Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht ihr beruflich?


mistermistake

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb FerraristiV12:

mitfahren wäre für mich schon der Wahnsinn.......der F40 ist für mich der Traum-Ferrari, die Ikone. :-))!

kein Problem, ich nehm Dich mit - Werner!!! wir brauchen Deinen F40 ?

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Manche können auch mit Musik Geld verdienen.

Ob als Musiker im Orchester, Komponist, usw. bis zum Alleinunterhalter. 

Sicher, könnte ich auch und habe ich auch früher gemacht.

Aber dann muss man spielen, was den Leuten gefällt oder was ein Plan Dir vorgibt.

Ich will aber nur spielen und machen, was MIR gefällt :D und davon kann ich eben nicht leben.

Hoffe, ich konnte mich jetzt einigermaßen verständlich machen.

 

Ich leide ja nicht objektiv, ich sage nur, wenn ich nicht mehr für Geld arbeiten müsste, hätte ich nicht die geringste Langeweile.

Ich spreche z.B. aktuell auch nur vier Sprachen.

Hätte ich Zeit, weil ich nicht mehr arbeiten müsste, würde ich z.B. noch gerne Japanisch lernen. Einfach so, weil es mich interessiert. Mich interessieren halt mehr Dinge, als ich überhaupt in dieser Lebenszeit machen kann.

Und daher könnte ich problemlos ohne Brotberuf leben.

Mehr wollte ich nicht sagen.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 3
vor 32 Minuten schrieb locodiablo:

kein Problem, ich nehm Dich mit - Werner!!! wir brauchen Deinen F40 ?

Werner, ich habe ein gutes Rezept für ein Weißbier-Tiramisu und du weist ja, ich könnte das auch herstellen.....?

vor 25 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ich spreche z.B. aktuell auch nur vier Sprachen.

Hätte ich Zeit, weil ich nicht mehr arbeiten müsste, würde ich z.B. noch gerne Japanisch lernen. Einfach so, weil es mich interessiert. 

Bubble machts möglich ? Jeden Tag 15min und dann kannst du Japanisch?

vor 12 Stunden schrieb Luimex:

bin Autodandler... O:-)

aus dem bayrischen Wörterbuch (ich musste googeln):

Zitat

1. Händler, Trödler, Altwarenhändler, Gebrauchtwarenhändler (…ois Dandla werst ned reich!)

2. jmd., der seine Zeit vergeudet, vertrödelt (…des is an oida Dandler!)


Da steht also definiert, dass Du nicht reich wirst und nur Deine Zeit vertrödelst. Damit kannst Du also nach gängigen gesellschaftlichen Konventionen dem TE nicht als Vorbild dienen. O:-)

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Hier in diesem Fred stehen ja einige Wahrheiten und Wünsche aufgelistet.

 

Auch ich hab einiges über Bord geworfen in jungen Jahren, die Druckerei meines Vaters z.B.

um mich jetzt seit ziemlich genau 35 Jahre in meiner Firma zu vergnügen.

Verteile und verkaufe Modelleisenbahn mit allem was dazu gehört.

 

Spielzeug für die großen Buben die wir ja alle sind :lol2:

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Markus Berzborn:

Ich leide ja nicht objektiv, ich sage nur, wenn ich nicht mehr für Geld arbeiten müsste, hätte ich nicht die geringste Langeweile.

Ich spreche z.B. aktuell auch nur vier Sprachen.

Hätte ich Zeit, weil ich nicht mehr arbeiten müsste, würde ich z.B. noch gerne Japanisch lernen.

Ich lerne gerade italienisch ... im Präsenzstudium! Nennt sich „Italienisch lernen und kochen“, und entartet immer in einer Weinorgie bei gutem Essen ? Kann ich jedem nur empfehlen

  • Haha 2
vor 2 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Ich lerne gerade italienisch ... im Präsenzstudium! Nennt sich „Italienisch lernen und kochen“, und entartet immer in einer Weinorgie bei gutem Essen ? Kann ich jedem nur empfehlen

Kenne ich nur zu gut!!:D

  • 4 Wochen später...
Am 17.10.2018 um 12:37 schrieb Erprobungsträger:

Ich lerne gerade italienisch ... im Präsenzstudium! Nennt sich „Italienisch lernen und kochen“, und entartet immer in einer Weinorgie bei gutem Essen ? Kann ich jedem nur empfehlen

Mit dem richtigen Wein spreche ich jede Sprache.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 2 Monate später...

