Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 schnell wie im Schein


SManuel

Empfohlene Beiträge

Huch, wollte seine Ruhe gar nicht stören aber evt liest Du mehr aus meinem Beitrag heraus als ich selber.

Welches Outing und Statement meinst Du denn, aber bitte nicht die Sache mit den Wasserpumpen.

Mit neugierigem Interesse

Ulrich

Das ist im Ferrari Owner Forum, wo SManuel, als geprüfter Owner! Zutritt hat

und CP Schreiber ohne Ferrari, also du, keinen Zutritt haben.

GzG

Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 348 ist einfach eine Klasse für sich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Rilke oder Rimbaud mit einer solchen Muse alles geschrieben hätten. Sylvia Plath hätte ihren Kopf wohl kaum in den Gasofen gesteckt, wenn sie gewusst hätte, was sie verpasst.

Mir entlockt er eher einfach gestrickte Reime.

Der Drei-achtundvierzig-eff – auch heute noch der Chef!

Wer braucht schon Luxus, Servo, Klima,

wichtig nur, es läuft die LiMa,

denn die geht nicht immer prima,

ist halt doch ne rote Diva.

Doch wenn ich dann ans Lenkrad fass,

und die Pferde von der Leine lass,

da mach ich jeden Porsche nass,

egal ob Piste oder Pass.

Gleich mache ich den letzten Test,

dann steht auch die vMax fest,

der Motor drückt wie Pest,

und die Emotionen tun den Rest.

In den Tank kommt nur das Beste rein,

dann läuft er noch schneller als im Schein,

der Porsche wird im Spiegel ganz-ganz klein,

der fragt sich bloß: „Wie kann das sein?“

Ich blink den Opa von der Spur,

und blick dann kurz Mal auf die Uhr,

da stehen sie wieder, die 300!

was bei der Leistung ja nicht wundert.

Geht wirklich ab wie Sau,

da sag ich nur ganz leise WOW!

Bald wieder alle ist der Sprit,

es war ja auch ein Höllenritt!

Mit über 200 sogar im Schnitt,

da kommt kein neuer Ferri mit!

Und dass der Wagen richtig brüllt,

dieser Traum ist auch erfüllt!

Mein neuer Supersportendtopf,

verdreht ja wirklich jeden Kopf!

Hinter mir, da bebt die Erde,

und ich hab 20 Extrapferde!

Auf der Straße gibt’s nur Lob,

an der Ampel Daumen hoch!

Nur mein Nachbar tut mir leid,

ist ein Kind der Traurigkeit,

dass er mir den Finger zeigt,

zeugt doch nur von purem Neid!

Wenn ich auch noch was spare,

und dann in den Süden fahre,

da bin ich kein einfacher Tourist,

avanti! avanti! ruft sogar der Polizist.

Doch erstmal fahre ich rechts ran,

was ist denn diesmal wieder dran?

Vor kurzem leuchtete es rot,

und jetzt sind alle Uhren tot.

Und steh ich dann nachts im Regen,

dem Keilrippenriemen wegen!

bis der Engel kommt mich holen,

hab ich ja die Emotionen!

  • Gefällt mir 8
Das ist im Ferrari Owner Forum, wo SManuel, als geprüfter Owner! Zutritt hat

und CP Schreiber ohne Ferrari, also du, keinen Zutritt haben.

GzG

Marco

Mit allem nötigen Respekt, wie Arrogant kann man das den Schreiben. JA ein 348er ist ein Ferrari, aber weder teuer noch exklusiv noch sonst was. Also darauf was einbilden finde ich irgendwo peinlich.

Wenn man sich nen 348er in die Garage stellt, weil man diesen unbedingt will und man jeder Zeit die Möglichkeit hat sich auch was neueres oder besseres zu kaufen, dann sag Hut ab. Aber ich glaube ich habe die Faszination zum 348er einfach irgendwie verpasst. Was das Auto nicht schlechter machen soll.

  • Gefällt mir 2
Der 348 ist einfach eine Klasse für sich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Rilke oder Rimbaud mit einer solchen Muse alles geschrieben hätten. Sylvia Plath hätte ihren Kopf wohl kaum in den Gasofen gesteckt, wenn sie gewusst hätte, was sie verpasst.

Mir entlockt er eher einfach gestrickte Reime.

Der Drei-achtundvierzig-eff – auch heute noch der Chef!

Wer braucht schon Luxus, Servo, Klima,

wichtig nur, es läuft die LiMa,

denn die geht nicht immer prima,

ist halt doch ne rote Diva.

