Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
JL1

Lautsprecher aufrüsten F430

Empfohlene Beiträge

JL1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle,

ich möchte gerne bei meinem F430 die Lautsprecher wechseln also die in den Türen und die zwei Hochtöner an der Säule.

Hat dies schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen welche Maßen die 4 Boxen haben?

Markentechnisch kenn ich mich leider auch nicht aus.

Könnt Ihr mir welche weiterempfehlen?

Ich weiß natürlich das es nur mit diesen 4 Boxen kein B&O Soundsystem das Wasser reichen kann jedoch sind die originalen Lautsprecher nicht gerade das was ich mir klangtechnisch wünsche.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!

Liebe Grüße

Josef

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Holgi348ts
Geschrieben

Focal !

Und wenn du das als Komplettsystem mit Dämmung, etc. vom HighEnd-Profi einbauen lässt, kannst du den überteuerten B&O-Kram vergessen.X-)

Was willst du genau ? LowBudget ? Oder eine einem Ferrari angemessene dezente HighEnd-Lösung zum fairen Preis ?:wink:

Dann bitte PN, und ich vermittele dir DIE Adresse in Europa. Keine Angst...bin nicht ich selbst...O:-)

VG,

Holgi.

Caremotion
Geschrieben

Ich frag mich immer für was man das in einem Ferrari überhaupt braucht. Aber wohl für längere Strecken sicherlich nicht übel. Solange man dann aber nicht zu den leuten gehört, die die Fenster runter lassen und mit lautem Sound 10 mal um die selbe Disco fährt :D

Jamarico
Geschrieben

...mich würde interessieren, ob sich das hier Diskutierte auch auf den 360er beziehen lässt.

Muss gestehen, dass auch ich auf längeren Fahrten ab und an gerne Musik höre.

Holgi348ts
Geschrieben

@Caremotion:

Da hast du völlig Recht !

Daher gibt es ja den Unterschied zwischen HighEnd-Lösungen und Brüllwürfeln...:D

Holgi348ts
Geschrieben
...mich würde interessieren, ob sich das hier Diskutierte auch auf den 360er beziehen lässt.

Ja, uneingeschränkt.

Kontaktvermittlung über PN.

Habe auch das Audiosystem in meinem 348er dort machen lassen, Focal-Zweiwegesystsm in den Originalplätzen plus Subwoofer in der Mittelkonsole, unsichtbar, rückrüstbar.

Grüsse,

Holgi.

Ping_Pong
Geschrieben

Hallo Zusammen

Mich würde dies mit dem Boxenumbau auch interessieren, Habe diesen Samstag mein Neues Alpine Gerät eingebaut und bin schon begeistert über die Musik im Gegensatz zum Original verbauten Radio.

Nun sollen die Mitteltöner und die Hochtöner ersetzt werden.

Allgoier
Geschrieben

Hatte mir Hertz Laufsprecher mit Hochtöner damals in meinen verbaut.

War zufrieden mit dem Originalradio.

Frankegruppe
Geschrieben

Jamarico,

ist Deine Anlage im 360 so schlecht? Ich habe mir die Becker "Cascade pro" HU eingebaut, wegen NAVI und Telefon....der Klang zum Serienradio ist um Welten besser, meine ich und ich habe keinen Subwoofer verbaut...alles Serie...

Gruß André

JL1
Geschrieben

@Caremotion:

das muss sowiso jeder für sich wissen was er mit seinem Fahrzeug macht oder nicht!

Ich höre nunmal gerne Musik neben dem fahren da ich viel unterwegs bin mit meiner Bella!

Habe auch das Becker Cascade Pro verbaut und musste da schon feststellen das der Klang um Welten besser geworden ist.

Habe mich nun mit der Firma Automagie in Verbindung gesetzt, die schicken mir nun die 4 benötigten Boxen. Anscheinend kann man die mit dem Becker Cascade Pro super benutzen sodass man keinen Verstärker benötigt.

Bin schon gespannt auf die Boxen und lass sie mir am 30 Mai direkt bei Ferrari verbauen da ich ca. 800 Kilometer entfernt von der Firma Automagie wohne lass ich mir die Komponenten schicken und danach eben wie schon erwähnt bei Ferrari einbauen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Hoffe ich konnte euch mit meiner Antwort auch ein bisschen weiter helfen, da ich nun gesehen habe das sich viele Leute so etwas machen lassen wollen bzw. selber die orig. Boxen aufrüsten wollen.

Liebe Grüße

Josef

gargano
Geschrieben

... so gehts auch :-)

1888960d1400484635-godzilla-speaker-box-project-complete-imag2005.jpg