Schade, dass so eine verständliche Frage (nach dem Beruf) schnell ins Lächerliche abdriftet, also ob die NSA nur darauf wartet alle Geheimnisse enthüllt zu bekommen. 

 

Ich will mal ernsthaft antworten: Consultant (auf dem Papier), tatsächlich nur Sachbearbeiter für einen der vielen münchner Dienstleister in der Automobilbranche die einen ;) münchner Automobilkonzern als Kunden haben. Ergo sowas wie Leibeigene sind, die mit den Systemen arbeiten müssen, aber außer dem schlechteren Gehalt keine Vorteil daraus ziehen und sich vom Kunden alles gefallen lassen müssen. Aber das ist wohl bei allen Dienstleistern im Werkvertrag so. 

 

Ich bewerte Änderungsmaßnahmen an den Derivaten nach gewissen Kriterien und bereite Germienrunden im kleinen Umfang vor. Klingt nicht spannend? Ist es auch nicht und daher will ich auch bald möglichst wechseln zumal auch das Gehalt (für München unterdurchschnittlich) und die (echten) Aufstiegschancen gleich Zero sind. Das einzig Positive sind die jungen Kollegen mit denen man sehr viel Spaß haben kann, wenns die Zeit erlaubt.

Am 16.10.2018 um 21:30 schrieb Caremotion:

Leider kann sie nichts mit Luxus anfangen. Allerdings sucht sie nen neuen SUV. :D

?? Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

 

Da lob ich mir doch jeden niveaulosen Protzmillionär der sein Vermögen und Wohlstand nach außen auslebt :) 

vor 30 Minuten schrieb Kazuya:

?? Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

Wenn der Marktwert der eigenen Tätigkeit einen entsprechend hohen Verdienst hergibt, d.h. die Kunden bereit sind, eine vergleichsweise hohe Summe zu zahlen, dann sollte man das annehmen. Das heißt aber noch lange nicht, daß man das Geld dann auch unbedingt verjuxen muß. Man könnte damit jedoch beispielsweise das eine oder andere soziale Projekt finanzieren und das wiederum kann sehr sinnvoll sein. Über das Letztere gibt es hier bei CP sogar einen eigenen Thread.

 

Gast GT_MF5_026
vor 1 Stunde schrieb Kazuya:

Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

Und ob das Sinn macht.

Ein grosses Vermögen zu besitzen, ohne im Luxus zu schwelgen, ist ein Luxus, den sich nur wenige leisten können.

Geld - Tand. 

Freude - DAS ist Luxus. Kostet nicht einmal viel - ist aber unvergleichlich wertvoll.

 

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

Was würde das über dich Aussagen, wenn du nur Luxusgüter oder einfach Sachen kaufst, nur weil du es kannst?

 

Glück und Freude bringt dir Geld auch nicht. Glaubst du ein Protzmillionär ist glücklich, wenn er ständig was neues kaufen muss? Wieso z.B. sollte man sich jedes neue Modell von z.B. Ferrari (1 pro Jahr oder so) kaufen, wenn man mit dem aktuellen super zufrieden ist.

 

Ist zwar eine Werbung von Aldi, aber die Hauptaussage kann man schon unterstreichen:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kazuya:

? Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

Nicht alle Menschen brauchen diese Art von Luxus oder müssen sich Profilieren... sie verdient gut, weil sie ihren Job besser kann und macht als andere. Ich arbeite seit einpaar Monaten mit ihr zusammen und bekomme seit dem ab und zu um 0300 Morgens nen Anruf das sie ne neue Idee hat oder ne Lösung für ein bestehendes Problem gefunden hat. :D 

 

vor 20 Minuten schrieb Caremotion:

Ich arbeite seit einpaar Monaten mit ihr zusammen und bekomme seit dem ab und zu um 0300 Morgens nen Anruf das sie ne neue Idee hat oder ne Lösung für ein bestehendes Problem gefunden hat. :D 

Dann wirst du ja bald in ihre Fußstapfen treten.....der F50 kann kommen. ;)

Was macht ihr beruflich?

