Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360, Klapperkiste?


der_ole

Empfohlene Beiträge

Bitte nicht falsch verstehen, war nicht auf das Thema klapperkiste (weil klappergeräusche) gemünzt, wollte nur keinen neuen fräd aufmachen. Mir gehts nur um die Blasenbildung auf dem Armaturenbrett. Wenn es einen Tipp gibt, dann gerne. Weil ja sonst wieder einiges dann an unnötigen kosten entstehen, durch das lösen des leders

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
wenn du von einem R8 in einen Ferrari steigst, wirst du letzteren sehr wohl als "Klapperkiste" sehen, is übrigens beim 430er auch nicht anders, aber bilde dir selbst ein Urteil....

mit deutschen Fahrzeugen wirst kein Italienisches qualitätsmässig vergleichen können :wink:

Das gilt speziell für den Innenraum, wo wir es bei jeder Fahrt gleich bemerken.

Ist der Lambo eigentlich noch ein italienisches Fahrzeug?

Ich weis genau was du meinst. Schaue mir im Moment auch ein paar 360 Spider an und musste mich doch sehr wundern, als ich dieses Inserat gesehen habe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-zr-wartung-reifen-neu-tadellos-freiburg/196383986.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Hier sieht man schon auf den Bildern die Blasenbildung gut. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Da wäre ich viel zu pingelig, um dies einfach so zu lassen. Ich weis nicht genau was die Sattlerkosten inkl. Aus- und Einbau wären, aber scheinbar gibts ja auch noch Autos die das (noch) nicht haben. :-))!

ich hatte erst die vermutung, dass der airbag ausgelöst und beim wieder herrichten, gepfuscht wurde, aber es können ja nicht alle betroffenen, airbags ausgelöst haben :-o

und die frage ist, diejenigen, die es noch nicht haben, bekommen die es noch?

da habe ich mich sehr gefreut, aber dieses optische problem lässt zweifel aufkommen.

Meiner war einer aus 2003, hat immer auch in der Sonne geparkt und hatte nichts dergleichen. Ich denke das da auch einige verschwiegene Unfaller unterwegs sind. Und ich kaufe immer nach Zustand und nicht nach km.

die Blasenbildung hat nix mit den Airbag zu tun oder Unfallauto, ist einfach italienische Qualität :-))!

Gruß Norbert

...denke ich auch. Hab viele 456er angeschaut, bei denen ist das Problem ziemlich ausgeprägt.

Auch einige 612er sind im Bereich der Hutablage betroffen.

Scheint aber kein systematischer Fehler zu sein...eher Ausdruck der Tagesform des Ferrari-Mitarbeiters.

...denke ich auch. Hab viele 456er angeschaut, bei denen ist das Problem ziemlich ausgeprägt.

Auch einige 612er sind im Bereich der Hutablage betroffen.

Scheint aber kein systematischer Fehler zu sein...eher Ausdruck der Tagesform des Ferrari-Mitarbeiters.

ja da klapperts sogar schon in der Produktion.........:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der_ole,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es ist halt alles mit Echtleder bezogen, viele Hersteller verwenden da Kunstleder damit soetwas nicht vorkommt. Aber dann gehe ich lieber mal zu Sattler und habe dafür Echtleder.

Denkt ihr nicht das ein Sattler im eingebauten Zustand die Falten durch Hitze glätten kann wie es auch bei Sitzen usw. gemacht wird?

Das ganze auszubauen wird doch ein erheblicher Aufwand sein.

Denkt ihr nicht das ein Sattler im eingebauten Zustand die Falten durch Hitze glätten kann wie es auch bei Sitzen usw. gemacht wird?

Das ganze auszubauen wird doch ein erheblicher Aufwand sein.

Solche Flächen werden normalerweise so hergestellt, daß dünnes Leder unter leichter Spannung flächig aufgeklebt wird - direkt oder auf eine dünne Schaumstoffschicht.

Wenn es Blasen gibt, hat sich der Kleber gelöst. Richten kann man das nur durch neu beziehen.

Nein, muss man ausbauen und neu verkleben, wenn meiner in der Garage steht sieht man die Falten, wenn er in der Sonne steht wird es glatt aber es ist und bleibt lose

Werde mich nächsten Winter dran machen und das ganz ausbauen

Gruß Norbert

Hier mal ein Beispiel wie das im Querschnitt aussieht (ausgebautes Handschuhfach, hintere Kante):

post-2047-1443544107302_thumb.jpg

- schwarzes Trägermaterial (Kunststoff, mit Untermaß gefertigt)

- Schaumstoff

- Leder

Kein Ferrari, aber ebenfalls Handarbeit. Wenn das Trägerteil für Belederung nicht mit Untermaß gefertigt wird, lässt man die Schaumstoffschicht weg.

so, war heute auch nochmal zur besichtigung und habe mir den hier angeguckt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-witten/196048044.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

am telefon: alles gut, keine schäden, außer steinschläge und unfallfrei sowie nachlackierungsfrei. historie nachvollziehbar und zahnriemen etc. neu.

vor ort:

