Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sebastian89

Plakette 360 auf dem Mitteltunnel entfernen?

Empfohlene Beiträge

sebastian89
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

vor Kurzem habe ich mir einen wunderschönen 360 Spider zugelegt. Bislang gabs auch keine Probleme, bin immernoch total begeistert von dem Wagen. Es gibt jedoch ein optisches Detail was mich stört: Auf dem Mitteltunnel kurz über dem F1-Rückwärtshebel ist eine Plakette angebracht, auf der der Name des Vorbesitzers eingraviert ist. Als ich vor kurzem einen anderen 360 von innen sah, fiel mir auf, dass dieser diese Plakette gar nicht hat. Daraufhin habe ich mir bei mobile.de ein paar 360er zum Vergleichen angesehen und festgestellt, dass manche über diese Plakette verfügen, andere nicht.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie diese Plakette befestigt ist? Oder hat jemand eine andere Idee, wie diese Gravur wegzubekommen ist? Der Händler hat lediglich ein silbernes Klebeband darüber geklebt , das sich langsam löst und das ganze noch schlimmer macht.

Bin für jeden Rat dankbar,

schöne Grüße, Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico
Geschrieben

Gratulation zum neuen Spider und herzlich willkommen bei CP!

Hast Du ein Bild von der Plakette und deren Position auf dem Mitteltunnel?

sebastian89
Geschrieben

Zunächst mal Danke :)

Ein Foto wo man sie in groß sieht hab ich leider nicht, sieht aber genauso aus wie bei diesem hier, sehr gut zu sehen auf dem letzten Bild. Neben dem Cavallino links auf der Plakette befindet sich rechts die Gravur. (hoffe das mit dem Link kopieren hat geklappt)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-modena-f1-starnberg/181946002.html?lang=de&pageNumber=1&action=topInCategory&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Grüße

Jamarico
Geschrieben

Falls niemand einen besseren Tipp hat:

F1 Schaltkulisse ausbauen und durch die freiwerdende Öffnung prüfen, ob Schrauben vorhanden und zugänglich sind.

dragstar1106
Geschrieben

Würd mich auch stören, hatte mein 360Spider (thanksgod) nicht...

Aber ich würde da genauso, wie Jamarico sagt, rangehen und erst mal die Lage checken.

Zur Not ginge ein "eigenes Schild"?

Ich stelle mir ein dünnes, mit Deinem Namen eingraviertes Edelstahlblech in identischer Größe zum direkten Aufsetzen vor, so dass Dein Auto wenigstens auf Dich persönlich individualisiert ist.

Nur so eine Idee

Gruß Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...