Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360, Klapperkiste?


der_ole

Empfohlene Beiträge

hallo leude,

in einem anderen thread habe ich ja kund getan, dass ich einen 360 spider suche. Am Samstag war ich bei einer Veranstaltung (Supercars in OWL). Da habe ich auch nette Gespräche mit Ferrari- und Lambobesitzern geführt. Als ich erwähnte, dass mein R8 verkauft und ich auf der Suche nach einem schönen 360 Spider bin, haben fast alle (5 von 6) durchgehend gesagt:

:-(((° Bitte keinen 360, der klappert ohne Ende und mit dem Spider trauste dich gar nicht über 200km/h zu fahren, weil da so viele Sachen klappern usw.

Ich war erschrocken, als ich diese Aussage gehört habe.

Ich bin noch keinen ausgiebig Probe gefahren aber das hat mich umgehauen. Ich bin sehr schnell genervt, wenn irgendwas im Auto / am Auto klappert und knarzt.

Jetzt seid ihr dran, ist das so?

(Bitte Rechtschreibung nicht beachten, war grad beim Sport, kriege die Finger net auseinander :()

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

der einzige "Klapper Schwachpunkt" beim Spider ist wohl das Windschott.

Wenn dies nicht mehr korrekt in der Halterung einrasten kann, dann "schlägt"

es gegen die Überrollbügel.

Ansonsten ist mir von einem Klappern nichts bekannt......entsprechende Pflege

und technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt.

Bitte auch nicht vergessen, dass dies Fahrzeuge jetzt 10-14 Jahre alt sind.

VG

Stefan

Hallo zusammen,

dann haben 5 von 6 Leutchen "Dummes Zeug" reden wollen. Bei meinem Spyder kann ich keine störenden Klappergeräusche feststellen - im Gegenteil; bei meinem 996 Carrera 4S Cabrio rappelt das Handschuhfach und das Windschott auf gleicher Strecke ganz deutlich hingegen hört man hier beim 360er rein gar nix. Also nicht verunsichern lassen - das Spielzeug macht wirklich richtig Spass.

Gruß Wolfgang

Ab 200 darf auch mal das Windschott klappern :wink:

Bei einem Schlagloch oder sowas in der Art klappert jedes Auto mehr oder weniger. Irgendwie muss sich der Schlag ja bemerkt machen.

Sonstige Klappergeräusche sind mir ebenfalls nicht bekannt.

Entschuldigung wenn ich etwas zynisch darauf antworte, ich bin der Meinung, bei denen haben nur die Zähne vor Angst geklappert.

Aber im Ernst, habe 3 Jahre einen F 360 Spider gefahren, da klappert und scheppert überhaupt nichts.

Laß Dich nicht irre machen und genieße weiterhin ein wundervolles Fahrzeug.

Bei meinem 360 hat auch nichts geklappert, nicht mal das Windschott. Auch Tempi über 200 sind mit dem 360 ganz entspannt machbar.

der 360 ist ein recht solides und gut verarbeitetes Auto, vielleicht nicht im Sinne von Audi Spaltmaßfetischisten und Lackier und Schweißperfektionisten, aber ohne wirkliche gravierende Schwächen.

Also, ich habe "nur" einen Modena...aber bei mir klappert nix....Spider kann ich nix zu sagen...

Zugegebenermaßen war/bin ich jedoch überrascht, dass nichts klappert...

...kann ich für meinen 360 Modena (33t km) so bestätigen.

War auch ziemlich überrascht. Allerdings klappert bei meinem 987S auch nach 85t km noch immer nichts, obwohl die Verwindungssteifigkeit verglichen mit dem 360er logischerweise merklich geringer ausfällt.