Doch wenn ich dann ans Lenkrad fass,

und die Pferde von der Leine lass,

da mach ich jeden Porsche nass,

egal ob Piste oder Pass.

Gleich mache ich den letzten Test,

dann steht auch die vMax fest,

der Motor drückt wie Pest,

und die Emotionen tun den Rest.

In den Tank kommt nur das Beste rein,

dann läuft er noch schneller als im Schein,

der Porsche wird im Spiegel ganz-ganz klein,

der fragt sich bloß: „Wie kann das sein?“

Ich blink den Opa von der Spur,

und blick dann kurz Mal auf die Uhr,

da stehen sie wieder, die 300!

was bei der Leistung ja nicht wundert.

Geht wirklich ab wie Sau,

da sag ich nur ganz leise WOW!

Bald wieder alle ist der Sprit,

es war ja auch ein Höllenritt!

Mit über 200 sogar im Schnitt,

da kommt kein neuer Ferri mit!

Und dass der Wagen richtig brüllt,

dieser Traum ist auch erfüllt!

Mein neuer Supersportendtopf,

verdreht ja wirklich jeden Kopf!

Hinter mir, da bebt die Erde,

und ich hab 20 Extrapferde!

Auf der Straße gibt’s nur Lob,

an der Ampel Daumen hoch!

Nur mein Nachbar tut mir leid,

ist ein Kind der Traurigkeit,

dass er mir den Finger zeigt,

zeugt doch nur von purem Neid!

Wenn ich auch noch was spare,

und dann in den Süden fahre,

da bin ich kein einfacher Tourist,

avanti! avanti! ruft sogar der Polizist.

Doch erstmal fahre ich rechts ran,

was ist denn diesmal wieder dran?

Vor kurzem leuchtete es rot,

und jetzt sind alle Uhren tot.

Und steh ich dann nachts im Regen,

dem Keilrippenriemen wegen!

bis der Engel kommt mich holen,

hab ich ja die Emotionen!

Da kann ich nur den Hut ziehen. Genial geschrieben, danke

  • Gefällt mir 1
Mit allem nötigen Respekt, wie Arrogant kann man das den Schreiben. ....

tscha...das kommt dabei raus wenn irgendjemand die postings nachträglich verändert !

ursprünglich war irgendwo ein link in eben den "owners" teil des boards welcher für

die "nicht privilegierten user" eben schlicht zur startseite des forums führte...was wohl

zu etwas verwirrung führte...ich habs aufm netbook auch erst gemerkt als ich mir die

linkaddy genauer angesehen habe.....

wenn man nun dein obiges posting liest ohne den vorherigen link gesehen zu haben

bekommt man ja glatt den eindruck dass einem 348 bzw.dessen besitzer aufgrund des

"weder teuer noch exklusiv noch sonst was"

der zutritt zum "certified owner" board verwehrt werden sollte....

das hast du aber doch sicher nicht so geneint !?!!

  • Gefällt mir 1
Mit allem nötigen Respekt, wie Arrogant kann man das den Schreiben. JA ein 348er ist ein Ferrari, aber weder teuer noch exklusiv noch sonst was. Also darauf was einbilden finde ich irgendwo peinlich.

Wenn man sich nen 348er in die Garage stellt, weil man diesen unbedingt will und man jeder Zeit die Möglichkeit hat sich auch was neueres oder besseres zu kaufen, dann sag Hut ab. Aber ich glaube ich habe die Faszination zum 348er einfach irgendwie verpasst. Was das Auto nicht schlechter machen soll.

Als Non-Certified-Owner solltest Du diese Kommentare den Moderatoren überlassen, denn was Du als einzige Person hier peinlich oder nicht peinlich findest, interessiert hier niemanden!

Mach doch besser einen eigenen Thread über Deine Ansicht auf, aber in diesem Thread hat SManuel eine Frage zum Thema 348 und Höchstgeschwindigkeit gestellt. Das sollte auch respektiert werden.

Und wenn Du die Faszination zum 348 "irgendwie verpasst" hast, sei Dir unseres Mitgefühls sicher! Man verpasst so einiges im Leben, wenn man nicht aufpasst! :D

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also, überleg Dir ruhig weitere Themen SManuel, ob es Dich allerdings wirklich gibt so wie Du uns erscheinen möchtest, ich habe da meine Zweifel, aber ist auch egal, zumindest mir.

Ulrich

Mir auch.

Die Frage ist trotzdem, haben wir es hier mit einem "under cover agent", einem "agent provocateur" oder einem "Troll" zu tun, der sich köstlich über uns amüsiert?

