Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verantwortungslos und dumm-Smartphonenutzer weltweit


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für die "anderen Ideen" kann ich auch den Golf1 Cabrio empfehlen. Das "Erdbeerkörbchen" stellt da den vielseitig verwendbaren Überrollbügel zur kreativen Unterstützung bereit. :D Das waren noch Zeiten! :D

Zum Thema:

Ich muss mich immer sehr auf das langsame Fahren hier (Schweiz) konzentrieren. Sogar in meinem kleinen i20 ist man (ich) schnell über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ohne den Einsatz des Tempomat.

Schlimm ist es besonders bei langen Strecken auf der Autobahn und Landstrasse. Wenn ich im Auto telefoniere (oder im Auto esse/trinke, mit dem Beifahrer spreche, Sprach CDs höre/lerne, die Landschaft anschaue, usw.,) dann bin ich fast immer etwas zu schnell, oder seltener, etwas zu langsam für den fliessenden Verkehr.

Beim unabsichtlichen zu schnell fahren fällt mein "Autopilot" :wink: in die Deutschen Geschwindigkeitsbegrenzungen zurück. Autobahn ca. 130, Landstrasse ca. 100. Das ist meist bei Langeweile und angenehmer Ablenkung der Fall.

In dem Fall fahre ich nach Gefühl, mit gutem Abstand z.B. auf der links und rechts eingezäunten A1 zwischen Zürich und Bern. Meistens auf der rechten Spur. Kurz zum Überholen mal wenige Sekunden konzentriert. Ich hatte seit meiner Jugend und geschätzten 400'000km keinen Unfall.... egal, in diesem Zustand sammle ich die Bussen.

Wenn mich meine Frau, Geschäftspartner, usw. aber emotional (Trauer, Streit, Usw.) angehen, egal ob im Auto/Telefon, dann funktioniert bei mir auch der Autopilot nur eingeschränkt und ich fahre unbeabsichtigt zu langsam..... (also z.B. 80 bei erlaubten 100km/h)

Das ist meiner Meinung nach der gefährliche Zustand!

besser finde ich ja noch die Leute die auf dem Fahrrad noch das Händy in der Hand haben.

Haben den alle Menschen so einen wichtigen Job, dass sie das Händy wirklich permanent in der Hand haben müssen? - ich denke nicht.

besser finde ich ja noch die Leute die auf dem Fahrrad noch das Händy in der Hand haben.

Haben den alle Menschen so einen wichtigen Job, dass sie das Händy wirklich permanent in der Hand haben müssen? - ich denke nicht.

Gut sind auch die Semi Profi Feierabend Rennradfahrer im vollen Wettkampf Outfit und Tempo welche keinen roten Ampeln etc. kennen da ja der Km/h Schnitt zerstört werden könnte wenn man anhält und die Regeln im Straßenverkehr beachtet.

Gut sind auch die Semi Profi Feierabend Rennradfahrer im vollen Wettkampf Outfit und Tempo welche keinen roten Ampeln etc. kennen da ja der Km/h Schnitt zerstört werden könnte wenn man anhält und die Regeln im Straßenverkehr beachtet.

Haha, ja kenne ich zu genüge.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...