Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Feuerlöscher im Auto?


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Wer von Euch hat einen Feuerlösche im Auto (bevorzugt Mondial oder 308) und wo montiert? Habt ihr Fotos hierzu? Kann mir jemand ein Produkt nennen (inkl. Halterung fürs Auto) was gut ist und passt in einen Mondial?

Besten Dank und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab meinen quer montiert. Und zwar hab ich die Halterung mit großen Kabelbindern am gummierten Hebel zum Verstellen des Beifahrersitzes angebracht. Den kannst halt dann nur mehr mit Anheben des Feuerlöschers verstellen, aber das braucht man in der Regel so gut wie nie...

Das sieht gut aus, lässt sich ohne Bohren anbringen, den Beifahrer stört es auch nicht und du hast ihn sofort ohne Gefummel bei der Hand, für den unguten Fall dass du ihn brauchst.

lg, christian

Ich würde nicht irgendein Feuerlöscher nehmen. Wenn du im Auto sitzt, und es brennt, ist ein Pulverlöscher die schlechteste Wahl.

Da bleibt dir die Luft weg...

Besser sind Löscher mit AFFF Löschmittel. Ist eine Art spezieller Schaum, der sehr gut Benzin und Öl löscht.

Und im Innenraum kannst du löschen, ohne dass dir die Luft weg bleibt.:wink:

Korrekt.

Diese 1 oder 2 kg Löscher sind sowieso nur gut für eine sehr lokale Innenraumlöschung, und damit für einen selbst wichtig.

Einen richtigen KFZ Brand löscht du damit kaum mehr.

Wir haben einmal 2 Stück 5 kg Pulver - Löscher auf ein brennendes KFZ

geleert, der Effekt war gleich Null!

Bei der Befestigung würde ich Acht darauf legen, dass die auch wirklich fest ist,

es wäre doch wirklich schade wenn man im Falle eines Unfalles zwar löschen könnte, aber gar nicht mehr in diesen echten Genuß kommt, weil man vorher vom Löscher erschlagen wurde.O:-)

Aber man kann diesem natürlich vorbeugen indem man den Genuß vorweg nimmt:

Mit den überalterten Löschern lass ich immer meine Kinder am Grill oder Lagerfeuer im Garten üben, das macht soviel Spaß wie anschließend Ärger mit der Frau...ABER DER SPASS IST ES WERT! O:-)X-)O:-)

  • Gefällt mir 1
Korrekt.

Diese 1 oder 2 kg Löscher sind sowieso nur gut für eine sehr lokale Innenraumlöschung, und damit für einen selbst wichtig.

Einen richtigen KFZ Brand löscht du damit kaum mehr.

Wir haben einmal 2 Stück 5 kg Pulver - Löscher auf ein brennendes KFZ

geleert, der Effekt war gleich Null!

Es geht doch nur drum, lebend aus dem Auto zu kommen!

Da hast du Recht, sonst kannst du ja auch noch Löschpapier reinschmeissen!:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...