Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht ihr beruflich?


mistermistake

Empfohlene Beiträge

Wie viele andere Ferraristi hier bin ich vom Bau.

Sitze da und staune den ganzen Tag Bau-Klötze...

Mal Grosse mal kleine mal harte mal weiche.

Flexibel sein ist die Ferrari - Bekomm - Garantie oder

wenigstens fast ... Eventuell auch nicht ... oder so :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Personal Trainer von Carmen Geiss.....

Finanzberater von Bernie Ecclestone...

und professioneller Verkuppler bei Bauer sucht Frau...

und Scheiße....

es hat noch nicht für nen Ferrari gereicht :D

Gibt es hier niemanden der eine klassische Karriere vom Wurstsemmelbeleger zum Wurstfabrikant gemacht hat?

Bei mir lief es so ab:

Als ich gerade im Ferienjob als Wasserrutschentester auf Mallorca arbeitete, lernte ich einen Hotelmanager kennen, der mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf der Insel St. Thomas, auf welcher er ein Hotel betreibt, für ihn als Kokosnuss-Sicherheitsbeauftragter zu arbeiten, um seine Gäste vor herabfallenden Kokosnüssen zu schützen. Ohne zu zögern fing ich gegen freie Kost und Logis (die herabgefallenen Nüsse durfte ich behalten) an, hauptberuflich für ihn zu arbeiten. Darauf folgte ein glückliches Ereignis, denn ich konnte in Ausübung meines Berufes einem reichen Chinesen das Leben retten. Ich erzählte ihm in einem anschließenden Gespräch, dass es eigentlich mein größter Traum gewesen wäre Schriftsteller zu werden, aber ich mangels Talent von sämtlichen Verlagen rundweg abgelehnt wurde. Aus Dankbarkeit bot er mir sofort und ohne zu zögern die Stelle als Glückskeksautor in seiner Keksfabrik an. So kam ich nach China. Leider hatte ich mir den Arbeitsvertrag nicht so genau durchgelesen und übersehen, dass der Job, für zwei Stunden täglich, auch die Tätigkeit als Tierfuttervorkoster inkludierte. Das der Arbeitsvertrag ein Plagiat war fiel da auch nicht mehr ins Gewicht. Leider endete das Arbeitsverhältnis im Streit und ich kehrte aus China wie ein geschlagener Hund nach Mallorca zurück, wo ich mich als Profieincremer für weibliche Touristinnen ab 70+ durchschlug. Als ich genug Geld zusammengespart hatte konnte ich endlich nach Deutschland zurückkehren, wo ich heute eine Ausbildungsstätte für Golfballtaucher betreibe. :D

  • Gefällt mir 1

Hat hier wirklich niemand eine klassische Karriere vom Wurstsemmelbeleger zum Wurstfabrikant gemacht? Kann ich kaum glauben :???:

Bei mir lief es so ab:

Als ich gerade im Ferienjob als Wasserrutschentester auf Mallorca arbeitete, lernte ich einen Hotelmanager kennen, der mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, auf der Insel St. Thomas, auf welcher er ein Hotel betreibt, für ihn als Kokosnuss-Sicherheitsbeauftragter zu arbeiten, um seine Gäste vor herabfallenden Kokosnüssen zu schützen. Ohne zu zögern fing ich gegen freie Kost und Logis (die herabgefallenen Nüsse durfte ich behalten) an, hauptberuflich für ihn zu arbeiten. Darauf folgte ein glückliches Ereignis, denn ich konnte in Ausübung meines Berufes einem reichen Chinesen das Leben retten. Ich erzählte ihm in einem anschließenden Gespräch, dass es eigentlich mein größter Traum gewesen wäre Schriftsteller zu werden, aber ich mangels Talent von sämtlichen Verlagen rundweg abgelehnt wurde. Aus Dankbarkeit bot er mir sofort und ohne zu zögern die Stelle als Glückskeksautor in seiner Keksfabrik an. So kam ich nach China. Leider hatte ich mir den Arbeitsvertrag nicht so genau durchgelesen und übersehen, dass der Job, für zwei Stunden täglich, auch die Tätigkeit als Tierfuttervorkoster inkludierte. Das der Arbeitsvertrag ein Plagiat war fiel da auch nicht mehr ins Gewicht. Leider endete das Arbeitsverhältnis im Streit und ich kehrte aus China wie ein geschlagener Hund nach Mallorca zurück, wo ich mich als Profieincremer für weibliche Touristinnen ab 70+ durchschlug. Als ich genug Geld zusammengespart hatte konnte ich endlich nach Deutschland zurückkehren, wo ich heute eine Ausbildungsstätte für Golfballtaucher betreibe. :D

Ich bin hauptberuflich Moderator bei CarPassion.com! Hab so viel zu tun um Geld für meinen Ferrari zusammen zu bekommen sodass ich nichtmal Zeit finde den Fred zu schließen und am Schrottplatz zu verschieben. O:-)

Ich bin hauptberuflich Moderator bei CarPassion.com! Hab so viel zu tun um Geld für meinen Ferrari zusammen zu bekommen sodass ich nichtmal Zeit finde den Fred zu schließen und am Schrottplatz zu verschieben. O:-)

Diese Profession ist aber dermassen gut bezahlt, das es nicht mal für einen Dacia aus siebter Hand reicht...:wink:

Diese Profession ist aber dermassen gut bezahlt, das es nicht mal für einen Dacia aus siebter Hand reicht...:wink:

Pssscht muss ja keiner wissen dass ich gar keinen Ferrari fahre. ;)

Der steht meist nur. O:-)

ich bin Steuerhinterzieher.

