Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 456


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt der 456 gilt im Unterhalt als einer der teuersten Ferrari und da findest Du auch hier einiges dazu im Forum.

Gruß

Marco

Das ist sicher nicht richtig. Beim Testarossa muss für den ZR der Motor raus, beim 456 ein Deckel abgeschraubt werden. Da gibt es noch viele Beispiele.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...mmmm...

Also schon klar das wir nicht auf Smart-Niveau fahren und ein V12 schon kostet aber

aus meiner 3-jährigen Maranello Erfahrung glaube ich schon sagen zu können das der 'normale' Unterhalt eigentlich nicht wesentlich teurer ist als zu Porschezeiten.

Dazu: Porsche ist nicht fehlerfrei & unkaputtbar und nicht immer sind alle Teile sofort

unbegrenzt verfügbar.

Bei meinem ersten 968cs riss bei knapp 50’km der Zahnriemen, das bisher (toi toi toi) einzige liegenbleiben hatte ich mit einem 911er, dazu andere oft diskutierte Schwachstellen an älteren und auch neuen Modellen.

In gewisser Weise kann man diese Kosten aber auch bei einem Ferrari durchaus in einen verträglicheren Rahmen drücken.

Über die € 2.700 für die Lima wurde ja schon geschrieben…

…meine Tachoeinheit war kaputt::evil:

Neuteil Ferrari ca. € 4.000

Reparatur Ferrari € 2.500

etwas gesucht und Spezialisten gefunden: etwa US 1.200:-))!

…Scheinwerfer innen angekokelt…:evil:

nach langem hin und her mit Ferrari Eigenbeteiligunmg etwa € 2.700

perfekte Werkstatt gefunden incl. Herzblutmechaniker :wink: € 300 :-))!

Also: ein wenig Eigeninitiative macht Ferrarifahren nicht ‚günstig‘ – aber sicher einiges ‚günstiger‘

…Scheinwerfer innen angekokelt…:evil:

perfekte Werkstatt gefunden incl. Herzblutmechaniker :wink: € 300 :-))!

...wäre das ev. auch eine Option für von innen angelaufene (milchige) Scheinwerfer einer 360igers?

Hi,

nein - leider nicht.

Bei mir war der Kunststoff vor der Xenonlinse angekokelt. Kam in den ersten Jahren wohl vor und man hat die Scheinwerfer getauscht. Damals - heute natürlich nicht mehr...:evil:

Zweites Problem ist in der Tat wohl das anlaufen der Scheibe von innen, fängt bei mir auf einer Seite auch leicht an...

...wenn also jemand hier eine Lösung dafür hat...

Gruß

Klaus

...wenn also jemand hier eine Lösung dafür hat...

...habe folgende "Firma" in UK gefunden:

http://www.d2detail.com/headlight-restoration--splitting.html

Für die Scheinwerfer eines 360ers werden £250 aufgerufen. Eine Garantie, dass es klappt oder dass die Teile heil zurückkommen gibt es nicht. Allerdings soll noch nie etwas schiefgegangen sein.

Es gibt im FChat Anleitungen, wie man das selber machen kann.

http://www.ferrarichat.com/forum/360-430/378220-360-open-light-surgery.html

Würde ich mir aber nicht zutrauen.

Auch gibt es Anleitungen, wie man den ausgebauten Scheinwerfer durch die Lampenöffnung mit einer eigens konstruierten Bürste von innen reinigen kann.

http://www.ferrarichat.com/forum/360-430/165185-headlight-removal-need-instruction.html

...falls ich bis zum Winter nichts Überzeugenderes finde, werde ich meine wohl nach England zum Aufbereiten schicken.

Hallo zusammen,

als threat Starter melde ich mich wieder. Es wurde erwähnt dass es viele Teile für einen Porsche günstig gibt: das kann ich so bestätigen!

Die Lima hatte ich bei Porsche als Austausch machen lassen für 1.200€. Viel günstiger wäre es über Bosch gegangen (600 inkl. Einbau), weil die auch diese Lima im Sortiment haben. Ein komplette Kupplung für alle 911 er liegt bei 500€ und mit Einbau 1200€ bei einem freien und 2000€ bei Porsche. Dafür wird der Motor rausgeworfen.

Der Stundensatz liegt bei Porsche inkl. MwSt bei 150€. Die freien nehmen um die 50€.

Ich schätze das man viel sparen kann wenn man nicht gleich zum Ferrari Händler fahren muss und die E Teile nicht vergoldet sind. Idal wäre es natürlich wenn Aggregate wie Lima Anlasser und Kupplung auch von drittanbieter oder Al Teil zu erhalten wären.

Gruss, sel

Man kann sich das Leben schwer machen, oder man nimmt es leicht.

Der Zettel unten befindet sich seit ein paar Tagen in meinem Besitz. Ich dechiffriere mal das Gekrakel:

06-25-14 (heißt auf Deutsch: 25. Juni 2014)

Bill of Sale

VIN xxzzzz

1995 456 Ferrari

To be paid: $1,000 personal check

$ xx,xxx certified check

Total $ yy,yyyy

Unterschrift des Verkäufers

Recieved $1,000 check no 148 (Initials des Verkäufers)

Mehr Details und Bilder, wenn sie in meiner Garage steht. 8-)

lg0c-s-33e7.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sel,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man kann sich das Leben schwer machen, oder man nimmt es leicht.