Oder vielleicht mit einem Milliardär mit dutzenden von Enzos, Bugattis , 348ern, der sich über uns kleinbürgerliche Fahrer von "Arme-Leute-Sportwagen" lustig macht?

Wer weiß? :wink:

Aber er bringt trotzdem Farbe ins Forum, oder? Und das ist das Wesentliche.

Und einige von uns kennen vielleicht auch die wahre Geschichte. Und die ist vielleicht gar nicht mehr so lustig.

Lieber Zorro,

ich wußte gar nicht, dass der "Rächer der Armen" solch ein Feingeist war. :)

Seine Reime könnten in das Genre des "Modernen italienischen Realismus'" passen.

Man fühlt sich beim Lesen, als säße man als Beifahrer mit im 348er.

Und die ironischen Seitenhiebe auf die Porschefahrer sind besonders gelungen :-))!

Bin gespannt auf Beiträge weiterer unentdeckter Ferraripoetiker.

Ihre Gedichte zu lesen ist fast so schön, wie selbst fahren. Aber nur fast. :)

Gruß

Norbert

Vorsicht Norbert, meine nur ansatzweise geäußerten Vermutungen waren sofort der Auslöser für Zurechtweisungen und Du stellst noch viel mehr Hypothesen auf. (Hatte über ähnliches nachgedacht)

Aber wenigstens bist Du "Certified Owner" von der Seite kann man Dir nichts anhaben.

Grüße nach Bas Rhin und gute Fahrt

Ulrich

Als Non-Certified-Owner solltest Du diese Kommentare den Moderatoren überlassen, denn was Du als einzige Person hier peinlich oder nicht peinlich findest, interessiert hier niemanden!

Mach doch besser einen eigenen Thread über Deine Ansicht auf, aber in diesem Thread hat SManuel eine Frage zum Thema 348 und Höchstgeschwindigkeit gestellt. Das sollte auch respektiert werden.

Und wenn Du die Faszination zum 348 "irgendwie verpasst" hast, sei Dir unseres Mitgefühls sicher! Man verpasst so einiges im Leben, wenn man nicht aufpasst! :D

Der Certified werde ich gerne nachkommen... wenn das so ein Unterschied ausmacht...

So zurück zum Thema

(...) Dann schlüpfe ich wie ein Astronaut in meine "Apollo-Kapsel", drehe den Zündschlüssel und lausche dem anspringenden Triebwerk, das seinerzeit in der Formel-1 allen Gegners das Fürchten gelehrt hat! :D

Mit steigendem Adrenalinspiegel lege ich dann den 1. Gang (oder besser gleich den 2.) der Stradivari-gleichen Kulissenschaltung ein. Im weiteren Zusammenspiel Kulissenschaltung, Sound und Beschleunigung vergesse ich die hohen Wartungskosten und denke mir: alles richtig gemacht!O:-)

Der 348 ist nicht nur Kult(ur), sondern eben auch Kunst. Genauso wie bei der Kunst streiten sich die Gemüter. Die Kritiker zerreißen sich das Maul, weil sie die Kunst nicht verstehen.:(

Und wenn Du die Faszination zum 348 "irgendwie verpasst" hast, sei Dir unseres Mitgefühls sicher! Man verpasst so einiges im Leben, wenn man nicht aufpasst! :D

Spyderman, Du weißt aber schon, daß es sich nur um ein Auto handelt, einen Haufen Blech, Gummi, Stahl, Aluminium und etwas Leder aus den frühen Neunzigern?

Und nicht um ein Kunstwerk oder gar ein Lebewesen. Einfach ein Auto!

Das ist im Ferrari Owner Forum, wo SManuel, als geprüfter Owner! Zutritt hat

und CP Schreiber ohne Ferrari, also du, keinen Zutritt haben.

Starflyer, bring doch nicht so einen unangenehmen, aggressiv-arroganten Ton hier hinein, das wirkt in diesem Zusammenhang so ein bißchen so wie früher die Jungs, die schon 16 waren und in die Raucherecke auf dem Schulhof durften, während die anderen da weg bleiben mußten...

Und dieser Begriff "Owner", ich weiß ja nicht, ich tue mich mit den Anglizismen ja immer ein bißchen schwer. Schreib doch einfach "Besitzer", dann verstehen's auch die Anderen, die, die noch nicht in die Raucherecke dürfen!

Sonntägliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Lieber Zorro,

ich wußte gar nicht, dass der "Rächer der Armen" solch ein Feingeist war. :)

Seine Reime könnten in das Genre des "Modernen italienischen Realismus'" passen.

Man fühlt sich beim Lesen, als säße man als Beifahrer mit im 348er.