Mein Ferrari 360 Spider klappert nicht mal bei 280

aber ein

Ferrari 360 spyder muss klabbern da nicht origynal

vielleicht stecken dort Plagiate aus Chi drunter

smile

mach ma google

un noch was

der 360 und 458 ist in sich harmonisch schlüssig filigran

wwas soll ich mehr dazu ausführen

keine Zicke sondern eine Diva

i love it

post-53982-14435439787173_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Mein Ferrari 360 Spider klappert nicht mal bei 280

aber ein

Ferrari 360 spyder muss klabbern da nicht origynal

vielleicht stecken dort Plagiate aus Chi drunter

smile

mach ma google

un noch was

der 360 und 458 ist in sich harmonisch schlüssig filigran

wwas soll ich mehr dazu ausführen

keine Zicke sondern eine Diva

i love it

Lecker 360 ... Gefällt mir.... Was haste mit den Alu -Teilen gemacht? Ich hab meine mit Carbon beziehen lassen......

Also mein 360 hat stolze 68000 auf der Uhr……….da klappert überhaupt nix…ist der Alltagstauglichste Ferrari meiner Meinung nach

habe inzwischen auch 69.000 km und es klappert nichts. ein tolles, beinahe alltagstauglich unkompliziertes auto mit hohem Spaß und Sympathie Faktor. komme gerade vom gardasee zurück, 12,5 Liter im Schnitt bei sportlicher Fahrweise.

12,5 Liter, ja, ich erinnere mich ... der 430er säuft im Vergleich zum 360er wie ein sibirischer Eisenbieger :-)

Also auch mein 360er Spider war keine Klapperkiste - verkauft mit 50.000km. Allerdings muss ich schon zugeben dass die Verarbeitungsqualität meines 430er deutlich besser ist!

Danke danke danke :)

Dann kann's ja weiter gehen (Daumen hoch)

Mein 360 klappert auch nicht. Hat auch erst 82000 KM gelaufen. Wenn ich in meine Garage fahre ohne das Tor zu öffnen....klappert es.... Sicherlich.

L. G. Peter

  • 2 Wochen später...

Ich könnte mich beömmeln.

Jetzt haben wir beide 5 er BMW in der Werkstatt. Gerade stehen teure Reparaturen an.

Der einzige Wagen der noch vernünftig läuft ist der F 360 Spider. Hihi

Den Ferrari habe ich jetzt in 4 Monaten über 5000 KM gefahren. Im Moment ist mein

Ferri ein Alltagsfahrzeug. Wird fast jeden Tag bewegt. Rrreeespekt.

L. G.

Peter

  • 2 Wochen später...

so, nach dem ich mir 3 spider angesehen habe, ist mir bei allen, folgendes aufgefallen:

auf dem armaturenbrett (über dem Beifahrerairbag), schlägt das leder die eine oder andere blase bzw. es scheint so, als würde es sich vom untergrund lösen. ich weiß nicht, ob es verständlich ist. ich habe auf die beule gedrückt und darunter war luft (bei allen unterschiedlich groß)

woran liegt das?

ich möchte nicht, direkt nach dem kauf, zum sattler müssen um diesen optisch unschönen fehler beheben zu lassen.

Das mit dem Leder ist bei mir auch, kommt wohl öfters vor, muss das Armaturenbrett mal ausbauen und neu kleben

Das ausbauen ist glaube ich nicht so einfach oder hat das schon mal einer gemacht

wenn du von einem R8 in einen Ferrari steigst, wirst du letzteren sehr wohl als "Klapperkiste" sehen, is übrigens beim 430er auch nicht anders, aber bilde dir selbst ein Urteil....

mit deutschen Fahrzeugen wirst kein Italienisches qualitätsmässig vergleichen können :wink:

wenn du von einem R8 in einen Ferrari steigst, wirst du letzteren sehr wohl als "Klapperkiste" sehen, is übrigens beim 430er auch nicht anders, aber bilde dir selbst ein Urteil....

mit deutschen Fahrzeugen wirst kein Italienisches qualitätsmässig vergleichen können :wink:

Das würde ich aber auf die Verarbeitungsqualität im Innenraum einschränken...O:-)

Technisch sehe ich das schon seit einiger Zeit etwas anders.:D

Bin mit dem Ferri noch nie liegengeblieben, mit deutschen, fabrikneu gekauften Premiumfahrzeugen schon...:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...