Mehr Details und Bilder, wenn sie in meiner Garage steht. 8-)

Glückwunsch, und gerne ein paar Bilder und mehr News zur Neuen!:-))!:-))!

Gekauft in US?

uhhhhh, in was für einem zustand hast du denn den für 1000 dollar gekauft?

*sichgruselt

Lies mal genau!:wink:

Moin,

ja, in den USA gekauft, in Florida. Nach den Maßstäben hier mit grauenvoller Historie, ohne Service-Scheckheft (gibt es in den USA eh nicht) und mit vielen Vorbesitzern.

Die ganze Geschichte, inklusive der Bilder gibt es in spätestens zwei Wochen, wenn ich alle Formalitäten hinter mir habe.

Vorab nur noch: Es ist eine interessante Farbkombination, welche so in Deutschland fast nicht zu finden ist. Exotischer als blau, nicht so exotisch wie weiß.

Gruß Björn

Wenn du jemanden brauchst der ihn in Florida gelegentlich bewegt sag Bescheid:)

Ist er gelb mit blauem Leder?

Sie wird mit mir in Tennessee wohnen, da habe ich auch Gelegenheit, sie in den Cumberland Mountains nett zu bewegen. Und nein, nicht gelb mit blau, ich habe eine schöne Farbkombination gewählt.

Gratulation Björn zur Familienerweiterung! Ich freue mich auf die Bilder und bin gespannt auf die Farbkombination: bin mir sicher, dass Du sie geschmackvoll gewählt hast. :-))!:lol:

Lieben Gruß

Dino

Hier die versprochenen Bilder meines 456 nachdem er komplett hübsch gemacht wurde.

Der Innenraum wurde komplett inklusive Teppich neu beledert in der Originaltönen. Außen wurden Macken beilackiert.

7vq5-31-f093.jpg

7vq5-2y-c9e1.jpg

7vq5-2w-ec89.jpg

7vq5-34-2723.jpg

7vq5-35-5f93.jpg

7vq5-36-698d.jpg

7vq5-37-7f6f.jpg

7vq5-38-7327.jpg

7vq5-39-5fd0.jpg

7vq5-3a-2b44.jpg

7vq5-3b-c451.jpg

Die Sattlerarbeiten hat die Sattlerei Schneider gemacht. Nach dem Einabu geht das Auto dort jetzt noch mal hin um auch die letzten kleinen Falten auszubessern.

Diese kommen daher, dass die Teile im eingebauten Zustand etwas gestaucht werden.

Die Montage hat die Firma Heitgreß Performance gemacht.

Ich erwähne sie hier da beide sehr junge Unternehmen sind und absolut perfekte Arbeit abgeliefert haben. Daher :-))!

  • Gefällt mir 4
Hier die versprochenen Bilder meines 456 nachdem er komplett hübsch gemacht wurde.

Der Innenraum wurde komplett inklusive Teppich neu beledert in der Originaltönen. Außen wurden Macken beilackiert.

Wow....sieht aus wie neu:-))!

Kommt sowas günstiger, als ein Modell mit perfektem Interieur zu kaufen?

Gast Tiescher
Wow....sieht aus wie neu:-))!

Kommt sowas günstiger, als ein Modell mit perfektem Interieur zu kaufen?

Günstiger ist wohl nicht der Faktor, eher die Gewissheit, dass alle großen und kleinen Baustellen behoben sind. Wir reden ja immer von 15-20 Jahre alten Gebrauchtwagen, da weiß man nie, was unter dem Kleid alles verborgen ist. Ist so wie die Pralinenschachtel bei Forrest Gump.

Hier die versprochenen Bilder meines 456 nachdem er komplett hübsch gemacht wurde.

Extrem schönes Auto in einer sehr schönen Farbkombination, Gratulation!

Noch schöner wäre er nur in einer einzigen Kombination, denn...

...dann muss es hugogrün mit cognacfarbenem Leder sein :-))!

Konsequente Grüße, Hugo.

Edith hat mich gerade daran erinnert, daß es vor vielen Jahren, als das Auto neu war, in der damals führenden Autozeitschrift, der englischen "Car", einen wunderbaren Artikel von Rowan Atkinson über seinen neuen Ferrari 456 gab:

Ferrari 456, the better Aston Virage!"

Sein Auto war dunkelgrün lackiert (der Begriff "Hugogrün" hatte sich damals noch nicht so durchgesetzt, insbesondere in der englischsprachigen Welt...) und hatte eine rote Lederpolsterung - dunkelgrün, weil er den 456 eben für einen besseren Aston-Martin hielt, rot als Reminiszenz an die klassische Ferrari-Farbe - gefiel mir gut, diese Begründung!

Hatte kurz überlegt ob ich mir einen grünen mit braunem Interieur kaufe, sah in echt für meinen Geschmack aber nicht aus.

Günstiger als einen guten zu kaufen denke ich nicht. Aber es ist wie Tiescher sagt, jetzt ist alles gemacht und ich weis das alles gemacht ist (bei einem 20 jahre altem Auto ist immer irgendetwas). Und der Innenraum ist ja jetzt quasi neu.

Die Steinschläge habe ich dem Auto gelassen, auch wenn viele es bekloppt finden, für mich gehören die zur Geschichte des Autos (ja, man hätte dann auch konsequenterweise den Innenraum so lassen müssen)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...