Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesamtprodktion F 430 Spider ?


Sumita

Empfohlene Beiträge

@ all

habe vergeblich bisher versucht rauszufinden, wieviele F 430 er Spider insgesamt gebaut wurden.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, wäre dafür sehr dankbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen

Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber die Anzahl der F430er Coupés würde mich auch interessieren. O:-)

Danke und Gruss,

Thorsten

Nicht nur das.

Reifen machen schlapp.

Ferrari ruft weltweit 3025 Exemplare der Baureihen F430 Scuderia und Scuderia Spider zurück. Die montierten Pirelli-Pneus können bei extrem hohen Geschwindigkeiten Druck verlieren.

In Deutschland betrifft die Aktion 378 Autos, die zwischen Juni 2007 und Juli 2009 produziert wurden. Eigentliches Problem sind speziell für Ferrari modifizierte Pirelli-Reifen mit der Bezeichnung P Zero Corsa in der Dimension 285 /35 ZR 19 an der Hinterachse, die mit dem Kürzel XB versehen sind. Bei diesem Reifen kann es bei extrem hohen Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h über einen längeren Zeitraum zu Ablösungen kleiner Gummiteile an der Lauffläche kommen – und in der Folge zu plötzlichem Druckverlust.

Vielen Dank für Euere Antworten und Recherchen.

Die Anzahl der 16 M, sowie den Scuderias war mir bekannt.

Die Gesamtproduktion der 430 er Coupe und Spider war hilfreich ( 15 000 Sück ).

Schön wär es, wenn ich nur die Anzahl der Spider beantwortet bekäme, idealer wäre noch die Anzahl der nur in Deutschland verkauften, angemeldeten 430er Spider.

Es geht hier bei dieser Frage um eine Diskussion im Bekannten und Freundeskreis.

Dennoch, vielen Dank erstmal.

Wow, dann ist mein E86 ja fast genau so selten wie der F430 ;)

Kleiner Nachtrag für die Z4-E85-E86-Gurus:

Erste Auslieferung: 22.10.2002

100.000stes Exemplar: 08.11.2004

Beginn Produktion M Roadster: 08.01.2006

Beginn Produktion E86: 04.04.2006

Ende Produktion E85-E86: 28.08.2008

Gesamtstückzahl: 197.950 Stück, davon 180.856 E85 und 17.094 E86

Quelle: BMW

Am Besten beim KBA (http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/Segmente/segmente_node.html) direkt nachfragen. Anzahl der gesamten zugelassenen F430 in D. ist öffentlich ersichtlich (http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ/2014/fz12_2014_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2). Ich hatte bereits in 2012 kostenpflichtige Informationen für meinen Panamera turboS erhalten, da sie die Informationen granularer vorliegen haben als es frei verfügbar ist. Auf der Basis könntest Du dann für nicht angemeldete Fahrzeuge eine kleine Korrektur vornehmen (Bestand Mobile/ Autoscout + ein paar weitere friktionell bedingt Nicht-Zugelassene).

Damit kommst du dann aber allenfalls annähernd auf den Bestand in Deutschland, nicht auf die Gesamtproduktion.

Meine Antwort bezog sich auf einen Teil des Eintrags #7 von Sumita (F430 Spider in D.). Klar bekommt man damit nicht die Gesamtproduktion; u.a. ist die KBA ja keine Weltbehörde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...