Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Software Update Aventador Getriebe


flaps

Empfohlene Beiträge

hallo an alle aventadoren,

lamborghini empfiehlt seit kurzer zeit für den aventador das enhanced drivability software update. hat das schon jemand, oder wie sind die ersten erfahrungen?

liebe grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo flaps,

kenne ich auch nicht. Nächste Woche wird der 2500km Service erledigt. Es gibt aktuell ein Update / Nachrüstung für den Spoiler (s.Anleitung - "Bar Mode" ...) - ähnlich wie das Sound Performance Update. Zudem steht noch etwas mit einer Änderung an einer Spannrolle an. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es um die Halterung...

Rufe aber morgen noch einmal an.

Hallo,

es wird im Zuge vom Service ausdrücklich empfohlen. Es kann zu Partikel - Ablagerungen im System führen. Diese können die Ventile verstopfen, die für den

Schaltvorgang dann nicht richtig funktionieren. Mit dem Software-Update

wird dies verhindert. Es soll eine Frequenz mit programmiert werden, damit

sich die Ventile "reinigen / spülen".

Alles nur dafür, damit wieder auf CORSA umgeschaltet werden kann :-))!.

Wobei das schon grenzwertig ist und beide Hände am Lenkrad sein sollten :-))!.

Grüße

lambo-dd

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe das Update schon drauf:

  • Kuppelt beim Anfahren bei geringerer Drehzahl ein (angenehmer, aber man muss aufpassen beim Rückwärtsfahren, ohne viel Gaspedalweg ist man ruck zuck ziemlich schnell)
  • Zwischengas beim Runterschalten wird viel schneller und stärker "aufgerissen" (da wirft schon mal ein Gast in der Eisdiele vor Schreck sein Prosecco Glas weg haha)
  • Die Schaltzeiten im Sport Modus fühlen sich "kürzer" an, die Zugunterbrechung ist so ab 4000 rpm aufwärts etwas weniger.
  • Was etwas seltsam ist, wenn man im 1. Gang schlagartig durchtritt gibt es eine winzige "Denkpause" bis der Aventador merkt dass man es ernst meint. Das kann aber schon vorher so gewesen sein, ist mir jetzt aber verstärkt aufgefallen.

Übrigens, immer schön mindestens 100 Oktan tanken, ich habe noch keinen Motor gefahren bei dem der Unterschied zwischen 98 und 100 so eklatant war.

Hoffe das hilft Euch weiter, freue mich auch über andere Erfahrungen,

mfg

Siegi

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...