Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto verbraucht bei 300 km/h am wenigsten?


TopSp

Empfohlene Beiträge

diese Entscheidung ist doch für Euch auch völlig in Ordnung und nicht zu beanstanden. Die Gründe auch durchaus nachvollziehbar, wenngleich ich diese Erfahrungen von den öffentlichen Treffen so nicht bestätigen kann.

Ganz im Gegensatz dazu empfinde ich die Besucher oft als eher schüchtern.

Dennoch besteht ein Unterschied zwischen der (nachvollziehbaren) Weigerung mit seinem Sportwagen an Treffen welcher Art auch immer teilzunehmen und und der Diffamierung dieser Besucher.

Ansich ist es nicht meine Art hier jeden Beitrag zu kommentieren, aber das Statement von Need4Speed wollte ich nicht einfach so stehen lassen. Sry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Seufz, eigentlich wollte ich mich zu Deinem Statement gar nicht äußern. Aber da Du jetzt sogar die Fettschrift bemühst...

Ich habe mich zu einer bestimmten Gruppe, also lediglich zu einem Teil dieser Besucher irgendwelcher Treffen geäußert. Du hast diese Aussage auf alle Besucher projeziert, insbesondere auf den netten, nicht nervenden Teil, der unsere gemeinsame Begeisterung teilt und mir vorgeworfen, diese von mir gar nicht erwähnte Gruppe als faul und arbeitslos (letzteres passt noch nicht einmal zu meiner Aussage betreffend der von mir beschriebenen Gruppe) zu bezeichnen. Das macht keinen Sinn. Basierend auf dieser völlig unlogischen Projektion meiner Aussage auf die Gesamtheit aller Treffenteilnehmer bzw. Sportwagenenthusiasten, die mich und wahrscheinlich Dich auch überall und häufig sehr sympathisch ansprechen, bezeichnest Du mich als sozial gestört, total überheblich und arrogant. Das muss doch nicht sein oder?

offensichtlich hast Du es dann doch nicht so gemeint und ich habe mich in Dir getäuscht. Nett, dass Du Dein Post noch etwas relativiert hast :-))! und sry falls ich

Dir zu nahe getreten bin.

Also mir gehen diese Carspotter recht auf den Zeiger. Vorallem wird es einfach langsam extrem. An jeder Ecke wartet jemand mit seinem Händy oder gar Cam.

Allerdigns hat das ja nichts mit dem wie erfolgreich eine PErson ist? Gibt ja auch Plane Spotter die Piloten sind etc...ich kenne auch den einen oder anderen, die selber Sportwagen fahren und trotzdem gerne Autos mal ablichten. Und die fahren keine Standard Ferraris die fast überall herumstehen...

Menschen sollte man nicht einschätzen ohne diese zu kennen. Punkt.

Heute wird alles fotografiert - vollkommen unabhängig von Bildungsstand oder Sozialstatus. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Wenn ich irgendetwas Tolles entdecke, wird's festgehalten. Die "immer dabei"-Digitalfotografie macht's möglich.

Bevor man Bilder veröffentlicht, sollte man diese allerdings anonymisieren: Gesichter und Kennzeichen pixeln, Uhrzeit und Geokoordinaten entfernen.

Diese Mühe machen sich leider nur wenige.

mfg, Tom

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ist auch ein Grund, warum ich niemals zu Cars and Coffee o.ä. Locations fahren würde. Da lungern jede Menge Halbgare rum, die, anstatt zu arbeiten oder zu studieren, um sich irgendwann selber mal ein ordentliches Auto leisten zu können, lieber mit ihrem auf Kante finanzierten GTI da aufschlagen und das Leben der anderen filmen.

Also irgendwie fühle ich mich als GTI fahrer hier negativ angesprochen....Ich kann mir momentan kein, deiner Ansicht nach "ordentliches Auto" leisten, unzwar eben weil ich noch studiere. Ich denke das Schubladendenken, welches du hier meiner Ansicht nach an den Tag legst, ist nicht angemessen. Und Ja ich fahre zum Cars & Coffee, was ja bekanntlich Markenoffen und für alle Enthusiasten von sportlichen Fahrzeugen problemlos zu besuchen ist. Ich würde zwar niemals behaupten einen Sportwagen zu fahren, was der GTI zweifelsohne nicht ist, jedoch einen sportlichen kompakten, bzw. Hot Hatch was ihm meiner Ansicht nach eine Daseinsberechtigung gibt.

Und btw. den GTI habe ich in Bar bezahlt ;) und jetzt gehe ich mal meine Bachelor Thesis abgeben.

Wenn Du Dich in meiner Beschreibung nicht wiedererkennst, dann bist Du auch nicht gemeint. Außerdem habe ich mehrere Fahrzeuge, die kleiner und billiger sind als ein GTI und die ich mit viel Freude und Einsatz bewege, kannst Dich also entspannen, tue ich auch.

Ich bitte lediglich darum, genau zu lesen, was ich geschrieben habe, auch Deine Schlüsse sind nicht logisch. Ich habe nicht alle Gäste von Cars and Coffee, alle GTI-Fahrer, alle GTIs oder alle Wasauchimmer beschrieben, sondern einen Teil dieser Gruppe mit genau umrissenen Eigenschaften.

Schubladendenken ist auch nicht immer schlecht, sondern dient der häufig durchaus nützlichen und ohnehin unentbehrlichen Komplexitätsreduktion, das wird Dir jeder Orga-Professor bestätigen.

Viel Erfolg bei Deiner Bachelorarbeit!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopSp,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dich interssiert sicher der umweltaspekt. Weniger verbrauch ist gut für die Umwelt , und nicht immer diese Spritfresser . Aus diesem grund habe ich mich auch vor 4 jahren entschlossen mir ein 6 liter auto zuzulegen. Und ich muss sagen ich bin total zufrieden mit meinem murci :lol::lol:

Dich interssiert sicher der umweltaspekt. Weniger verbrauch ist gut für die Umwelt , und nicht immer diese Spritfresser . Aus diesem grund habe ich mich auch vor 4 jahren entschlossen mir ein 6 liter auto zuzulegen. Und ich muss sagen ich bin total zufrieden mit meinem murci :lol::lol:

Glückwunsch :-))!:-))! Zudem ist bei 300 das Gaspedal nur halb durchgetreten :lol:

Umwelt spielt für mich keine Rolle. Eher ob 30, 40, 50 oder noch mehr Liter innerhalb von 20 Minuten aus dem Tank gezogen werden.

Wo reiht sich den der Murci ein ?

Generell gibt es einfach zu wenige Infos hierrüber. Lediglich ein brauchbarer Link wurde hier geposted von "amc".

...30 Liter bei Top Speed bei meinem 430 er halte ich mal für realistisch.

Für knapp 500 PS nicht sooo viel. :)

Eine Dodge Viper dürfte so bei ca. 70 Litern liegen... :) (Hab´ ich mir mal sagen lassen)

Grüße aus Rhein-Main

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...