Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider F1


golx

Empfohlene Beiträge

http://exoten.assekurati.de/

...da hab ich meinen 430er versichert! Ich bin sehr zufrieden mit den Prämien und auch mit der Betreuung!

Die habe ich auch empfohlen bekommen, wollt eaber erst mal bei "namhaften" Versicherern ein Angebot einholen.

Wenn du gute Erfahrung gemacht hast werd ich die aber auch mein Liste aufnehmen und mir ein Angebot machen lassen.

Danke für den Tipp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus Freunde des springenden Pferdchens

Wie vorher versprochen ein kurzer Bericht zu meiner heutigen Probefahrt.:-))!

Um 9:30 Uhr war ich beim Saggio und durfte erst mal die toller neue Halle bewundern. :-))!Der Empfang war sehr zuvorkommend:-))! und nach einer kurzen Fachsimpelei wurde der Grüne aus der Garage vor den Eingang gefahren, wo ich ihn das erste mal bewundern konnte.

Zum Auto: der Lack und das Leder sind in sehr guten Zustand. Die Schutzfolie wirft Blasen aber dies würde vor dem Verkauf behoben werden. Die rechte fordere Felde ist stark verkratzt. Auch dies würde vor Verkauf behoben.

Also rein ins Auto und erst mal ne runde vom Freundlichen chauffieren lassen. Sofort fällt auf, dass man in den Sportsitzen recht hoch im Auto sitz auch wenn man diese ganz nach unten stellt.:???: Das hatte ich aus dem 16M anders in Erinnerung. (hat ja auch Schalen)

Aber es geht munter weiter Richtung Thalkirchen um in meiner Garage zu testen, ob der Ferri auch wirklich passen würde. Kurz vorm Friedensengel erfolgt dann der Platztausch und ich darf an Steuer.

Das Fahrgefühl ist einfach geil. Die F1 Schaltung macht Spass und die Gänge flutschen nur so rein. Ich erwische mich, dass ich viel öfter schalte als notwendig. Der Sound vom Motor ist einfach göttlich.

Nicht so göttlich, viel mehr unterirdisch, ist der Sound aus dem Radio.:evil: Subwoofer sind nicht verbaut nur der ganz normale Standart. Warum ein Auto dieser Preisklasse mit so einem Mist herum fahren muss ist mir schleierhaft.

Viel wichtiger ist aber, dass wir über diese Gedanken vor meiner Garage angekommen sind und ich nun mein Können als Rückwertsparker unter beweis stellen muss. Der Ferri ist gute 9 cm breiter als der Porsche und die Übung ist knifflig, aber sie gelingt. Der 430 passt!

Die Pflicht wäre damit bestanden, jetzt kommt die Kür. Also nix wie rein in den McGraw Graben und rauf auf die Autobahn.

Offen, F1 Schaltung, Motorsound und 490 Pferde die schieben. Geil, geil, super geil und wahrscheinlich eine der Gründe warum diese Autos überhaupt so begehrenswert sind. Die Sonne strahl dazu und ich auch weil ein Motorradfahren seinen Daumen als Zeichen des Wohlgefallens in die Höhe streckt. Er will wohl sagen: „Kauf die Schleuder“:D

Allerdings beleibt ein Wermuttropfen. Das Überholprestige des Grünen ist deutlich schlechter als das des Roten 16M. Fast aus Porsche-Niveau. Das ist bitter. Dennoch lässt der um diese Zeit noch lockerer Verkehr ein paar schöne Ausflüge in die Region 250+ KM/h zu. Und das offen. O:-)

Bevor es zurück zu Ferrari München geht bleibt noch Zeit um alle möglichen Tests durch zu führen. Wie geht die Automatic; wie fährt sich der Wagen mit geschlossenem Verdeck, was macht das Manettino; ist der Sound aus dem Radio wirklich so schlecht (ja er ist es);

Und schon ist auch wieder der Parkplatz erreicht und die Fahrt ist rum.

Was bleibt als Fazit.

Der Wagen ist in gutem Zustand und Top Gepflegt inklusive Scheckheft. Kupplung hat noch 79 % (20,xx% waren bereits verschlissen)

Die Farbe Grün ist schön, definit anders als Rot, passt zum 430 besser als gedacht, bietet aber und das gibt sogar der Freundliche zu, wenig Überhohlprestige.