Nein, um es kurz zu machen, ich vermute mal dass jeder hier, der es zu was gebracht hat, einfach gerne und so gut wie möglich macht, was auch immer er macht.

Es hat ganz sicher nichts mit der Ausbildung zu tun, ich habe einen langjährigen Freund, der macht seit Jahren Millionenumsätze (und Gewinne) im 3stelligen Bereich, seine letzte Ausbildung: Automechaniker mit 16, heute ist er 34.

Es geht mehr darum, mal etwas zu riskieren, denn wer wirklich will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden... ;)

  • Gefällt mir 1

ich führe ein unternehmen, dass sich mit der entwicklung von w-lan-kabeln beschäftigt. es läuft schleppend, daher nur der r8.

irgendwann hoffe ich, einen durchbruch zu landen, dann kommt ein ferri hoffe ich:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Gast Tiescher

Nach sieben Seiten kann man zusammenfassend sagen, dass ein Haufen Erwachsener die Gelegenheit, der nachwachsenden Generation zu zeigen, dass man sich mit einer guten Ausbildung und harter Arbeit einen Sportwagen und auch ein paar andere schöne Dinge im Leben leisten kann, sogar als Angestellter, verpasst hat.

Statt dessen wurde sich auf Vorschulniveau begeben mit dem Bestreben, so witzig wie möglich zu sein.

Chance vertan, auf den Schrottplatz damit!

Hoffentlich beschwert sich in ein paar Jahren niemand hier, dass die Jugend ja nix mehr als die Playstation und einen möglichst bequemen Weg durchs Leben im Kopf hat und davon ausgeht, dass jeder Sportwagenbesitzer je eh Millionär oder Beruf Sohn ist.

Jetzt kommt wieder ein Oberlehrer.

Life is too short . Etwas Spaß muss sein.

Ob das etwas mit Oberlehrer zu tun hat? Ich weiß es nicht....

Fakt ist aber,Hier versucht sich jemand eine Zukunft zu gestalten,in der er sich auch mal das eine oder andere leisten kann....Dafür möchte er gern ein paar Tips,wie er dies am besten angeht.Soweit so gut...

Aber anstatt ein wenig zu helfen,kommt hier wieder eine Überheblichkeit zum Vorschein,die man bei CP in letzter Zeit desöfteren beobachten kann.

Sicher,ein wenig Spaß muss sein.Dieser "Spaß" findet hier aber permanent statt,vor allem bei jungen Neuusern...Vielleicht wäre es angebracht,wenn man zu einem Thema mal nichts sagen möchte,dies auch einfach nicht zu tun und nicht den Clown rauszukehren... Und dies vor allem bei jungen Leuten,die noch ein wenig unsicher sind und einfach den richtigen Weg einschlagen wollen.Dies verdient meiner Meinung nach Respekt und sollte auch ein wenig honoriert werden.Sonst ist Deutschland in Zukunft wohl wirklich bald voll von Playstation-spielenden-Hartz 4 Empfängern.

Vielleicht sollten auch manche mal an die Zeit zurückdenken,in der sie so alt waren.Hätten sie es gut gefunden,mit solch einer Frage als Depp dargestellt zu werden?

  • Gefällt mir 1

Hallo mistermistake,

ich würde mal hier fragen, wie man schnell zu Geld kommt: http://www.carpassion.com/kaufberatung/55858-cls-55-amg-w219-vaeth-tuning-580-ps-maserati-quattroporte-4-7-430-ps.html#post1089848

Als ich mit meinem Studium fertig war und mich beworben habe, hatte ich am Wochenende regelmäßig die FAZ. Dort war ein Fahrbericht über einen Porsche 911 drin. Den habe ich mir an die Pinwand geheftet. Nach drei Jahren habe ich dann auf meinen Kontostand gesehen und den Ausschnitt weggeworfen. Das Geld hätte ich nie zusammenbekommen. (ab 50 ist der Kontostand dann aber trotzdem ausreichend) Ich habe mich aber nie so für Geld interessiert. Hätte ich mein Geld besser angelegt, immer darauf geachtet, wo es was am günstigsten gibt, hätte ich sicher mehr aus meinem Geld machen können. Aber dafür muß man auch der Typ sein. Ich bin dafür z.B. lieber in der Welt herumgereist.

Nach sieben Seiten kann man zusammenfassend sagen, dass ein Haufen Erwachsener die Gelegenheit, der nachwachsenden Generation zu zeigen, dass man sich mit einer guten Ausbildung und harter Arbeit einen Sportwagen und auch ein paar andere schöne Dinge im Leben leisten kann, sogar als Angestellter, verpasst hat.

Statt dessen wurde sich auf Vorschulniveau begeben mit dem Bestreben, so witzig wie möglich zu sein.

Chance vertan, auf den Schrottplatz damit!

Hoffentlich beschwert sich in ein paar Jahren niemand hier, dass die Jugend ja nix mehr als die Playstation und einen möglichst bequemen Weg durchs Leben im Kopf hat und davon ausgeht, dass jeder Sportwagenbesitzer je eh Millionär oder Beruf Sohn ist.

Ich kenne einige die hier sind und glaub mir, die meisten die ich kenne haben Ihr Geld nicht so verdient wie sie sagen und oder jetzt verdienen :) Darum wird das Thema auch nie gut enden :)

Gast Tiescher
Ich kenne einige die hier sind und glaub mir, die meisten die ich kenne haben Ihr Geld nicht so verdient wie sie sagen und oder jetzt verdienen :) Darum wird das Thema auch nie gut enden :)

Ich weiß von 40-50 Leuten hier bei CP, was sie beruflich machen. Da wäre bei keinem etwas Verwerfliches dabei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...