Und die ironischen Seitenhiebe auf die Porschefahrer sind besonders gelungen :-))!

Bin gespannt auf Beiträge weiterer unentdeckter Ferraripoetiker.

Ihre Gedichte zu lesen ist fast so schön, wie selbst fahren. Aber nur fast. :)

Gruß

Norbert

Der Name war auch eher eine Notlösung. Ich wollte eigentlich was ganz anderes, doch alle Namen, wo die Zahl 348 drin vorkommt, waren schon vergeben.

Jetzt wo der Ton hier schon etwas rauer wurde, traue ich mich auch diese Passagen zu veröffentlichen, die ich zunächst lieber gestrichen hatte. Die unveröffentlichten Werke des jungen Zorro sozusagen. O:-)

[...]

Nachts ist die Bahn noch etwas freier,

keine Porsches die rumeiern.

Was läuft die Kiste? Weiß der Geier!

Doch dick genug sind meine Eier.

Morgen stehe ich früher auf,

und nimm die kurze Nacht in Kauf,

dann fahre ich die Auffahr auf,

und guck was hat die Karre drauf.

Bin ganz früh ausm Bett,

schnell noch ne Omelette,

angezogen das Jackett,

fast vergessen, eau de toilette.

Kaum Verkehr, ach wie nett,

und der Sound auch ganz fett,

rechts vorbei an dem Kadett,

denn die Kiste liegt wie’n Brett!

Diese Fahrt macht alles wett!

[...]

Erlaubt sind nur 120,

da am Kreuz, kurz hinter Leipzig,

doch aufm Tacho, ist ja witzig,

stehen 348!

Davon mach ich schnell ein Bild,

damit es auch im Forum gilt.

Ich juble schon ganz laut und wild,

da merk ich‘s, ist ja nur das Typenschild.

[...]

Und dass der Wagen richtig brüllt,

dieser Traum wird bald erfüllt!

Erst im Forum Infos suchen,

dann den Tony angerufen,

um den Umbau gleich zu buchen.

Nur beim Preis, da muss ich fluchen.

Dann geht die Fahrt ab nach Sundern,

aus Berlin in knapp 2 Stunden.

Tony baut das schnell zusammen,

bald spukt die Diva auch noch Flammen!

Drunter kommt ein heißes Teil,

und der Sound, auch richtig geil.

Schon auf 1 klingt er toll,

erst auf 3, da röhrt es voll!

Dieser Sound ist einfach heilig!

Ein Porsche? Klingt langweilig!

Passanten haut es von den Socken,

ja, wo hat der Frosch die Locken!?

Manche sagen, dröhnt zu laut,

doch ich krieg einfach Gänsehaut!

Für die Ohren gibt’s Musik,

außer Kraft die Fahrphysik.

So hört man meine Emotionen,

bestimmt auch noch in Polen!

Doch wenn ich einen Bull*n merk,

sag ich ganz cool: „Ist ab Werk.“

  • Gefällt mir 2
Spyderman, Du weißt aber schon, daß es sich nur um ein Auto handelt, einen Haufen Blech, Gummi, Stahl, Aluminium und etwas Leder aus den frühen Neunzigern?

Und nicht um ein Kunstwerk oder gar ein Lebewesen. Einfach ein Auto!

Tja, mein bester Hugo, und schon wieder bist Du im gehörig im Irrtum!

Wenn Du schon von Kunstwerken sprichst, kennst Du vielleicht das Museum of Modern Art? Wenn nicht: das sog. MoMA ist ein Museum in New York, dass tatsächlich - und Du wirst es kaum glauben - mehreren "Haufen Blech, Gummi, Stahl, Aluminium und etwas Leder" die Bezeichnung "Kunstwerke" gegeben hat. :lol:

Und siehe da, neben dem Kunstwerk "Käfer" wirst Du sogar rote automobile Kunstwerke meines geliebten Pininfarina finden. Ok, keinen 348. Noch nicht, aber sicherlich demnächst! :wink:

Und ganz nebenbei: auch Sessel, Lampen, sogar ganze Häuser (lediglich aus Beton!) können Kunstwerke sein und haben ganzen Epochen ihren Namen und ihren Stempel aufgedrückt! :lol:

Nach der Nachhilfestunde in Kunst hier auch noch eine Nachhilfestunde in Englisch: "Owner" heißt nicht Besitzer, sondern Eigentümer! Wer sich einen Ferrari ab und zu ausleiht, ist in diesem Zeitraum "Besitzer". Der Eigentümer wartet aber dann zuhause darauf, dass sein Eigentum mit dem Besitzer zurückkommt. :D

Hast Du das alles verstanden? Weitere Aufklärung auch gerne per PN! :wink:

Mir ist natürlich klar, dass das OT ist, aber erstens habe ich nicht damit angefangen und zweitens muss man natürlich falsche Darstellungen korrigieren.