Der Radio ohne Subwoofer ist für einen 1.6 Liter Golf angemessen. Bei einem Auto für 200T€ Neupreis aber eine Frechheit. Ob der Radio mit Subwoofer besser ist könnt ihr mir vielleicht verraten.

Der Preis von knapp 95T€ ist nicht verhandelbar.:( Ledigleich 94 glatt wäre denkbar.

Der Preis ist inkl. neuer Steinschlagfolie, Felgenüberholung (was sich aber wohl von selbst versteht), Inspektion, TÜV, Lederüberarbeitung (soweit überhaupt notwendig), Ladegerät, Abdeckplane, und einem Ipod Adapter für das „Soundsystem“.

Lager für den Motor sollen bereits gemacht sein. Außerdem soll auch was gemacht worden sein das der Krümmer keine Probleme macht.

Was steht dem Kauf im Weg?

Nach wie vor habe ich keine wirklich gute Versicherung gefunden. 4600 € pro Jahr ist einfach übertrieben. Aber dass lässt sich klären.

Der Porsche soll zu einem angemessen Preis verkauft werden. Frage ist nur wo liegt der O:-)

24T€ ist mir aber zu wenig. Wenn ihr wen kennt dann sagt bescheid.

Ich bin von der Grünen Farbe nicht 100% überzeugt.

Der Wagen ist nicht wirklich toll ausgestattet.

Die Elektrischen Sitze mit Sitzheizung sind ok, auch wenn man hoch in ihnen sitz.

Sonnst ist aber nicht wirklich viel drin. Keine Daytonasitze, kein gutes Soundsystem, kein Carbon im Innenraum.

Was ist zu tun

Porsche verkaufen

Versichtungsangebote einholen.

Gedanken machen, ob der Grüne mein Auto ist, ggf. weiter suchen.

In Bayreuth steht ein Roter der recht interessant ist. Leider nur Rosso Scuderia

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234542892&asrc=st

herzliche Grüße und Feuer frei für Kommentare :-))!

Alex

  • Gefällt mir 1

Die Frage nach dem Überholprestige stellt sich mir nicht...die Farbe wär für mich DER Grund den Wagen zu kaufen.

Wenn sonst alles passt - viel eher den grünen als einen von vielen roten.:-))!

Wenn Du 24k für den 996 4S vom Händler bekommst (?), sei froh. Viel mehr bekommst Du auf dem freien (privaten) Markt leider auch nicht mehr, obwohl es ein super Fahrzeug ist...

Grüne Grüße

Max

Ein Rat von meiner Seite:

Kauf erst das Auto, bei dem du zu 100% das Gefühl hast - "der isses". 8-)

Ich persönlich finde "exotische" Farben gerade beim 430er sehr interessant.:-))!

Allerdings sollte man beachten, dass man auch beim Wiederverkauf jmd. finden muss, der das auch mag.X-)

Holgi.

Versicherung 430 Spider für ca 1800 Euro im Jahr

Bei weiteren Infos schick mir einfach ne PN

Gibt aber mehrere Gesellschaften die es dir so anbieten können und das ohne SFR :wink:

Hello golx,

ich habe das Soundsystem in meinem drin! Das hat ordentlich bums und ist kein Vergleich zum Serienzeugs!Der Subwoofer macht gute Arbeit und es sind auch sämtliche Übergangsfrequenzen regelbar - paßt :-))!

...nur ich höre kaum laut Musik...der Motorsound is mir wichtiger:D

Auch ich geb dir den Tip mit auf den Weg: Kaufe wenn Du absolut für dich den Richtigen gefunden hast-keine Kompromisse!!...du bist jetzt gierig auf das Auto nur der Katzenjammer kommt erst ca. 2 Monate nach dem Kauf wenn die Emotionen wieder in geregelten Bahnen laufen. Ich habe fast ein Jahr gesucht..und gefunden! Und ich habe auch heute noch das Gefühl den Richtigen ausgesucht zu haben 8-)

Ich hab sogar die Parksensoren X-) hehehe

Grüßle

Ralf

PS: es gibt Versicherungen weit unter 2000 Euro/ Saison O:-)

Danke erst mal für die ganzen Antworten und die vielen Tipps

@Max A8

Wenn Du 24k für den 996 4S vom Händler bekommst (?), sei froh. Viel mehr bekommst Du auf dem freien (privaten) Markt leider auch nicht mehr,

Davon bin ich noch nicht ganz überzeugt, da bei Modile.de und bei Autoscout noch einige für mehr drin stehen und meiner sehr gut ausgestattet ist incl. WLS

obwohl es ein super Fahrzeug ist...

stimmtO:-) darum fällt es mir auch so schwer in her zu geben:wink:

@RicoleTTo

ich habe das Soundsystem in meinem drin! Das hat ordentlich bums und ist kein Vergleich zum Serienzeugs!Der Subwoofer macht gute Arbeit und es sind auch sämtliche Übergangsfrequenzen regelbar

Dann muss ich wohl einen mit Subwoofer suchen.

