Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Nachfolger?


Ferrari458

Empfohlene Beiträge

680 PS soll er bekommen, wenn er nächstes Jahr auf die Straße kommt.

Da liegt die Messlatte für McL & Co. ziemlich hoch.

Aber auch zum F12 fehlen momentan dann nur noch 60 PS >>> wobei beim "F12 GTO" ja von um die 800 PS die Rede ist. We will see.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei dieser Leistungssteigerung glaube ich dann auch eher an eine Turboaufladung a la California T.. Ansonsten würde man auch kaum mit McLaren und Co mithalten können. :wink:

Ich dachte es wäre mittlerweile allgemein bekannt, daß der Modificata vom 458 ein Biturbo wird... :???:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Auch wenn man heute super Turbomotoren bauen kann, agil, genug Druck in jeder Lage, aber ein Turbomotor ist kein Sauger! Ich mag Saugmotoren lieber. Punkt.

O:-) Meine Meinung. O:-)

Spätestens auf der Rennstrecke macht ein Turbo für meinen Geschmack keinen Spaß mehr. Viel zu träge. Ein Sauger ist da viel drehfreudiger und agressiver. Das Ansprechverhalten eines Saugers kann kein Turbo bieten.

...genau meine Meinung, zudem geht es mir bei Ferrari/Lamborghini & Co um Spaß, Sound und Emotionen - was immer mehr verloren geht (siehe auch Formel1) :-(((°

Nur schnell und Drehmoment mit viel PS/KW kann heut jeder, incl. der Dieselmotoren - meiner Meinung eher schön für den Alltag, aber da fahre ich keinen Supersportwagen :wink:

http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoenige-des-monats-august-2014-vom-supersportler-bis-zum-super-suv-8388288.html?fotoshow_item=3#fotoshow_item=3

Erwischt: Hier fährt nicht nur das schnöde Facelift des 458. Der Prototyp trägt auch einen neuen Motor.

Der Ferrari 458 M wird nicht von einem 4 ,5 Liter großen Achtzylinder, sondern vom 3,9-Liter-V8 mit Turboaufladung befeuert.

image-fotoshowBigImage-67baf646-805462.jpg

image-fotoshowBigImage-66ddf18b-805464.jpg

Ich dachte es wäre mittlerweile allgemein bekannt, daß der Modificata vom 458 ein Biturbo wird... :???:
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrari458,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Na wenn das optisch alles ist, hätte ich für den Nachfolger des 458 aber doch etwas mehr erwartet :(.

Mir fällt optisch gar nichts auf. Helft mir mal bitte.

Was ist den anders?

Mir fällt optisch gar nichts auf. Helft mir mal bitte.

Was ist den anders?

Hier wird die neue Technik einfach unter der Karosserie des aktuellen Modells getestet, deshalb gibt es da auch nichts zu sehen.

Leistung von 670PS für den "normalen" 458 kann ich mir nicht vorstellen.

Hat da schon jmd nähere Infos zu?

Kann ich mir sehr gut vorstellen! Durch die Turboaufladung und entsprechende Softwareprogrammierung dürfte man später sogar noch einiges mehr rauskitzeln.

Leistung von 670PS für den "normalen" 458 kann ich mir nicht vorstellen.

Hat da schon jmd nähere Infos zu?

Das stimmt schon. 670, 680 PS, irgendwo um den Dreh. Der aufgeladene Motor wäre gut für weitere 100 PS, aus ersichtlichen Gründen muß Ferrari das nach unten korrigieren.

Auf jeden Fall hat der MC4-12C dann wieder das Nachsehen...

Leistung ist nicht alles - siehe Nissan GT-R...

Ich weiß nicht, ob sich Ferrari mit den Turbos einen Gefallen tut - vielleicht diktiert ja Markt oder der Umweltschutz diesen Schritt. Die 570 PS des Italia sind ja eher schon mehr als ausreichend...

Aber eigentlich kann es mir ja auch egal sein - tut der Faszination meines Speciales keinen Abbruch und es wird bestimmt kein Fehler sein, einen der letzten Saugmotor-V8-Ferrari zu besitzen ;-)

Geht auch um Kohle, denn ab 4 Liter Hubraum greift China massiv Luxussteuer ab.

Der Markt soll aber erobert werden, daher bleiben sie drunter und laden die Brüllwürfel einfach auf. O:-)

PS: auch die FIA hat ein Reglement bis 4 Liter

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

In der heute erschienenen Auto Motor und Sport ist eine Umschlagseite zum herausklappen, in der die ganzen Neuwerscheinungen für 2015 wie in jedem Jahr als Übersicht dargestellt sind.

Dort ist der 458 Nachfolger im September ( zur IAA ? ) terminiert. Wissen die womöglich bereits mehr? Beim Ferrari-Händler vermuteten die Verkäufer ja auch evtl. den September zur IAA als Termin, wobei nichts konkretes bekannt war vor 2 Monaten, als ich dort war.

Zuletzt wurde ja der Genfer Autosalon zur Diskussion gestellt, IAA würde allerdings gut passen, finde ich.

Gruß

Martin

Habe heute bei der AutoBild Supercars gelesen, dass der 458 T im 1.Quartal 2015 kommen wird, im 2. Quartal der FF M und 2016 der F12 M. Der FF M und F12 M sind optisch leicht verändert und ich meine der F12 M bekommt dann 780 Pferdchen.

PS: 458 T soll laut AutoBild um die 650 PS haben

Verstehe nicht, warum die Nachfolger jedes Modells immer deutlich mehr PS haben müssen.

Ich mein, aber einer gewissen Grenze (600 PS sind schon viel mehr als genug) ist es einfach nur unnötig.

Klar, die Kunden, die solche Autos neu kaufen und nur diese interessiert die Sportwagenhersteller, die können sich auch 800 oder 900PS leisten...aber wollen tun die das auch nicht, da irgendwann der Unterschied nicht mehr so wirklich spürbar oder gar ausreizbar ist.

Leute, die sich vl. jetzt noch einen 360, R8 V8, Vantage V8 kaufen können, weil sie was auf die Seite gelegt haben und "ganz ok" verdienen, werden sich aber niemals nen 458T leisten können evtl., weil die Versicherung das Doppelte (in Ö eher 3-4 fache) ist. Unabhängig, wie sehr der im Preis fallen wird.

Das Argument, dass die mehr Leistung haben und trotzdem weniger verbrauchen ist auch ganz nett, aber seien wir mal ehrlich. Der Verbrauch ist bei solchen Autos nicht der ausschlaggebende Kostenfaktor.

Nur mal ein paar Gedanken aus dem Mittelstand...:D

  • Gefällt mir 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...