Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 schnell wie im Schein


SManuel

Empfohlene Beiträge

Hätte dazu eine frage.

Läuft ein 348 auch das was im Schein steht ??

Wieviel schneller läuft ein 348 der Optimiert wurde durch, Sportauspuff, Sport Kats, Sportluftfilter ( Tauschfilter KuN ).

Hat überhaupt jemand mal einen 348 ausgefahren ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ich! Zum langsamen Cruisen hätte ich mir `ne Corvette geholt!

Modifiziert wie beschrieben sowie so tief wie´s geht. Lt. Tacho 300 km/h, allerdings bergab mit ordentlich Anlauf und Rückenwind

Wenn ich wüsste, wie´s geht, würde ich mal ein Beweisfoto hochladen. Vom Navi mit GPS-Daten natürlich. Tachos sind bekanntermaßen ungenau.

Tacho knapp 280, ebene Strecke, ohne Modifikationen und damals noch mit Serienkats.:D

Allerdings unruhig auf der VA ab ca. 260, dauerhaft über 250/260 für mein Gefühl ziemlich anstrengend...O:-)

2002 bin ich mit meinem 348 tb Bj. 91, serienmässig, auf der A3 lt. Tacho 300 Km/h gefahren. Lt. Tacho. Ging eigentlich, war aber schnurgerade und kaum Verkehr. Hab das aber nur 1x ausgereizt. Wie gesagt empfehle sowas nur wenn gerade bis zum Horizont und topfebene Bahn. Sonst wird´s ab 260 vorne schon sehr nervös.

Mir hat ein alter Ferrari-Kämpe mal gesagt nen 348er auf 300 zu scheuchen braucht schon Cojones...8-)

2002 bin ich mit meinem 348 tb Bj. 91, serienmässig, auf der A3 lt. Tacho 300 Km/h gefahren. Lt. Tacho. Ging eigentlich, war aber schnurgerade und kaum Verkehr. Hab das aber nur 1x ausgereizt. Wie gesagt empfehle sowas nur wenn gerade bis zum Horizont und topfebene Bahn. Sonst wird´s ab 260 vorne schon sehr nervös.

Mir hat ein alter Ferrari-Kämpe mal gesagt nen 348er auf 300 zu scheuchen braucht schon Cojones...8-)

Yes....:D:D:D

Und eine ebene linke Spur.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Bei mir sind 273 km/h auf dem Navi gespeichert.

Lt. Tacho war ich bei ca. 300

Hey günzi, ganz schön früh auf...O:-)

Die echte GPS-Messung muss ich auch mal machen. Es interessiert mich schon, wie weit der Tacho abweicht.

Ich kann nur bestätigen, das man beim 348 echt Cojones braucht.

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem 348 von Berlin nach Hause gefahren, Distanz 470km.

(Der Grund war eine Grillfete bei mir zuhause, ich kam zu spät los)

Dafür hatte ich gut 2 Stunden gebraucht. Wie man sich vorstellen kann, waren da viele Full-Throttle Abschnitte dabei.

Es ging zwar schon schnell, aber ich bin mit "zittrigen" Händen, einer Gehörstörung und extrem fertig zuhause eingetroffen.

Insofern kann man ganz sicher von anstrengendem Fahren in diesen Geschwindigkeitsbereichen sprechen...

das nur nebenbei.

LG Andreas

Ich kann nur bestätigen, das man beim 348 echt Cojones braucht.

Ich bin vor 2 Jahren mit meinem 348 von Berlin nach Hause gefahren, Distanz 470km.

(Der Grund war eine Grillfete bei mir zuhause, ich kam zu spät los)

Dafür hatte ich gut 2 Stunden gebraucht. Wie man sich vorstellen kann, waren da viele Full-Throttle Abschnitte dabei.

Es ging zwar schon schnell, aber ich bin mit "zittrigen" Händen, einer Gehörstörung und extrem fertig zuhause eingetroffen.

Insofern kann man ganz sicher von anstrengendem Fahren in diesen Geschwindigkeitsbereichen sprechen...

das nur nebenbei.

LG Andreas

Coole Sache...:-))!

Da hat man mal einen Hauch von dem Feeling, was eine oder zwei Stunden Rennfahren für eine Leistung ist und warum die Profis so heftig auf Fitness trainieren müssen.O:-)

Hmmm . Ein Schnitt von rund 230km/h auf deutschen Straßen . Respekt. Big Balls.

Hast recht...reife Leistung !:-))!

Und geht sicher nur zu bestimmten Zeiten auf ausgewählten Strecken.O:-)

Hast recht...reife Leistung !:-))!