Weiss einer von euch, ob man da was qualitativ hochwertiges nachrüsten kann????

nur am Subwoofer sollte es nicht scheitern

@Holgi348ts und @RicoleTTo

Ein Rat von meiner Seite: Kauf erst das Auto, bei dem du zu 100% das Gefühl hast - "der isses".

Auch ich geb dir den Tip mit auf den Weg: Kaufe wenn Du absolut für dich den Richtigen gefunden hast-keine Kompromisse!!...du bist jetzt gierig auf das Auto nur der Katzenjammer kommt erst ca. 2 Monate nach dem Kauf wenn die Emotionen wieder in geregelten Bahnen laufen

leichter gesagt als getan. kauf mal emotionslos einen Ferrari.:D

Das geht garnicht. Die Ratio sagt nämlich:"behalt den Porsche und sei deinem Herrgott dankbar, dass du überhaupt so a Auto hast."

Also muss ich ihn Emotionsgeladen kaufen, sonst verschiebe ich es wieder wie in den letzten Jahren schon so oft:(

Aber ich weiß natürlich was ihr meint und stimme zu 100% zu:-))!

Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo golx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Trag in den letzten Tage ein paar Fragen zur Möglichkeit der Nachrüstung von Goodies die ich gerne hätte mit mir herum.

Deshalb hier die Frage was kann man nachrüsten? Denn wirklich wichtig ist ja wohl dass der Wagen in Top Zustand ist und einem gefällt. Es bringt ja nix einen Ferrari zu kaufen der alles drin hat was man sich wünscht und dann ist er ne Gurke

Hier als die Fragenflut (wie ihr es von mir nicht anders kennt O:-) )

Kann man Subwoofer zu sinnvollem Preis nachrüsten?

Ich denk mir, vieleicht liegt ja die Leitung die zum Subwoofer führt schon standartmässig im Mitteltunnel und es ist garkein größer Akt das Ding bei Ferrari nachrüsten zu lassen?

Welche kosten würden entstehen, wenn man eine Parkdistance hinten nachrüsten wollte?

Und ich mein jetzt eine Orginale und nicht so einen Bausatz vom Elektro Conrad:???:

Es stehen erstaunlich viel super ausgestattete 430 ohne PDC rum. bei meiner Garage ein absolutes muss.

Aus meinem Audi und meinem Porsche schätze ich, besonders auch bei Tempolimit den Tempomat.

Gibt es möglichkeiten so was einbauen zu lassen ohne den Wagen optisch zu beinträchtigen.

Wie sieht es mit der Klappenauspuffanlage aus?

Was kostet da so eine Steuerung über Fernbedinung?

Und wie Illegal ist das. Will heißen was wäre die Konsequenz8-)

und ganz wichtig: kann man die eingebaute Vorfahrt aus den Roten auch als Update für den Grünen haben? :D:D:D:D:D

Zum Rückwärtseinparken in die Garage: Wäre es nicht einfacher, Plastikstaäber mit einer Schaumstoffummantelung und einem Fähnchen oben drauf an die kritischen Stellen zu setzen? Die würden sich dann bewegen und Dir anzeigen, daß der Wagen nicht optimal steht. Vieleicht Spiegel an die Wand kleben?

Da sich mein Wagen noch mit anderen Dingen die Garage teilen muß, habe ich einen Streifen Klebeband an die Wand geklebt. Wenn der Beifahrerspiegel auf dieser Höhe ist, weiß ich, daß der Wagen richtig steht. Um nicht mit dem Kotflügel an die Wand zu geraten, Habe ich auf den Boden eine 10*5cm Bohle gelegt. Wenn ich die merke, bin ich zu dicht an der Wand. Die die Bohle nur 5cm hoch ist, mache ich mir die Felge nicht kaputt. Außerdem sollte Holz ja weicher sein.

