Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 schnell wie im Schein


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
.... Haben die überhaupt Erfahrung mit 348 Fahrzeuge ??

mehr als genug. Am besten den nächsten Zahnriemenwechsel dort in Auftrag geben und bei der Gelegenheit gleich die Leistung messen lassen.

Habe dort Heute angerufen und ja was soll ich sagen, kein Rückruf. Haben die überhaupt Erfahrung mit 348 Fahrzeuge ??

Darf man der Webseite glauben, dann werden die locker mit 300 PS fertig.

  • 2 Wochen später...
Ist halt ein Thema was mich Interessiert und ich habe bis jetzt nix genaues gefunden.

Es gibt einige Ferrari Inhaber die sagen das Sie eine Leistungsmessung haben machen lassen und der Wert auch passt was im schein steht auf freier Str. Andere wiederum sagen das nicht einmal der Wert was im schein steht erreicht wird. Dan die ganz anderen wo etwas an der Leistung machen und der Wert weit über dem ist was auch auf der freie Str. erreicht wird.

Ferrari sagt, das ein gut eingefahrener 348 loger die 290 Km/h knackt und mit etwas Feinarbeiten auch über 300 Km/h fährt. Nun ja wie auch immer Danke für die Infos.

Son Quark.

Ich war mit meinem 348 aufm Prüfstand (einer von der ganz edlen Sorte und das ging nur über Beziehungen) und dort lief er exakt 284 km/h bevor der Drehzahbegrenzer ihm den garaus gemacht hat. Mehr geht also ganicht egal unter welchen Bedingungen. Ist aber auch ein 348ts und kein GTS. Der dreht nämlich AFAIK 200 U/min mehr. Ob der gleich übersetzt ist weis ich aber nicht. Leistung waren 288 PS. Nach Schein sinds glaub ich 295.

Hm, da sind wir wieder bei der Messmethode...O:-)

284 km/h sind auf dem "italienischen" Tachometer sicher auch mindestens 295 km/h, meiner würde dann sicher schon über 300 km/h anzeigen. O:-)

Hm, da sind wir wieder bei der Messmethode...O:-)

284 km/h sind auf dem "italienischen" Tachometer sicher auch mindestens 295 km/h, meiner würde dann sicher schon über 300 km/h anzeigen. O:-)

Ist so.

Der Tacho zeigte dann ca. 300.

Allerdings habe ich meinen damals auf freier Wildbahn nie ganz an den Drehzalhbegrenzer ranbekommen. In sofern waren die 277 im Schein in meine Fall realisitisch.

Seit ich die Übersetzung vom Challenge drin habe ist es aber eh anders :)

  • 2 Wochen später...
Ist so.

Der Tacho zeigte dann ca. 300.

Allerdings habe ich meinen damals auf freier Wildbahn nie ganz an den Drehzalhbegrenzer ranbekommen. In sofern waren die 277 im Schein in meine Fall realisitisch.

Seit ich die Übersetzung vom Challenge drin habe ist es aber eh anders :)

ist mir neu, dass der Challenge eine eigene Getriebeübersetzung hat.

Laut Reglement durften keine Eingriffe in Motorleistung und Getriebe erfolgen (ausser Sinterkupplung)

ist mir neu, dass der Challenge eine eigene Getriebeübersetzung hat.

Laut Reglement durften keine Eingriffe in Motorleistung und Getriebe erfolgen (ausser Sinterkupplung)

Beim tb/ts gehörte zum Umbaukit auch die Änderung der Gertriebeübersetzung. Das weis ich, da ich damals selber Challenge fahren wollte. Beim gtb/gts im Jahr darauf war die Getriebeübersetzung nicht mehr Teil des Kits.

Habe es mit der Challenge dann aber sein lassen bei meinem 348 aber trotzdem die Übersetzung und Auspuffanlage auf Challenge Version umbauen lassen.

Ruf doch mal Herrn Müller bei Ferrari Deutschland an, der war damals dafür zuständig. Schaue Gerade auf den Kalender und sehe ist schon über 20 Jahre her. Wer weis was Herr Müller jetzt macht :)

Wobei "Müller" ja ein Name ist der auch nach 20 Jahren, in Deutschland, leicht zu finden sein wird. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. O:-)

Wer weis was Herr Müller jetzt macht :)

Der Herr Müller heisst jetzt Mander, Manfred Mander, Dr. Manfred Mander.

Er ist in Pension, aber hin und wieder sehe ich ihn noch.:wink:

Der Herr Müller heisst jetzt Mander, Manfred Mander, Dr. Manfred Mander.

Er ist in Pension, aber hin und wieder sehe ich ihn noch.:wink:

Ne Dr. Mander meinte ich nicht. Auf der Ebene darunter gab es Herrn Müller (grauer, kurzer Igelschnitt) von F. Deutschland. Der ist auch immer zu den Scuderias geflogen, wenn es ein Problem gab, welches die Mecahniker vor Ort nicht in den Griff bekamen. Habe ich einmal live erlebt. War sehr beeindruckend.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...