Und geht sicher nur zu bestimmten Zeiten auf ausgewählten Strecken.O:-)

Naja, ich hatte ja auch geschrieben, gut 2 Stunden.... ich denke, es waren ca. 2h 20min. Die Straßen waren frei (Sonntag, keine LKW und Fußball Länderspiel D-TR), das Hermsdorfer Kreuz war blitzfrei, wusste ich vom Radio (was ich aber zugegebenermaßen nicht wirklich gehört hatte)8-)

Ich hatte gefühlt 3 Mio. Fliegen am Auto....:-(((°

LG Andreas

Naja, ich hatte ja auch geschrieben, gut 2 Stunden.... ich denke, es waren ca. 2h 20min. Die Straßen waren frei (Sonntag, keine LKW und Fußball Länderspiel D-TR), das Hermsdorfer Kreuz war blitzfrei, wusste ich vom Radio (was ich aber zugegebenermaßen nicht wirklich gehört hatte)8-)

Ich hatte gefühlt 3 Mio. Fliegen am Auto....:-(((°

LG Andreas

Das ist immer noch ein zweihunderter Schnitt. Vettel und Co. wären Stolz auf Dich.

Das ist immer noch ein zweihunderter Schnitt. Vettel und Co. wären Stolz auf Dich.

Ich denke, das geht nur mit einem 348er. Der ist einfach ein Teufelsauto, da kommt kein Berlinetta Boxer, kein Maranello, kein Scuderia mit.

Einfach das Wunderauto.

Ich bin ja auch schon 'mal etwas zügiger unterwegs gewesen, aber einen Schnitt von 230 km/h auf öffentlichen Straßen schafft man selbst mit dem Mac F1 nicht, dazu braucht es einen 348er!

Zutiefst bewundernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Dankende Grüße an Hugo.

Ich glaube ich muss mich vom 355er trennen und nach einem 348 Ausschau halten.

Oder den Z3 vom Hessenspotter kaufen. Auch so ein Teufelsauto...

Leute, wovon träumt ihr. Auf öffentlichen Strassen in D garantiere ich, dass ich mit einem ganz normalen 320d auf einer 470km Strecke garantiert schneller am Ziel bin als mit JEDEM Ferrari (von mir aus auch F1), weil ich mir ganz einfach einmal tanken spare

Ich hatte gefühlt 3 Mio. Fliegen am Auto....:-(((°

Stimmt genau! Die meiste Arbeit nach unserem 348-Treffen hatte ich nach meiner Rekordfahrt nach Wuppertal mit dem Entfernen der Fliegen von Windschutzscheibe, Spoiler und Rückspiegel sowie des Bremsstaubs, verursacht durch die Autofahrer mit Hierarchieproblemen (das sind die, die trotz eines schnellen, flachen, roten und blinkenden Wagens im Rückspiegel tatsächlich mit ihrem Family-Van inkl. Kevin- und Chantalle-Aufklebern :crazy:kurz vor mir nach links rausziehen).

:puke:

Stimmt genau! Die meiste Arbeit nach unserem 348-Treffen hatte ich nach meiner Rekordfahrt nach Wuppertal mit dem Entfernen der Fliegen von Windschutzscheibe, Spoiler und Rückspiegel sowie des Bremsstaubs, verursacht durch die Autofahrer mit Hierarchieproblemen (das sind die, die trotz eines schnellen, flachen, roten und blinkenden Wagens im Rückspiegel tatsächlich mit ihrem Family-Van inkl. Kevin- und Chantalle-Aufklebern :crazy:kurz vor mir nach links rausziehen).

:puke:

Sorry - aber bist Du rückwärts nach Wuppertal gefahren :-o

Meinst wohl die Seitenspiegel :D

Leute, wovon träumt ihr. Auf öffentlichen Strassen in D garantiere ich, dass ich mit einem ganz normalen 320d auf einer 470km Strecke garantiert schneller am Ziel bin als mit JEDEM Ferrari (von mir aus auch F1), weil ich mir ganz einfach einmal tanken spare

Mann, da hast Du Dich aber jetzt ordentlich verrechnet. Die 348 verbrauchen nämlich nicht so viel wie Du denkst und haben 95 Liter im Tank! Beim ersten Tankstopp trinken wir schon die Tasse Espresso nach einem 3 Gänge-Menue bevor das Navi in Deinem Diesel-Kompaktwagen überhaupt die nächste Tankstelle anzeigt! :D

Aber Du hast eins ganz außer Acht gelassen: der Weg ist das Ziel. Natürlich kommst Du auch mit einem Golf-, 3er- oder Focus-Diesel irgendwann ins Ziel. Bist dann aber gelangweilt, angeödet etc. :-(((°

Ok, Du hast natürlich eine geringere Tankrechnung! :-))!:wink: Aber dann bist Du in diesem Forum ohnehin falsch (sowohl mit dem Kompakt-Diesel als auch mit dieser Aufrechnung!) :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...