Ich glaube mal bei FerrariChat gelesen zu haben, daß sich jemand Peilstangen in die Garage gestellt hat. Wenn er zwei und sein Auge in Deckung gebracht hat, wußte er auch, daß der Wagen richtig steht.

..und immer daran denken, der F430 ist 2,20m über die Spiegel breit. Breiter als ein Testarossa.

@ Sailor

Zum Rückwärtseinparken in die Garage: Wäre es nicht einfacher, Plastikstaäber mit einer Schaumstoffummantelung und einem Fähnchen oben drauf an die kritischen Stellen zu setzen? Die würden sich dann bewegen und Dir anzeigen, daß der Wagen nicht optimal steht. Vieleicht Spiegel an die Wand kleben?

Da sich mein Wagen noch mit anderen Dingen die Garage teilen muß, habe ich einen Streifen Klebeband an die Wand geklebt. Wenn der Beifahrerspiegel auf dieser Höhe ist, weiß ich, daß der Wagen richtig steht. Um nicht mit dem Kotflügel an die Wand zu geraten, Habe ich auf den Boden eine 10*5cm Bohle gelegt. Wenn ich die merke, bin ich zu dicht an der Wand. Die die Bohle nur 5cm hoch ist, mache ich mir die Felge nicht kaputt. Außerdem sollte Holz ja weicher sein.

Ich glaube mal bei FerrariChat gelesen zu haben, daß sich jemand Peilstangen in die Garage gestellt hat. Wenn er zwei und sein Auge in Deckung gebracht hat, wußte er auch, daß der Wagen richtig steht.

..und immer daran denken, der F430 ist 2,20m über die Spiegel breit. Breiter als ein Testarossa.

Das der wagen breit ist hab ich schon gemerkt. mein Stellplatz ist an der schmalsten Stelle 2,27m. rückwerts einparken ist also sportlich aber machbar.

Die wände sind bereits mit tepich ausgekleidet und isch hab auch ne markierung bei der der Spiegel stehen muss damit hinten nix schief geht.

Aber all diese Hilfmittelchen kann man nicht mitnehmen, zb in den Urlaub. Und bei nem auto bei dem jeder Kratzer bei mir zu seelenqualen führt ist mit die Park Distance einfach wichtig.

@ Thorsten

Den Subwoofer kannst Du getrost vergessen.

Servus Ferraristi,

jetzt hab ich schon lange nichts mehr geschrieben. Der Grund dafür ist, dass ich geschäftlich unterwegs war

Und was soll ich sagen, ich hab das Notwendige mit dem Angenehmen verbunden und hab meinem 911 mal wieder Auslauf gegeben.

Am Montagmorgen um 4:55 Uhr in der Früh hab ich in München Sendling den Schlüssel rum gedreht und um 9:40 Uhr war ich in Berlin am Bundesplatz.:-o

Für 590 KM ist 3 Stunfen 45 Minuten keine schlechte Zeit. O:-)

Und so blieb genug Zeit um den Tag in Berlin mal richtig auszunutzen.

Leider war der Rückweg nicht ganz so zügig zu gestallten, da es geregnet hat und sehr viel Verkehr war.

Einziger Wermutstropfen, auf den knapp 1000km Stecke sind 2 Liter Öl und ca. 300€ an Super Plus durch den Motor gelaufen.:-(((°

Ein weiterer Nachteil ist, dass dies eigentlich die letzt große Ausfahrt für den Porsche werden sollte, ich aber beschlossen habe den Porsche behalten zu wollen.:oops: Da derzeit die Preise für 996er im Keller sind und mich des Auto immer wieder begeistert werde ich ihn nicht einfach so weg geben.

Beim Thema Versicherung für den Ferrari bin ich auch weiter gekommen. Die Württembergische hat sich meiner erbarmt.

Problematisch ist bei der ganzen Angelegenheit, dass der Porsche auf meinen Vater zugelassen ist. Jetzt muss ich eine Bestätigung der Allianz bringen, dass ich den Wagen gefahren habe. Das wird sich aber machen lassen.

Ein zweiter Punkt ist, dass ich mit meine Garage mit den direkt anschließenden Nachbarn teile und wir 6 Stellplätze in der Garage haben. Aber auch da scheint die Württembergische ein Auge zu zudrücken.

Der Preis, wenn ich den Ferrari auch wieder auf meinen Vater zulasse und als Fahrer eingetragen werde, ist ca. 2500€ für das ganze Jahr.