 

Interessanter wären doch die Fragen:

  • Was arbeitet ihr?
  • Was ist eure Berufung?

Aber auf alle 3 Fragen würde ich antworten: Irgendwas mit Autos. Und Fotos.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

Klingt nicht spannend? Ist es auch nicht und daher will ich auch bald möglichst wechseln zumal auch das Gehalt (für München unterdurchschnittlich) und die (echten) Aufstiegschancen gleich Zero sind. 

 

Lieber Harry, das ist wieder mal so ein richtiger Kazuya-Beitrag, Du lamentierst und jammerst und vergräbst Dich im Selbstmitleid, so wie damals in Deinem Lamento über den Job im Architekturbüro.

 

Nie siehst Du Deine Beschäftigung als Herausforderung an, nie erwähnst irgendetwas Positives, immer sind die anderen Schuld daran, daß Du immer noch keine Wohnung am Englischen Garten und keinen M5 hast.

Mittlerweile gehe ich ziemlich sicher davon aus, daß es nicht an den Arbeitgebern oder den Umständen, sondern ursächlich an Dir liegt.

 

Schade, denn wenn ich mich erinnere, wieviel kostenloses Coaching Du alleine bei cp bekommen hast, dann muß man leider resümieren, daß Du nichts davon verinnerlicht hast.

 

Was einem klar wird, wenn man diesen ausgemachten Blödsinn lesen muß, den Du hier geschrieben hast:

vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

?? Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

 

Da lob ich mir doch jeden niveaulosen Protzmillionär der sein Vermögen und Wohlstand nach außen auslebt :) 

 

Ich lobe mir jeden mehr oder weniger wohlhabenden Menschen, der Verzicht üben kann, Du beschäftigst Dich doch mit asiatischen Kampfsportarten, gerade in asiatischen Kulturen ist doch die Beschränkung auf das Wesentliche und der Minimalismus ein ganz wichtiger Aspekt der Philosophie!

Und glaub‘ mir, es gibt einem eine große Befriedigung, Dinge gerade nicht zu machen oder sich gerade nicht zu leisten, wenn man es leicht könnte.

 

Und den Unfug mit dem „niveaulosen Protzmillionär“, den solltest Du von den Moderatoren löschen lassen, irgendwann wird der Satz Dir hoffentlich ernsthaft peinlich sein.

 

Immer noch wohlmeinende, aber wenig hoffnungsvolle Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 11
vor 12 Stunden schrieb Kazuya:

?? Wofür verdient man 100 Mio, wenn man mit Luxus nichts anfangen kann?? Das macht doch keinen Sinn??

  

Da lob ich mir doch jeden niveaulosen Protzmillionär der sein Vermögen und Wohlstand nach außen auslebt :) 

Nun ja, ich lese hier zwei Dinge heraus. 

Erstens das bezweifeln der Annahme, dass jemand mit anstrengender, aufopferungsvoller Arbeit 100 Millionen verdienen könnte, das aber nicht des Geldes wegen tut.

Zweitens einen sarkastischen Spass über Protzmillionäre - gekennzeichnet mit einem dicken, deutlichen Smile. 

  • Gefällt mir 1

Der ganze Thread ist ein Witz. Ich kenne in nahezu jeder Branche Menschen, sich einen Ferrari leisten können oder einen haben.

 

Nehmen wir ein Fahrzeug für 60.000€ mit 5400€ laufenden Kosten. Wenn ich mit 18 einen 450€ Job annehme (das sind 7,5-10 Stunden die Woche maximal), habe ich konservativ angelegt nach maximal zehn Jahren, also mit 28 das Geld zusammen. Wenn ich auf 450€ Basis in der Gastronomie arbeite, kommt ca. nochmal so viel an Trinkgeld dazu, also habe ich das Budget sogar mit 23. Für die laufenden Kosten reichts dann auch locker.