Fahrersitz, seitenwand, risse und ein 10ct-großes loch:evil: dann zeigt er mir die stoßstange vorne links, unter dem scheinwerfer mittig. die stoßstange ist eingedrückt aber jetzt kommts: über der stoßstange, ein ca. 4-5cm langer riss in der karosserie also der umrandung der motorhaube, aber keine kratzer oder sonstigen hinweise auf einen zusammenstoß.

seine aussage: als ich den gekauft habe, hatte er das nicht und nach ein paar wochen, kam dann plötzlich der riss.

es ist deutlich zu sehen (habe viel im kfz-gewerbe zu tun), dass die risse hier, durch eine enorme spannung entstanden sind, bzw. da war enorme spannung drauf und vermutlich, durch eine einfache erschütterung (vielleicht auch kräftigere erschütterung), gesprungen / gerissen.

weitere verblasste metallteile, die eigentlich schwarz eloxiert sind, fast weiß geworden, alles komisch aber dafür hatte er den wagen gewaschen.

die originalsitze wollte er mir zeigen, sagte dann aber, die sind im keller. die habe ich jetzt nicht mit, weil ich woanders wohne und hier nur die garage ist.

nun zum verkäufer: osteuropäer (bin türkischstämmig also keine sorge bzgl. rassistischer aussagen ;), jogginghose, verwaschenes t-shirt, ausgelatschte schuhe.

auf die frage: warum verkaufste das auto?

antwort: zu teuer im unterhalt, ich kann ihn mir nicht leisten.

ich: hä? was? aber sowas weiß man doch vorher?

er: ich habe ihn finanziert aber kriege das nicht mehr hin.

bei fragen, egal welcher art: keine ahnung, habe ich so gekauft. der händler in holland hat nix gesagt usw usw.

das war ein abschreckendes beispiel.

mein bauchgefühl hat sich überschlagen und mich davon abgehalten, einen (in meinen augen) fehler zu begehen.

so geht die suche nun weiter.

ich möchte auch andere warnen, die sich diesen 360 angucken wollen.

Danke für den ausführlichen Bericht! Die Fahrt hättest du dir aber auch sparen können. Hier im Forum wurde auch schon mal über das Auto berichtet. Glaube da war auch die Rede von 5 oder 6 Vorbesitzern etc. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! :-))!

  • Gefällt mir 1
....so geht die suche nun weiter.

ich möchte auch andere warnen, die sich diesen 360 angucken wollen.

Eigentlich schade, auf den ersten Blick im I-Net sieht der Wagen ganz passabel aus. Viel Erfolg noch bei der Suche.

LG Andreas

als er die garage aufgemacht hat, habe ich mich riesig gefreut, da das rot bei diesem auto einfach (für mich) mein herz höher schlagen lässt. aber bei genauer betrachtung ist es mir dann leeeiiiiiiider in die hose gerutscht.

ärgerlich nur, dass er die komischen und für ihn unerklärlichen mängel, nicht am telefon erwähnt hat.

was solls.

als er die garage aufgemacht hat, habe ich mich riesig gefreut, da das rot bei diesem auto einfach (für mich) mein herz höher schlagen lässt. aber bei genauer betrachtung ist es mir dann leeeiiiiiiider in die hose gerutscht.

ärgerlich nur, dass er die komischen und für ihn unerklärlichen mängel, nicht am telefon erwähnt hat.

was solls.

Ja da wäre ich echt sauer geworden. Wie lange bist da hin gefahren?

3std hin und 3std zurück. auf dem rückweg hat mein kumpel mich angerufen und mich zu brömmler geschickt. da bin ich dann nochmal den gtr gefahren, war lustig aber emotionslos.

jetzt habe ich mit dem händler von diesem hier telefoniert:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-challenger-sitze-carbon-kit-aalen/198034132.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&categories=Cabrio&noec=1

54k inkl. 1jahr gewährleistung, zahnriemen vor 10tkm / 2jahre her, kupplung bei 56%, unfallfrei. erstauslieferung deutschland, dann nach italien und jetzt wieder zurück. inpektion von diesem jahr fehlt. sonst alle service-checks bei ferrari. der letzte wurde zwar 5.2013 gemacht, bei ca. 41tkm und jetzt hat er 42tkm runter.

leider viel zu weit weg, um eine erste besichtigung durchzuführen.

kommt von euch jemand aus der ecke, der mir den gefallen tun und mal einen blick drauf werfen könnte, relativ kurzfristig?

bin nur noch bis samstag im lande.

ich will euch auch gerne für euren aufwand entschädigen.

und jetzt eine generelle frage: sollte ich lieber warten, bis der erste schnee fällt, kommen dann mehr angebote oder ist das eigentlich zum jetzigen zeitpunkt egal, weil die saison fast gelaufen ist.

pn und mailaddresse ist raus, aber nicht selber kaufen :D:D:D:D zumindest am telefon hört sich der händler seriös an.

ich will auch nix übers knie brechen aber der hat wohl überall carbon usw. das reizt mich etwas

ich habe dir auch meine telefonnr. übermittelt, vielleicht können wir ja auch kurzfristig telefonieren.

:-))!:-))!:-))!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...