Sorry SManuel für´s OT :wink:

  • Gefällt mir 2

Wie kommt es eigentlich, dass um so billiger das Ferrari Model das in der Garage steht, die "Eigentümer" direkt auffallen im Forum? Klugscheissen bis zum geht nicht mehr :D:D

Können wir das Thema schliessen?

  • Gefällt mir 4
Wie kommt es eigentlich, dass um so billiger das Ferrari Model das in der Garage steht, die "Eigentümer" direkt auffallen im Forum? Klugscheissen bis zum geht nicht mehr :D:D

Selten so viel Neid in einem Post erkannt. Aber Neid ist schließlich die ehrlichste Form der Anerkennung! :-))!

Also vielen Dank dafür! :wink:

  • Gefällt mir 2
Selten so viel Neid in einem Post erkannt. Aber Neid ist schließlich die ehrlichste Form der Anerkennung! :-))!

Also vielen Dank dafür! :wink:

Wie kommst Du auf neid? selbst meine Ducati kostet mehr :D:D

Hat aber wohl die selben Probleme :D

Tja, mein bester Hugo, und schon wieder bist Du im gehörig im Irrtum!

Wenn Du schon von Kunstwerken sprichst, kennst Du vielleicht das Museum of Modern Art? Wenn nicht: das sog. MoMA ist ein Museum in New York, dass tatsächlich - und Du wirst es kaum glauben - mehreren "Haufen Blech, Gummi, Stahl, Aluminium und etwas Leder" die Bezeichnung "Kunstwerke" gegeben hat. :lol:

Und siehe da, neben dem Kunstwerk "Käfer" wirst Du sogar rote automobile Kunstwerke meines geliebten Pininfarina finden. Ok, keinen 348. Noch nicht, aber sicherlich demnächst! :wink:

Und ganz nebenbei: auch Sessel, Lampen, sogar ganze Häuser (lediglich aus Beton!) können Kunstwerke sein und haben ganzen Epochen ihren Namen und ihren Stempel aufgedrückt! :lol:

Nach der Nachhilfestunde in Kunst hier auch noch eine Nachhilfestunde in Englisch: "Owner" heißt nicht Besitzer, sondern Eigentümer! Wer sich einen Ferrari ab und zu ausleiht, ist in diesem Zeitraum "Besitzer". Der Eigentümer wartet aber dann zuhause darauf, dass sein Eigentum mit dem Besitzer zurückkommt. :D

Hast Du das alles verstanden? Weitere Aufklärung auch gerne per PN! :wink:

Mir ist natürlich klar, dass das OT ist, aber erstens habe ich nicht damit angefangen und zweitens muss man natürlich falsche Darstellungen korrigieren.

Sorry SManuel für´s OT :wink:

Spyderman,

ich bin sicher nicht Dein "bester Hugo", aber sei's drum...

Ich weiß nicht wer Du bist und was Du machst - aber über Kunst und Kunstgeschichte solltest Du Dich nicht äußern, ebensowenig wie über die Feinheiten der englischen Sprache, in beidem dürftest Du nicht bewandert sein.

Ich will wirklich kein Proseminar über die dienende Funktion von Gebrauchsgegenständen abhalten, aber weder ein Auto, noch ein Sessel, noch ein Haus können jemals die Rolle eines Kunstwerkes einnehmen.

Dieses alles sind Gegenstände, die in erster Linie eine Funktion zu erfüllen haben.

Das geht einem Kunstwerk völlig ab.

Insofern ist kein Auto jemals ein Kunstwerk, sondern ein Haufen Metall, Plastik, Gummi und etwas Leder, im Fall des 348 sogar klebriges Leder.

Und zum Thema "Owner" nur so viel:

Es ist hilfreich, zunächst die Muttersprache fehlerfrei zu beherrschen, danach kann man sich an Fremdsprachen trauen. Meine Muttersprache ist Englisch, und Deine?

Und im Übrigen ist Deine bissig-aggressive Tonart nur ein weiterer Beweis dafür, daß Du, wie auch Dein Alter Ego Starflyer, wohl nur zu gut um das Image dieses Wagens weißt und dieses mittels angelernter Überheblichkeit zu kompensieren versuchst. Laß es einfach und geh' Dein Auto putzen.

Ziemlich genervte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...