Soweit mal der Stand der Dinge:-))!

Herzliche Grüße

Alex

Servus Ferraristi,

habe heute Abend noch bei Isert in Bayreuth einen der Chefs am Telefon gehabt. :-))!

2 Fragen:

Wer kann mir was, positiv der negativ, zur Firma Isert sagen. Sind des anständige Leut?

Was haltet ihr von dem 430 der da steht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250176643&asrc=st

Folgendes zur Info:

Wagen hat 3 Vorbestitzer, aber 5 Einträge, da einer den Wagen mal aus seiner Firma raus gekauft hatte. Zudem hat der Herr Isert den Wagen zugelassen.

Der Wagen ist bei Eberlein in Kassel ausgeliefert worden.

Die erste Wartung wurde nach ca. 6tkm gemacht, allerdings erst nach 3 Jahren. Insgassmat wurden in 8 Jahren 3 Wartungen durchgeführt.

Die Frontschürtze wurde nachlakiert, der Wagen ist laut Isert aber Unfallfrei.

Das Navi ist nachtäglich von Alpine eingebaut und es sind auch Alpine-Boxen verbaut.

Zum Wagen gibt es

1. Jahr Ferrari Garantie

den Ferrari gebrauchtwagen Check

die Kupplung ganz neu

die Wartung ganz neu

das Carcover

die Aufladevorrichtung und das Ladegerät

Eure Meinung ist gefragt

Danke im Vorraus für viel Antworten:wink:

Alex

Servus Ferraristi,

habe heute Abend noch bei Isert in Bayreuth einen der Chefs am Telefon gehabt. :-))!

2 Fragen:

Wer kann mir was, positiv der negativ, zur Firma Isert sagen. Sind des anständige Leut?

Was haltet ihr von dem 430 der da steht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250176643&asrc=st

Folgendes zur Info:

Wagen hat 3 Vorbestitzer, aber 5 Einträge, da einer den Wagen mal aus seiner Firma raus gekauft hatte. Zudem hat der Herr Isert den Wagen zugelassen.

Der Wagen ist bei Eberlein in Kassel ausgeliefert worden.

Edit.

Viele Grüße

Julian

Hallo golx,

ich habe genau vor einem Jahr mir einen F430 Spider BJ 2006 mit 11.500km

bei Isert in Bayreuth gekauft.

Ich bin sehr zufrieden, hab grad die Jahreswartung machen lasssen alles ok.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und kann die Firma bedenkenlos

weiterempfehlen.

  • Gefällt mir 1

Hallo golx,

habe meinen Spider ebenfalls in der Farb-Combi "crema/schwarz",

allerdings mit Daytona-Sitzen. :) Siehe Pic. (Bitte den Staub auf der

Karosse großzügig übersehen) :)

Den Wagen bei Isert würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, bzw. probefahren.

Viel Glück bei deiner Suche.

Grüße aus Rhein-Main

post-85565-14435437544266_thumb.jpg

@golx

So ein Gehäuse für den Subwoofer kannst Du bestimmt bei einem guten Sattler in gleichem/optisch gleichem Leder machen lassen. Wird nicht die Welt kosten. Es gibt hier im Forum auch Info zum Leder und den Bezugsquelle.

Aber ja, wenn diese Originalität für Dich wichtig ist, dann muss halt alles von Anfang an drin sein. O:-)

Hallo Alex,

neue Kupplung nach 20.000 km? Ist die schon runter?

Ein paar Kilometer länger sollte die doch halten.

Genau das habe ich mir auch gedacht und den Freundlichen auch darauf angesprochen. Er meinte die Kupplung hätte unter 40 % gehabt und da hat er sie getauscht.

Hallo golx,

habe meinen Spider ebenfalls in der Farb-Combi "crema/schwarz",

allerdings mit Daytona-Sitzen. :) Siehe Pic. (Bitte den Staub auf der

Karosse großzügig übersehen) :)

Den Wagen bei Isert würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, bzw. probefahren.

Viel Glück bei deiner Suche.

Grüße aus Rhein-Main

Deiner sieht sehr gut aus.

Was mich abschreckt, bei dem der bei Isert steht ist

kein Darkdistance

kein Original Navi sonder Alpine Navi und Subwoofer

keine Scuderia Wappen

3 bzw. 5 Vorbesitzer

nur 3 Wartungen in 8 Jahren

schwarze Felgen mit gelbem Rand

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...