf der Rückfahrt nicht gemacht da es bis jetzt das stärkste Auto ist was ich je gefahren bin also mit 150 km/h zurück nach Hamburg , und zum Glück fahr ich immer so langsam mit neuen Autos .... Mir ist vorne links der Reifen geplatz auf dem Heimweg ..... Aber hab zum Glück irgendwie geschafft das Teil Heil zur Raststätte zu fahren die 600 m entfernt war ! Naja bin jetzt stolzer Besitzer eines f430 Spider und freue mich schon auf gutes Wetter ! Vielleicht wird es mal ein gallardo wenn der 560 er Spider mal unter 100 k kommt würde ich darüber nachdenken Weiler halt aggressiver aussieht als der Ferrari , gefällt mir persönlich von der Optik mehr .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...