Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Echter Sportwagen


TopSp

Empfohlene Beiträge

Kühler wird meist nur bei der US Version nachgerüstet .

Bei Nässe ist natürlich auch die C6 mit dosiertem Gasfuss zu bewegen , allerdings längst nicht mehr so extrem wie frühere Modelle.

die Frage wäre wo ich längere zeit , auch nachts, Vollgas fahren kann 8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei so einem Ding wie dem 657 ps nissan hätte ich Angst, dass mit der Motor bei 5 Min Vollgas um die Ohren fliegt. Ganz zu schweigen von der Frage ob der Wagen die Leistung auch auf die Straße bringt.

Ausserdem kann ich mir bei dem geforderten Preis nicht vorstellen das da extrem hohe Umbaukosten geflossen sind , also hochwertige teile verbaut wurden .

Ich habe meinen nicht offen - die Abregelgeschwindigkeit (Tacho 270) erreicht er aber mit Luft nach oben - auch wenns dann eher zäh werden sollte und reale 285 wohl auch eher optimistisch sein dürften.

Längere Strecken mit Tacho 260 sind aber auch bei 30 Grad im Sommer kein Problem. Das Öl wird dabei nicht übermäßig heiss. Jedoch sollte bei einem geplanten Tankstop an der AB Tanke dann schon entsprechend ein paar km vorher auf "Normalgeschwindigkeit" gedrosselt werden, um einen Hitzestau nach dem Abstellen zu vermeiden.

Grundsätzlich wird der Geräuschpegel dann aber auch für Hartgesottene etwas aufdringlich :)

Als gute Reisegeschwindigkeit auf der AB hat sich 210 - 230 für mich eingepegelt.

Richtig Spass macht er eher auf Landstrassen unter Ausnutzung der Drehfreudig- und Fähigkeit.

Bei Deinem Streckenprofil mit hohem Hochgeschwindigkeitsanteil ist es aber vielleicht sinnvoll, vom "echten Sportwagen" (mit diesem Begriff hast du augenscheinlich einige verwirrt) einen Schritt wegzugehen, und den Fokus etwas mehr auf Längsdynamik statt auf Querdynamik zu legen.

Echte Sportwagen können auf der AB ihre Sportwagenvorteile nicht ausspielen, und die Nachteile (zu hart, zu laut, ...) überwiegen.

Ein Sperrdiff, wie im M3 merkst du bspw. auf der AB ja nicht, aber auf kurvigen Strassen ist es eine für mich ein Feature, welches ich nicht missen möchte.

Gruß

Eno.

Edit: Von getuned(t?!)en Fahrzeugen würde ich aus Prinzip absehen - erst recht, wenn Du vor hast, längere Hochgeschwindigkeitsfahrten zu unternehmen, ohne ständig in Angst zu leben, dass dir irgendetwas bei 280 km/h um die Ohren fliegt.

Das 2.te Kriterium war doch "direkte Lenkung". :wink:

Sowohl Corvette C6 als auch Nissan 350Z sind diesbezüglich ein Totalausfall. Note 5-6. BMW E46 M3? Mittelmäßig Note 3-4.

Echte Präzision und Agilität gibt es entweder bei Porsche (Note 2) oder Lotus (Note 1).

Dafür hat man dann halt auf der Autobahn ausnahmsweise nicht den längsten.

Ok, ich nehme alles zurück. Bei der doppelten Leistung wird das nicht lange gut gehen.

Hände weg!

Ok, der Nissan war vielleicht ein etwas extremes Beispiel. In den Autobörsen findet man aber auch eine Menge an getunten japanischen Fahrzeugen mit 2JZ-Motor. Der soll ja sehr viel vertragen können.

Bei Deinem Streckenprofil mit hohem Hochgeschwindigkeitsanteil ist es aber vielleicht sinnvoll, vom "echten Sportwagen" (mit diesem Begriff hast du augenscheinlich einige verwirrt) einen Schritt wegzugehen, und den Fokus etwas mehr auf Längsdynamik statt auf Querdynamik zu legen. Echte Sportwagen können auf der AB ihre Sportwagenvorteile nicht ausspielen, und die Nachteile (zu hart, zu laut, ...) überwiegen.

Durfte übrigens mal einen F360 fahren bzw. auf den Zahn fühlen :). Ok, liegt leider nicht im Budget, das ist klar. Ist aber auf jeden Fall ein Sportwagen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB sehr gut auf der Straße liegt. Die Lenkung würde ich auch als direkt beschreiben. Einziger Nachteil war wirklich die Lautstärke. Ansonsten einfach :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...