Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Rheinländer

Ferrari 599 Kosten

Empfohlene Beiträge

Rheinländer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallihallo,

für nächstes Jahr plane ich, mir mal wieder einen spannenden Sportwagen zuzulegen. Fahre derzeit einen Porsche 996 C2, max. 5000 km/J, keine Rennstrecke.

Als max. Summe möchte ich € 70.000 anlegen. Eigentlich sollte es ein Porsche 991 Carrera S werden, aber plötzlich hat mich das Ferrari-Virus befallen. Ein gebrauchter 599 müsste bald zu diesem Preis erhältlich sein. Die Unterhaltskosten bereiten mir aber noch Kopfzerbrechen. Hier meine Fragen:

- welche Fixkosten sind in einer Ferrari-Vertragswekstatt jährlich zu erwarten? Ist ein "Jahrescheck" für einen späteren Wiederverkauf auch bei geringer Fahrleistung Pflicht?

- gibt es Garantiepakete bei Händlern (wie z. B. Euro Plus)?

- gibt es Pflichtintervalle für Steuerkettenwechsel? Kosten?

- welche Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherungsprämie (Vollkasko mit SB)?

Natürlich wäre ich auch für jegliche sonstigen Ratschläge dankbar, worauf man beim Kauf achten muss.

Freue mich auf Rückmeldungen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rx7cabrio
Geschrieben
Hallihallo,

für nächstes Jahr plane ich, mir mal wieder einen spannenden Sportwagen zuzulegen. Fahre derzeit einen Porsche 996 C2, max. 5000 km/J, keine Rennstrecke.

- welche Erfahrungen habt Ihr mit der Versicherungsprämie (Vollkasko mit SB)?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Die aktuelle Erfahrung Wechsel vom 996 C2 Cabrio auf zwar keinen 599, aber einen 355, der ja einfacher zu versichern sein sollte, da ja günstiger, zeigt, dass die Versicherung heftig ist... Trotz 2500,-- ! SB.... :-o und, dass ihn fast keiner versichern wollte....

Grüße

Sascha

schwarzjuergen
Geschrieben

Hallo Rheinländer

fahre seit 1,5 Jahren einen 599. Wenn du ein paar Tips brauchst ruf einfach an. Am besten zwischen 15-20.00 Uhr.

Gruß Jürgen

01573/7654440

Rheinländer
Geschrieben

..........

Rheinländer
Geschrieben

@ matelko: Besten Dank für die Links! Hab ich bislang nicht gefunden.

@ schwarzjürgen: Komme gerne drauf zurück, wenn es konkreter wird, nettes Angebot!

Rheinländer