Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stückzahlen / Farben Testarossa / 512 TR / 512 M


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe schon das ganze Netz durchwühlt, es gibt zwar einige Zahlen zu Monospecchio, Zentralverschluss, 512 M etc.

Aber mir geht es speziell um Zahlen zu den ausgelieferten Farben in den versch. Modelljahren? Gibt es da irgendwo etwas, oder hat vielleicht jemand genauere Infos?

Gerne auch die ausgefallenene bzw. Einzelstücke, wie z.B. den MCM TR :-))!

Viele Grüße

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Sascha !

Alles zu ausgelieferten Fahrzeugen, u.a Farben wirst Du im "Handbuch der Ferrari Seriennummern, the raab files revisited 1947-2007" von Matthias Urban, ISBN 978-3-89880-711-1 erschienen im Heel-Verlag finden. Es ist sozusagen die "Bibel" für Ferraristi.

Du müsstest Dir nur die Mühe machen, entsprechende Daten der diversen "Testarossas" herauszusuchen.

Viel Erfolg

Jochen

Teils, teils. Matthias Urban kann halt nur die Daten verarbeiten, die er aus aller Welt bekommt und dass da dann auch mal falsche Informationen dabei sein können, ist ja logisch. Zudem sind natürlich beiweitem nicht alle jemals gebauten Ferrari in seinem Buch aufgelistet. In den Zusatzheften sind dann eben Verbesserungen/Veränderungen aber auch neu aufgenommene Autos und Fahrzeuge, die nach der Drucklegung erst gebaut wurden.

Okay, ich werde es mir mal anschauen- habe heute morgen eins bestellt. Zwar kenne ich die Historie meines Fahrzeug komplett, aber vielleicht ist er ja sogar dort aufgeführt. Ist bestimmt nicht uninteressant dieses Buch.

Danke für die Info.

Gruß

Carlo

aber vielleicht ist er ja sogar dort aufgeführt. Ist bestimmt nicht uninteressant dieses Buch.

so sehe ich das auch. Hatte schon an die Klassikabteilung in Italien geschrieben, aber leider keine Info bzgl. Auslieferung vom 308er bekommen. Bin ebenfalls gespannt, ob er in dem Buch aufgeführt ist... und noch mehr, ob es sich bei dem blau um die orig. Farbe handelt... 8-)

Grüße

Sascha

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...