 

Antwort: Um mir einen Ferrari leisten zu können, muss ich nur einen 450€ Job in der Gastronomie annehmen.

 

Alles eine Frage der eigenen Prioritäten. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
vor 42 Minuten schrieb Thorsten0815:

Nun ja, ich lese hier zwei Dinge heraus. 

Erstens das bezweifeln der Annahme, dass jemand mit anstrengender, aufopferungsvoller Arbeit 100 Millionen verdienen könnte, das aber nicht des Geldes wegen tut.

Zweitens einen sarkastischen Spass über Protzmillionäre - gekennzeichnet mit einem dicken, deutlichen Smile. 

 

Thorsten, gibt es irgend ein Thema zu dem Du nichts zu sagen hast und bei dem Du nicht die Opponentenrolle einnimmst???

Und:

Kennst Du überhaupt die gesamten Jammerthreads von Kazuya?

 

Genervte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4

Mit 24  (1984) hatte ich DM 200.000,- Schulden und diese durch teils echte Drecksjobs nach 3 Jahren 18 Stunden Tag/Nachtarbeit getilgt.

Heute springen die Leute wegen 20.000,- Miesen von der Brücke.

Ich weiß, ist heute alles bischen schwieriger.....

Meinen Söhnen versuche ich zu vermitteln, das Geld hinten azustellen und einen Job zu machen, bei dem man nicht auf die Uhr schaut und auf feierabendliche Erlösung wartet. Freude und entsprechendes Engagement sind ein guter Weg zum Erfolg, wie auch immer man diesen definieren mag.

Sich oder Anderen in jungen Jahren die Frage zu stellen, wie man schnell zum ersten Ferrari oder Lamborghini kommt ist ganz sicher der falscheste Weg!

  • Gefällt mir 10
vor 15 Stunden schrieb Kazuya:

Ich will mal ernsthaft antworten: Consultant (auf dem Papier), tatsächlich nur Sachbearbeiter für einen der vielen münchner Dienstleister in der Automobilbranche die einen ;) münchner Automobilkonzern als Kunden haben. Ergo sowas wie Leibeigene sind, die mit den Systemen arbeiten müssen, aber außer dem schlechteren Gehalt keine Vorteil daraus ziehen und sich vom Kunden alles gefallen lassen müssen. Aber das ist wohl bei allen Dienstleistern im Werkvertrag so. 

Stimme @hugoservatius absolut zu.

Jeder, der einen einigermaßen vernünftigen Hochschulabschluss hat und Eigeninitiative zeigt, fand im Umfeld in den letzten 3-4 Jahren einen gutbezahlten, interessanten Job, bevor er bis 3 gezählt hatte.

Projektmanagement (Fachbereich und IT), Qualitätsmanagement, agiles Blabla (Coaching, Scrum, Product Owner), Controlling. Alles möglich und von Dutzenden kleinerer Dienstleister abgedeckt, bei denen du keine McKinsey-Arbeitsstunden ackerst und trotzdem gut Geld verdienst und schnell weiterkommst. Viel schneller als Leute mit Direkteinstieg, die nicht Fastlane sind.

Wenns bei Dir nur für die Gämsen gereicht hat, würde ich erstmal in mich gehen und reflektieren, bevor ich alles externen Umständen zuschreibe.

Ich sehe das alles etwas anders ? Bisher habe ich noch keinen einzigen Job gefunden, der mir aufrichtig Spass gemacht hat und mich erfuellt hat. Klar, sie waren immer auszuhalten, der Kaffe war gut, und die Zeit ging auch irgendwie rum, aber richtig erfuellt hat mich das nie. Das lag vermutlich daran, dass alle diese Jobs die Gemeinsamkeit haben, dass man die Visionen eines anderen verwirklicht und nicht die eigenen.

 

Ich entspanne noch ein wenig hier in der Sonne, und gruende dann ein Startup. Das wuerde mir bestimmt sehr viel Spass bereiten, und meine ganze Arbeit und Zeit geht dann eben in mein Lebenswerk, welches ich frei nach meinem Gusto gestalten kann.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...