Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzteile MF3 wie Frontscheibe oder Scheinwerfer- woher?


Wiesmannmf3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema "neue Windschutzscheibe" beschäftigt und diverse Angebote eingeholt. Den günstigsten Komplettpreis hat mir ein renommierter in Köln ansässiger Autoglaser gemacht. Hier ein Auszug seines Angebotes:

Wir können Ihnen (und natürlich auch anderen Wiesmann Fahrern) die Scheibe inkl. Einbau und allen benötigten Kleinmaterialien zu einem Preis von 1700,-€ inkl. Mwst. anbieten. Natürlich können wir auch mit allen Versicherungsgesellschaften direkt abrechnen, es werden dann die mit der jeweiligen Gesellschaft vereinbarten Preise und Arbeitswerte abgerechnet. Der Kunde zahlt nur seine individuelle SB.

Der Einbau erfolgt in einer unserer Werkstätten in Köln. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch unsere kompletten Service Leistungen wie kostenloser Ersatzwagen (VW Polo oder Smart Cabrio) oder Hol-Bring-Service an.

Bei Interesse bitte PN an mich, ich nenne dann gerne die entsprechenden Kontaktdaten.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Horst

  • Gefällt mir 1

Zu spät - ein Besuch in der alten Heimat und 1.000 € unter meinem Preis aus Februar 2014. :-o:???:

Hoffentlich kennt der Glaser die Kniffe, um die Scheibe und die zu entfernenden Innenverkleidungen wieder richtig einzusetzen.

Markus

  • 1 Monat später...

Aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Sicherheitsgurten und Rücklichtern für den GT. Eigentlich beides kein Problem und Teile, die auch bei anderen Autos in gleicher Form verbaut werden. Offensichtlich ist es aber so, dass für diese Teile Lieferverträge mit Wiesmann bestehen, welche die beiden Unternehmen trotz Insolvenz einhalten wollen und ein direkter Bezug deshalb ausgeschlossen ist. 'mal sehen, wie das weiter geht.

In der Zwischenzeit muss man sich eben mit Improvisation selber helfen…

Speziell die Lösung für die Windschutzscheibe finde ich sehr kreativ und sinnvoll!

post-84073-14435440605123_thumb.jpg

post-84073-14435440606264_thumb.jpg

post-84073-14435440607326_thumb.jpg

post-84073-14435440608501_thumb.jpg

post-84073-14435440609728_thumb.jpg

Nun, mit diesen einfachen, aber wirkungsvollen Tipps zur Selbsthilfe solltest du auch die letzten Ängste bezüglich der Ersatzteilversorgung beseitigt haben.

Jeder sieht, dass es auch behelfsmäßig weitergeht, ohne dass der ungeübte Beobachter einen Unterschied erkennt.

Zu Deinem Gurtproblem möchte ich Tipps geben, die es ggf. ermöglichen, mit kleinem Aufwand die Neuanschaffung zu umgehen:

gt-tv-witzig-schmunzel-hauptuntersuchung-kurios-013-7.jpg

den-sicherheitsgurt-reparieren.jpg

Viele Grüße

Eno.

Die Rücklichter im GT sind z.B die gleichen wie sie auch bei der Straßenbahn in Brüssel verbaut sind. Google mal nach Hella Wohn bzw. Campingmobilkatalog. Dort wirst du fündig. Sind ganz normal käuflich erhältlich

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...