Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einzelhandelsläden-Akquise wie?


Kor1987

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich schreibe im Moment meine Bachelor Thesis im Bereich Entrepreneurship.

Ich fragte mich heute, wie ein Jungunternehmer eine kostenlose Einzelhandelsläden-Akquise erfolgreich abschließe kann.

Der Ausgangspunkt: Groupon möchte, dass Kunden Gutscheine von Groupon benutzen. Dafür müssen aber Einzelhandelsläden einverstanden sein.

Groupon muss also deutschlandweit fast alle Einzelhandelsläden angesprochen haben.

Ich kenne die Strategie von Groupon nicht, aber es wäre für mich interessant, wie ein Jungunternehmer eine kostenlose Einzelhandelsläden-Akquise deutschlandweit generieren kann, damit Kunden Gutscheine (durch Apps) bei Läden auflösen.

Diese Frage ist sicherlich relevant für diejenigen, die im Vertrieb arbeiten. Da ich meine Geschäftsidee ebenfalls im Vertrieb umsetzen muss, wäre es sicherlich interessant, Eure Meinungen zu hören, auch wenn ich mein Konzept nach 5 Jahren realisieren kann (Erst mal Eigenkapital und Berufserfahrungen sammeln :D).

Habt Ihr da eine Idee?

Schönen Feiertag noch..

Wolkige Grüße aus Köln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso? Ist das so ein großes Geheimnis? :D

Man stellt Mitarbeiter ein, die mit einem geringen Fixum und guten Provisionen per Telefon oder persönlich bei den Händlern anfragen, ob und welche Produkte sie vergünstigt anbieten würden. Ein hartes Geschäft....für alle Parteien.

Bezahlung der Mitarbeiter erfolgte damals teilweise auch gerne mit Firmenanteilen.

Dabei wurde früher, um Mitbewerber erheblich zu schwächen, massiv eine große Anzahl von Mitarbeiter abgeworben. Somit wurde der Verkauf an den Platzhirsch aus Übersee noch lukrativer.... X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...