Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
francuzzu

Auspuffsound mit Original ESD an GranTurismo (nicht S) ???

Empfohlene Beiträge

francuzzu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Maseratisti, ich habe einen GranTurismo 4.2 Jg. 11.2007 und will den Sound der Auspuffanlage verändern. Klar, die einen sagen doch "kauf dir neue ESD, womöglich mit Klappen... dann hast du deinen Sound..."! Genau das will ich eben nicht, Capristo, TubiStyle, Supersprint usw. ... unter 4-5000 Euro geht nichts oder fast nichts!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tuning-Fachbetrieben gemacht die aus den originalen ESD einen satten ja sogar, die werben damit, einen besseren Sound gemacht haben als die teuren namhaften Töpfe?

Ich bin in der CH, und mit Originaltöpfen würde das ganze viel weniger auffallen, schon nur bei der MFK...

Es muss ja nicht der Sound des "S" sein, aber ein wenig dumpfer und satter könnte es doch sein... kennt jemand solche Fachbetriebe? Natürlich professionell, nicht pfuschen... agruss an alle, Francuzzu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
SManuel
Geschrieben

Ja, die PS Profis aus Dortmund können das.

der_ole
Geschrieben

Wenn du wirklich vernünftige Arbeit haben möchtest, wo auch Preis-Leistung passt, dann kommst du an ASG nicht vorbei.

Guck mal hier: http://www.asg-sound.de

Der modifiziert R8-Anlagen, Porsche Lambo usw und alle zufrieden.

francuzzu
Geschrieben

...ich habe kurzerhand meine zwei ESD's abgebaut und nach Dortmund geschickt... bin gespannt wie sie nachher sind...

...preislich sind sie ok...

Francuzzu

Allgoier
Geschrieben

Kann jede Werkstatt...

aufflexen, bearbeiten, zuschweißen.

Was anderes kann keiner an den orig. Töpfen machen.

Macht hier einer für +- 150 Euro im ausgebauten Zustand.

Jedoch sollte dann im klaren sein, dass die Zulassung sowie der Versicherungsschutz dann erloschen ist. Da dies eine nicht zulässige Änderung am Fahrzeug ist.

LuA
Geschrieben

Oder die originalen S Töpfe verbauen. Beste Variante und klingt am besten.

Habe welche im "oval Design" vom GTS F1 zum Top Preis

abzugeben.

Maserati Pur
Geschrieben

Habe noch original S ESD oval in chrom in einem guten Zustand fast neuwertig, ausser einer Beule in einem Topf.

VHB 2800 Euro

francuzzu
Geschrieben

Hallo, ich habe die ESD wieder drunter, frisch ab Dortmund... Waohh... nur Waohh... da fällt man auf, in jeder Phase, bei jeder Drehzahl... ist fast "kriminell"... aber was soll's, ist ja ein MASERATI... der kann etwas laut sein... meiner Meinung nach... das nenn ich gute Arbeit für anständiges Geld...

Empfehlenswert wer nicht grad 5000 EUR beiseite hat...

Gruss aus der CH

Francuzzu

Chrischi09
Geschrieben

Moinsen!

Verrate doch bitte mal was du bezahlt hast!

Grüße

Christian

SManuel
Geschrieben
Ja, die PS Profis aus Dortmund können das.

Wenn es das von denen gemacht wurde muss man mit 1499 Euro rechnen und er sagt auch ohne TÜV. Aber wer prüft das beim TÜV oder bei einer Kontrolle ?? Ich kenne noch keinen der wegen sowas angehalten wurde. Man muss es auch nicht öffentlich sagen davon mal ab.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...