Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Armaturen laufen an


rehfra74

Empfohlene Beiträge

bei meinem wiesel laufen in letzter zeit die oberen, kleineren anzeigen hinterm glas an, kann aber im auto keinen feuchtigkeitseintritt feststellen.

ist das problem bekannt? gibt es da abhilfe?

Danke im Voraus

lg Franz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist unproblematisch und Du gewöhnst Dich dran. Alle Instrumente sind nicht Luftdicht und an kühleren Tagen, dauert es bis sich das Armaturenbrett mitsamt der Instrumente wieder soweit erwärmt, das der Nebel weg geht. Ist in einem Seven noch viel extremer.....

Grüße: Christof

Ich stelle das auch fest. Etwas Abhilfe schafft der Lüftungsregler. Stell den Regler auf Fussraum UND Scheibe, dann wird das Armaturenbrett schneller warm. Aber ganz weg kriegst du die Symptome bei kalten Außentemperaturen nicht - gehört zum Wiesel dazu. Hatte ich übrigens schon bei meinem alten z3 MRoadster.

na dann muss ich wohl leben damit,

kann man die anzeigen eigentlich zerlegen um ab un zu mal die gläser zu reinigen?

war beim porsche relativ einfach.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rehfra74,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem hatte mein Porsche 964 auch schon.

Damals habe ich in einem Forum gelesen, dass man die Gehäuserückseite anbohren soll, damit die Luft besser zirkulieren kann und es nicht zum Beschlagen kommt, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht (vielleicht waren die Löcher zu klein?).

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ist beim Wiesel jetzt auch so.

Gruß Bernd

beim porsche konnte man wenigsten relativ einfach die glasscheiben rausnehmen, aber jetzt wo es wieder wärmer wird sollte es eh nicht so häufig vorkommen.

  • 5 Wochen später...

Wir fanden die Funktion immer klasse! :-))!

Wenn die Anzeigen beschlagen sind, war es kalt. Also "Vorsicht".

Das gehört einfach dazu.

Es gibt Eigner, die haben die Anzeigen angebohrt. :???::-(((°:-o:oops::???:

Der 5er kann das im Extremfall übrigens auch. Find ich klasse! :-))!

Wir fanden die Funktion immer klasse! :-))!

Wenn die Anzeigen beschlagen sind, war es kalt. Also "Vorsicht".

Das gehört einfach dazu

besser "beschlagen" , als "verschlagen, geschlagen oder erschlagen"

Vorschlag: toleriert den Beschlag

Nun öffne ich den Verschlag meines Wiesels und---- mir verschägt´s vor Freude die Sprache , denn ich sehe keinen Beschlag.

L "verschlagene"G

Michael

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...