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Pawolo

Ferrari Maranello 550 oder 575, Schalter oder Automatik?

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Pawolo
Geschrieben

Hallo,

bin neu hier aus dem Grund da ich mir einen schönen Maranello zulegen möchte.

Ich habe mir schon zwei schöne Exemplare herausgeschaut und habe mich auch über die einzelnen Fahrzeuge informiert, jedoch bin ich mir unsicher und kann mich auch nicht wirklich entscheiden da einfach alle schön sind.

 

Letztendlich ist das wichtigste Kriterium, dass das Fahrzeug technisch gut dar steht.

Der Favorit ist ein grauer 550 mit Schaltgetriebe und beigen Interior, er steht für mich technisch am besten dar, Inspektionen wurden immer alle durchgeführt leider nicht immer direkt bei Ferrari aber bei Werkstätten die auf Sportwagen spezialisiert sind (Zwesper, Steiner). Die Rechnungen der Werkstätten sind alle vorhanden.

 

Desweiteren wurden an dem Fahrzeug viele Teile erneuert, wie z.B. alle Dichtungen, Zahnriemen, Reifen, Kerzen, alle Filter, schlauch zur Servopume und Luftdüsenset unter der Windschutzscheibe. In einer italienischen Rechnung habe ich auch etwas davon gelesen, dass an der Kupplung oder die Kupplung erneuert wurde.

 

Der zweite Favorit ist ein 575M in silber mit Automatik F1 Getriebe und rotem Interior, das Auto wurde komplett nach lackiert hat aber laut Besitzer kein Unfall gehabt. An dem Auto wurde soweit ich das verstanden habe nichts großartig erneuert außer Bremsen und Zahnriemen. Alle Inspektionen wurden bei Ferrari durchgeführt.

 

Es gibt noch einen dritten Favorit aber da warte ich noch auf nähere Informationen, ein schwarzer 575M F1 Automatikgetriebe mit beigem Interior.

 

Es gibt natürlich noch mehr Fahrzeuge die mir gefallen aber letztendlich stellt sich bei mir die Frage, Automatik oder Schaltgetriebe, 550 oder 575?

 

Es zählt für mich welcher der beiden Motoren "stabiler" ist und welches Getriebe "länger" hält.

Ich persönlich fahre schon immer Schaltgetriebe finde aber allerdings Automatik auch nicht schlecht.

 

Würde mich über einen Rat von euch sehr freuen.

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      Hier noch einige Bilder:
       

       

       

       

       

       

       
      Liebe Grüße 
      Euer jo.e
       
       
    • Hallo liebe Community,
       
      da ich den Ferrari aus meinem Restaurationsthread nach langer Standzeit wieder auf die Straße bringen möchte, steht nun die Achsvermessung an.
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      Einen habe ich dann aber doch gefunden, dieser braucht jedoch von mir die Daten für die Spureinstellung, da er den 328 nicht im System hat.
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      Ss fehlt das kleine Lämpchen in dem Stop Knopf. 
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      Hat vllt jemand ein defektes Teil liegen?

       

    • Da bahnt sich ja fast ein 308er-Treffen in 2021 an
       
      Gerade nochmal nachgerechnet: Ich kenne im Umkreis von 50 km sogar 7 Stück x08er...

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